Corona-Ausscheider Kitten will kein Einzelkater werden!

  • Themenstarter RILI
  • Beginndatum
RILI

RILI

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
640
Amaretto.... das Schicksal meint es nicht gut mit ihm.....

Amaretto ist im Juni 2011 geboren und kommt aus Bukarest.Mitte Januar kam er zu uns in die Tierhilfe.

Alle Teste waren negativ,coronatiter liegt bei 200,er ist geimpft und kastriert nur leider scheidet er Coronaviren aus.Fip ist definitiv nicht ausgebrochen und auch Ausscheider können uralt werden!

Deswegen sitzt er seit mitte Januar allein in seinem kleinen Räumchen,mit Maschendraht von den anderen getrennt.Ihm fehlen so unglaublich sehr seine Artgenossen.Wie gern würde er zu den anderen Kitten und auch mitspielen und kuscheln...
Jeden Tag allein im Körbchen schlafen,immer nur mit den blöden Mäuschen und Angeln spielen,niemanden zum Raufen und Öhrchen auslecken.... es ist so traurig.

Dazu kommt noch das er nur einen halben Schwanz hat und ein Auge getrübt ist.Wir vermuten auch,dass er auf dem Auge nicht viel sieht.Ihn schränkt es nicht wirklich ein,springen und klettern kann er in dem halbem Zimmer,aber in den Freigang wird er nie dürfen.

Wir sind gezwungen,ihn in Einzelhaltung zu Menschen mit viel Zeit zu vermitteln.Wir können ihn aus Platzgründen nicht ewig separieren und es finden sich einfach keine Leute die ihn zu ihren "gesunden" Katzen nehmen wollen.

Würde sich jedoch ein Zuhause,egal wo in Deutschland,mit weiteren Artgenossen,wäre das tausendmal schöner für Amaretto.Er ist doch noch ein Kitten :sad:




Bäääh




Amaretto ist übrigens ein wenig schüchtern,bei Menschen die er kennt ist er sehr liebesbedürftig und kommt gleich angelaufen.

Es wäre sehr schön wenn Amaretto nicht allein leben müßte,er hat genug durch und hat es verdient endlich ein normales Katzenleben führen zu dürfen!

Vermittlung mit Schutzvertrag und Vorkontrolle.
Kontakt: PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, ich hab jetzt den ganez Thraed gelesen, aber warum muss er den als Coronaausscheider in einzelhaltung vermittelt werden. Wer läst denn schon seine katzen asu Corona testen, die allerwenigsten Leute. Und man sagt das die allermeisten Katzen Corona haben, vor alelm die die in großen gruppen gelebt haben, Straße, TH, Züchter....
 
wir wollen ja garnicht das er in einzelhaltung vermittelt wird!deswegen der titel,deswegen der thread.

bisher waren alle interessenten abgeschreckt,obwohl es ihnen erklärt wurde.jedesmal kam hinterher: wir haben rücksprachen mit unserem TA gehalten,wir haben angst das er unsere anderen ansteckt,wir haben angst weil wir schonmal eine katze an fip verloren haben usw

angst... wenn die leute angst haben,bringt jede aufklärung nichts.es wird dem TA geglaubt,es wird sich irgendwas im inet durchgelesen,es wird die alte nachbarin gefragt die seit jahrzehnten katzen hat.... alle anderen wissen es ja besser und es wird ins nächste tierheim gegangen weil es dort keine hürden gibt.

es wird ewig dauern jemanden zu finden der sich auskennt und das nicht als "hürde" sieht.soll der kleine ewig bei uns bleiben? wir bemühen uns aber wir können ihn nicht alles geben was er in einem zuhause hätte...
nein,dann doch lieber in eine familie die viel daheim ist,die idealerweise einen hund haben und die ihm die aufmerksamkeit geben die er braucht.

aber trotzdem wird (nicht nur von mir) ein zuhause gesucht mit anderen katzen.deswegen hier der thread...
 
hach dieser ganze FIP-Wahn :( stimmt, die Leut werden von ihren TÄ ganz deppert gemacht mit FIP-Test und Co, derweil ist wahrscheinlich so gut wie jede Katze pos. auf den Coronavirus. Schade für den süßen Zwerg, wenn ich meine Leukosemietzen nicht hätt, wär er sofort bei mir :(
 
wir wollen ja garnicht das er in einzelhaltung vermittelt wird!deswegen der titel,deswegen der thread.

bisher waren alle interessenten abgeschreckt,obwohl es ihnen erklärt wurde.jedesmal kam hinterher: wir haben rücksprachen mit unserem TA gehalten,wir haben angst das er unsere anderen ansteckt,wir haben angst weil wir schonmal eine katze an fip verloren haben usw

angst... wenn die leute angst haben,bringt jede aufklärung nichts.es wird dem TA geglaubt,es wird sich irgendwas im inet durchgelesen,es wird die alte nachbarin gefragt die seit jahrzehnten katzen hat.... alle anderen wissen es ja besser und es wird ins nächste tierheim gegangen weil es dort keine hürden gibt.

.....
Ja klar die glauben dann viell. nem TA der sie wegen Fip verrückt macht :-( Nur wenn sie ins TH gehen haben sie auch nicht die Gewissheit das die Katze kein Corona hat, denn welches TH oder welcher TSV lässt schon auf Corona testen???? fast niemand!!!!! Die deutschen TH lassen ja noch nicht mal, bis auf wenige Ausnahmen, auf Fiv und Leukose testen. Außerdem können ja auch die eigenen Coronaausscheider sein. das alles muss man den Interessenten sagen. Hast Du auch schon Anzeigen in den ganzen Onlineportalen geschaltet?
 
Ich lasse ja alle meine Pflegekatzen im Labor testen. Da wird bei FIV und FeLV Corona auch mitgemacht, obwohl ich das gar nicht wissen will, bringt ja nichts. Gibt es aber nur im Dreierpack. In der TK wird nur FIV und FeLV getestet (hat Ihre Katze Fieber oder sonstige Anzeichen für eine FIP-Erkrankung? Nein? Dann sparen Sie sich das Geld). Ein einziges Mal habe ich eine Katze noch mal testen lassen, da war der Titer sehr sehr hoch. Und siehe da, nach 14 Tagen war er wieder im grünen Bereich. Meine Katzen haben Corona sicher alle schon durch und alle leben noch.
Ich kenne keine TS-Orga, die den Corona-Titer oder Kotproben ständig testen lässt. Wozu auch.
Würde ich Katzen züchten und hätte ständig Babys im Haus, die mit allen zusammen leben, würde ich es machen. So halte ich es für überflüssig. Und alle TÄ, die ich kenne, auch. Und wie man sieht führt es dazu, dass sich Jungkater, die sich so nach Gesellschaft sehnen wie beschrieben, in Einzelhaltung vermittelt werden sollen. Und dass sich überhaupt niemand findet.
Und auch mit einer Linsentrübung (vermutlich vom Katzenschnupfen) auf einem Auge kann eine Katze in Freigang falls er denn wollte. Armer Kater!
 
Ja klar die glauben dann viell. nem TA der sie wegen Fip verrückt macht :-( Nur wenn sie ins TH gehen haben sie auch nicht die Gewissheit das die Katze kein Corona hat, denn welches TH oder welcher TSV lässt schon auf Corona testen???? fast niemand!!!!! Die deutschen TH lassen ja noch nicht mal, bis auf wenige Ausnahmen, auf Fiv und Leukose testen. Außerdem können ja auch die eigenen Coronaausscheider sein. das alles muss man den Interessenten sagen. Hast Du auch schon Anzeigen in den ganzen Onlineportalen geschaltet?

klar versuchen wir die leute soweit es geht aufzuklären.wir drücken den leuten nicht einfach das testergeniss in die hand.
nein ich habe keine weiteren anzeigen geschaltet weil diese diskussionen hier mir reichen.foren sind eine tolle sache,man erreicht damit viele menschen.aber es kommen immer wieder die selben diskussionen um titerbestimmungen und das hilft wieder amaretto noch mir.
 
Werbung:
Ihr legt soviel Wert und damit auch Wichtigkeit auf den Corona-Titer und publiziert es dann auch in entsprechender Art und Weise. Tut mir leid, aber dann dürft ihr euch auch nicht darüber beschweren, wenn sich "Kunden" dieser Sicht anpassen und es auch als immens wichtig erachten.
Wird denn von den zukünftigen Adoptanten auch erwartet, dass sie ihre bereits vorhandenen Katzen darauf testen? Das wäre ja nur fair dem neuen Tier gegenüber. Wenn das nicht der Fall sein sollte, ist eure Art und Weise der Vermittlung einfache Panikmache ohne Sinn und Zweck, und leider auch noch zu Lasten des zu vermittelnden Tieres.

P.S. Anstatt "Ausscheider" anzubieten, könnte man ja mal ein paar Wochen warten und dann nachtesten, dann hätte sich die Sache beim ein oder anderen bereits erledigt. So wie es jetzt gehandhabt wird, macht man dem Tierchen nicht nur in diesen ersten Wochen ein Zuhause zu finden fast unmöglich, sondern auch in den späteren, obwohl er dann wahrscheinlich kein Ausscheider mehr ist. Die Menschen, die suchen und ihn anfangs in die nähere Wahl gezogen haben, werden der Sache nicht mehr trauen und er hat viele viele Chancen verloren.

inwieweit publizieren wir es denn?sollen wir es einfach verschweigen und die ausdrucke (wo nunmal fiv und leukose auch draufsteht) fälschen?würdest du es gut finden wenn es einfach verschwiegen wird? so harmlos finde ich ausscheider nun doch nicht...

wir hätten gern die erstkatze getestet.nur können wir das nicht von den leuten verlangen,dann würde man kaum was vermitteln.wir klären jeden interessenten über katzenkrankheiten auf,haben infomaterial und links parat.sehr oft kommen die leute von allein darauf ihr tier testen zu lassen.damit meine ich felv und fiv!

amaretto wurde mehrmals getestet! mitte januar,positiv,interferon behandlung und anfang märz nochmal,wieder positiv.um sagen zu können,das er ein dauerausscheider ist,müßte man ca 9 monate weitere positive kotproben haben.solange wollen wir ihn nicht für die vermittlung sperren! könnte ich niemals befürworten das er solange in dem kleinen räumchen hockt statt in ein zuhause zu kommen!
solange er bei uns ist,wird er weiter getestet,immer mit der hoffnung das er negativ ist (was ja garnicht so hoffnungslos ist!)
 
Und auch mit einer Linsentrübung (vermutlich vom Katzenschnupfen) auf einem Auge kann eine Katze in Freigang falls er denn wollte. Armer Kater!

nein er hatte nie schnupfen,da ist wohl etwas in der iris eingewachsen,lange bevor er zu uns kam.der TA meint,da kann man nichts mehr machen.
freigang wäre zu gefährlich,man merkt,dass es ihn ein wenig behindert.er erschrickt sehr oft weil er die hand nicht kommen sieht oder rennt genau am ball vorbei.
man muss sehen wie er sich entwickelt wenn er erwachsen ist.jetzt ist er eh noch zu jung und zu tollpatschig für draußen.vllt lernt er damit klarzukommen und kann den halben schwanz und das auge ausgleichen,er ist ja erst 9 monate!
 

Ähnliche Themen

RILI
  • Gesperrt
  • RILI
  • FIP
2
Antworten
28
Aufrufe
13K
RILI
RILI

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben