Corona Titer hoch?

  • Themenstarter Brins
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Brins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2024
Beiträge
3
Hallo, ich habe einen 2 jährigen Kater von einer Pflegestelle aufgenommen, der ursprünglich aus der Ukraine stammt.
Blutwerte sind soweit okay außer erhöhten Lymphozyten 8.68 und Glukose 186. Zudem hat er eine Zahnfleischentzündung an einem Zahn.
Jetzt wurde per Elisa Bluttest ein Corona Titer von 75 ermittelt. Ist dies ein hoher Wert? Man liest immer nur von 1:xxx. Kann man dam Wert umrechnen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Viren aktuell ausscheidet?
Lg
 
A

Werbung

Kommt auf das Labor an, ob das hoch oder niedrig ist. ;) Die haben teilweise unterschiedliche Referenzbereiche.

Coronaviren tragen viele Katzen, das hat erstmal nichts mit FIP zu tun. Dazu muss das Virus an einer Art Sollbruchstelle mutieren.
 
Bei dem Test ist ab dem Wert von 34 positiv.
Weil ich gelesen habe, dass eine Katze ab einem Wert von ca. 1:400 Viren ausscheidet. Ich dachte man könnte das iwie umrechnen.
Noch ist er im Quarantänezimmer, aber Sonntag wollen wir ihm mit unserem vorhandene Kater bekannt machen.
Bei ihm wissen wir nicht, ob Titer vorhanden sind... haben wir nie testen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Schauig
S
P
Antworten
24
Aufrufe
9K
ferufe
F
Laleyna
Antworten
268
Aufrufe
7K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben