Colina und Micio

  • Themenstarter Ange
  • Beginndatum
Ange

Ange

Benutzer
Mitglied seit
19. September 2010
Beiträge
53
Ort
Nürnberg
Ich habe gestern nach Vermittlung von Püppi bei einer Pflegestelle im Allgäu eine Gefährtin für Micio geholt.
Colina ist aus Spanien hierhergekommen.
Ich werde hier berichten wie es so klappt als Art Tagebuch:
Sonntag, 31.10. Anruf von Claudia aus dem Allgäu, sie erzählt mir was für Katzen sie hätte die in Frage kämen und schickt mir zwei Bilder. Tja, was soll ich sagen: Sohn geschnappt und nix wie hin. Colina ist sofort auf uns zugekommen und nachdem auch wir uns für sie entschieden haben ist sie freiwillig in den mitgebrachten Transportkorb. :pink-heart: Die Fahrt war lustig, sie hat in allen Ton- und Unmutslagen gemaunzt. Als ich mir ein Brötchen genehmigt hatte, hab ich schon ein schlechtes Gewissen bekommen weil sie so mitleidserregend klang. Unmd das fast 3 Stunden lang! :verstummt:
Zuhause kam Micio gleich rangestürmt, der ohnehin ganz froh war, dass nicht er in den Transportkorb mußte :yeah:
Und dann ging es los: schüffeln, fauen....... ich dachte ich hätte 5 Katzen um mich rum. War dann nix mit langsam aneinander ran führen.
Colina war ganz cool, hat sich erstmal überall umgeschaut. Micio immer hinterher, schwankend zwischen entsetzen :eek: was das für ein "Fiech" in seinem Reich ist und erstaunen dass man ja auch auf dem Badewannenrad rum spazieren kann :cool:
Montag, 01.11. Die erste Nacht ist überlebt!!! Mein Sohn und mein Mitbewohner weil sie die Zimmertüre hinter sich zu gemacht haben :D, ich weil Colina sich nicht ganz über mein Gesicht gelegt hat :yeah: und Colina weil Micio beleidigt war über diese Unverschämtheit dass das "Fiech" sich nun auch noch auf seinem Schlafplatz ausbreitet und diesen garnicht groß verteidigt hat. Er faucht und haut zwar immer noch wenn sie ihm zu nahe kommt (sprich: wenn sie nicht schnell genug wegrennt wenn er kommt) aber ich hab mir das ganze echt schlimmer vorgestellt. Micio hat auch schon einen Vorteil für sich erkannt: 2 Futternäpfe und 2 Klo's! Hat doch was :yeah::yeah:
Die kleine Spanierin hat anscheinend eh keinen Appetit auf NaFu und TroFu hab ich leider keines da, weil Micio das ja nicht fressen konnte mit seinen kaputten Zähnen.
Aber sie lagen auch schon recht entspannt im gleichen Raum und Micio versucht sie anzuschnuppern. Nur wenn sie sich dann bewegt faucht er und rennt weg! MÄNNER! :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Montag 01.11. 19.50h Nachdem Colina sich strickt geweigert hat NaFu zu fressen, aber fast über unser Abendessen hergefallen wäre, so dass sie ins Schlafzimmer gesperrt werden mußte, hab ich jetzt doch bei der Nachbarin etwas TroFu besorgt :( . Eigentlich war ich der Meinung, dass ich keines füttern will, aber vielleicht bekomme ich sie ja noch rum :p Micio war so futterneidisch, dass er auch sein Mäulchen rein halten mußte - 5 Tage nach dem Zähneziehen :eek:Aber der Gierschlund hat es wahrscheinlich eh nur wieder eingesaugt. :D
Vorhin hat er die arme Maus einmal quer durch die Wohnung gejagt. Könnte mir denken dass sie ihm eine gewischt hat dabei, denn nun wird die Fellkugel von ihm gejagt :wow: :yeah:
Ab und an vergisst er auch schon mal, dass er ja fauchen wollte wenn sie sich zu nahe kommen :aetschbaetsch2:
Ich bin guter Dinge, dass das wird!
 
Dienstag, 02.11.

Heute früh so ab 5h ging hier die Post ab! :eek::eek::eek: Quer übers, unterm und ums Bett herum!!!!!!!!!!!! Hey, hallo, schon bemerkt dass ich da noch drinn liege?????????? Uns doch egal :D Hat doch was schönes wenn zwei Katzen sich einig sind :yeah: Wer wen gejagt hat, konnte ich garnicht verstellen, aber es wurde nicht gefaucht oder gejammert.
Später dann haben sie noch eine Gemeinsamkeit entdeckt: neugierig in einen offenen Küchenschrank hüpfen. Micio hat wieder mal zu spät bemerkt, dass der fürchterlich Fein ja neben ihm steht :D:D
Danach ging es dann doch mal zur Sache und was soll ich sagen: sie scheinen gleichwertige Gegner zu sein. Jeder konnte mal einen Treffer landen:wow:

Als ich mir zum Nachmittagskaffee ein paar Haferflockenkekse genehmigen wollt, hätte mich Colina fast aufgefressen :eek: Wie ein Junkie auf Entzug der seinen Stoff sieht! Lebkuchen mag sie aber nicht :yeah:, hab dann nämlich gewechselt nach dem sie mir in ihrer Gier in den Finger gebissen hatte.

Noch ein gemeinsames Hobby: FRESSEN!!!!!!!!!!!!:aetschbaetsch2: :aetschbaetsch2:
 
Schön das Du hier berichtest, dass hört sich schon richtig gut an.

Ja, ja die Spanier einer von meinen liebt auch sein Trockenfutter über alles. Nassfutter nur wenn ich Glück habe und nur in ganz kleinen Mengen. Dachte am Anfang auch, dass muss ich sofort ändern und bin kläglich gescheitert. Da Blanquito aber sehr viel Wasser trinkt im Gegensatz zu meinen anderen Beiden gönn ich ihm sein Trockenfutter und probiere halt täglich im das Nassfutter schmackhaft zu machen.

Hier ist also Geduld gefragt und her mit Bildern von den 2 Suessen.
 
Freu mich für die Süße das sie ein neues Zuhause bekommen hat. Scheint sich ja schon ganz wohl zufühlen;). Die Beiden raufen sich schon zusammen, wirst sehen.

LG Evi
 
Hier erstmal ein Bild von heute vormittag :pink-heart:
 

Anhänge

  • DSCI0179.JPG
    DSCI0179.JPG
    7,7 KB · Aufrufe: 98
Mittwoch, 03.11.

Letzte Nacht war Micio schon länger bei uns im Schlafzimmer. Erstmal mußte aber Bettverteidigen gespielt werden: derjenige der gerade oben ist, läßt den anderen nicht mit hoch aber wenn der es doch geschafft hat wird halt gewechselt. Dachte mir dass das ja heiter werden kann, aber als ich das Licht ausmachte gaben sie auch ruhe und haben sich jeder ihr Pläzchen neben bzw auf mir gesucht :pink-heart: Da Micio aber nicht auf meinen Beinen liegen durfte weil da Colina schon lag ist er irgendwann abgewandert.
Heute morgen dann die nun schon übliche Jagd im Schlafzimmer - ich komme mir langsam wie ein Schlafwandler vor :sad:
Und dann am Vormittag das obige Bild :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
So langsam scheint sich Micio in sein Schicksal gefügt zu haben :verschmitzt:
Achja, gestern abend lagen sie schon gemeinsam nebeneinander mit mir auf der Couch. Also ich lag auf der Couch in meine Decke gekuschelt, dann kommt Micio und geniest das schon vertraute mitkuscheln. Als er sich zusammen gerollt hatte und geschlafen hat ist Colina vorsichtig dazu gekommen. Die wären da stundenlang so gelegen, hätte ich nicht irgendwann mal aufstehen müssen.
Nur mit dem Futter nervt Madam mich: Nun hab ich schon nachgegeben und ihr TroFu gekauft - mag sie nicht!! Das von meiner Nachbarin war "Felix" das hat sie toll gefuttert. Nun hab ich "Select Gold" gekauft, schaut sie mich an nach dem Motto: Hey Alte, was soll'n der Scheiß! (Den Blick kenne ich nämlich von meinen Söhnen! :oha:)
Da muß sie jetzt durch, ich hab nämlich einen 2kg Sack :rolleyes:
 
Werbung:
Finde ich schön das die Beiden so schnell zurecht kommen miteinander:) und das mit dem fressen kommt mir auch irgendwie sehr bekannt vor:rolleyes:. Nicht nachgeben, wenn sie Hunger hat frisst sie schon. Verhunger wird sie sicher nicht;).

LG Evi
 
Donnerstag, 04.11.

Ja Püppi, meine Mutter sagt auch immer: Der Hunger treibt's rein und so war es heute morgen dann auch :muhaha:

An Colina liegt es eh nicht, die ist bereit sich zu verstehen, aber Micio läßt den Chef raushängen :sad:
Wobei, ich weiß nicht wie und wo die beiden die Nacht verbracht haben - bei mir im Schlafzimmer nicht. Zumindest hab ich dann nichts mitbekommen, denn ich bin ohne Katzen eingeschlafen und ohne Katzen aufgewacht. Aber so lange Ruhe ist..........:verschmitzt:
Nach dem Frühstück haben die zwei auch schon aus einem Wassernapf getrunken.
Aber Micio will sie einfach nicht in Ruhe lassen, immer wieder greift er sie an. Da tobt er am Kratzbaum rum und Colina sitzt am Fenster und schaut raus und still und heimlich angelt der Frechdachs nach ihrer Schwanzspitze :wow: Und durch die Gegend jagt er sie, dass es nur so rumpelt. :eek: Wenn ich nur wüsste, ob das jetzt normales Spielen sein soll????
 
  • #10
Hmm, ich weiß ich steh damit nicht alleine da, das hab ich schon mehrmals hier gelesen, aber ich hab richtig schlechtes Gewissen! :sad: Micio kommt nicht mehr schmusen so wie vorher. Immer wenn ich mich abends aufs Sofa gelegt habe, hat er schon richtig gewartet und sich dann auf meine Beine gelegt. Nun liegt da Colina und Micio weit weg auf einem Stuhl. Er muß sich ja vorkommen wie ein Stiefkind und weggeschoben. Es fehlt mir mit ihm zu kuscheln, aber er geht auch weg wenn ich ihn streicheln will.
opo9
:yeah: das hat Micio gerade geschrieben als er auf der Jagt hinter Colina her über die Tastatur gesprungen ist. Aber zurück zu MEINEM Text :p
Nun steh auch ich hier und frag mich hab ich das nun richtig gemacht? Aber ich weiß schon: ich hätte auch ein schlechtes Gewissen wenn ich ihn alleine gelassen hätte.
Ach menno
 
  • #11
Freitag, 05.11.

OMG!!!!!!!!!!!!!!! Ist das einen Maus!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mich vorhin fast weggeschmissen vor lachen:
war in der Küche zugange, hatte die Hände im Mürbteig. Hör ich ein sehr komisches Geräusch, dreh mich um und seh eine stolze Jägerin mit ihrer Beute - den Spüllappen aus dem eingelassen Spülbecken (mit einem guten Schuß Essig drin!) geangelt, quer durch die Küche, den Flur, ins Wohnzimmer geschleift! :omg: :grin:

Micio kloppt sie aber mittlerweile recht heftig durch, drengt sie in die Ecke und beißt. :reallysad: Sie knurrt dann zwar und schlägt zurück aber ob sie so viel freute an diesen Spiel hat wie Micio????????? Daran muß ich mich erst noch gewöhnen. Und nächste Woche sind die beiden mit meinem Mitbewohner alleine daheim, der findet das ganze noch krasser als ich.
 
  • #12
So gehts natürlich auch immer wieder :pink-heart:
 

Anhänge

  • Micio und Colina.jpg
    Micio und Colina.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 40
  • #13
Samstag, 06.11.

Gestern hatte ich eine Einladung und habe eine Käsetarte mit Champignon und Schinken gemacht. Die benutzten Teller hab ich erstmal so in die Küche gestellt und auf einem war noch ein Stück drauf. Als ich das nächste mal in Die Küche kam hab ich gemeint nicht richtig zu sehen :eek: Haben die Racker nicht das Reststück geschnappt und wie die wilden verputzt! Ja ja, da kann man sich dann plötzlich einig sein und muß nicht hinhauen und knurren. :aetschbaetsch1:
Aber heute ist die Stimmung etwas gedrückt. Micio scheint sich bei der Aktion den Magen verdorben zu haben. Er schläft viel, ist maulig und hat erbrochen. Ich beobachte ihn, Autoschlüßel liegen griffbereit.
Aber ich hoffe er hat daraus gelernt!
Colina hat heute abend das erste mal garnicht erst versucht auf den Esstisch zu kommen, sondern ist brav neben mir auf den Stuhl sitzen geblieben. :pink-heart:
Sie provitiert natürlich von der Situation: Micio hat heute keine Lust sie durch die Wohnung zu jagen und zu beißen. :cool:
 
  • #14
Sonntag,07.11.

Mal spielen sie in schöner Harmonie einfach nur Fangen, mal ist es richtig heftig. Vielleicht hätte Micio ein Kater besser getan.
Colina habe ich heute beobachtet wie sie das restliche Nassfutter aus Micio's Schälchen gefuttert hat. ;)
Von morgen bis Donnerstag fahre ich nach Hamburg, habe die Unterlagen der beiden mit Tierarztadresse schon griffbereit gelegt - man weiß ja nie. Hoffentlich habe ich auch was von diesen Kurzurlaub und bin nich nur in Gedanken hier bei den Katzies. Ist ja wirklich so schlimm wie damals als meine Jungs klein waren :yeah:
 
Werbung:
  • #15
OK, dann machen wir halt das gesammte Repertoire durch!
Nun finde ich immer wieder Häufchen!!! Hab da schwer meinen Micio in Verdacht. Wie werde ich meine Wohnung den vorfinden wenn ich am Donnerstag wieder komme????? :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

:cool:Als ich den Koffer zum packen auf den Boden gestellt habe saß er gleich drinn :pink-heart: :yeah:
 
  • #16
Ich drück euch mal ganz fest die Daumen das es sich bald einspielt und die Beiden gut miteinander auskommen.

LG Evi
 
  • #17
Freitag, 12.11.

So bin wieder da, wurde mir zu stürmisch da oben! :p

Als ich gestern Nachmittag zur Tür rein gekommen bin, wurde ich von meinen Katzis begrüßt, als wäre ich nur schnell mal einkaufen gewesen. :cool: Hatte schon die größten Befürchtungen gehabt.
Heute habe ich beim Einkaufen frische Hühnerherzen mitgenommen gehabt. Colina hat sich drüber her gemacht, Micio mag oder kennt so was nicht. Als Colina dann wie a prellter frusch (wie ein geprellter Frosch = papsatt :D) auf den Sofa lag und sich nicht mehr rühren konnte hat Micio sie das erste Mal geputzt! :pink-heart: Allerdings vermute ich mal, dass er auch was von dem Hühnerherzengeschmack ab haben wollte, denn nach 1 Minute putzen mußte er sie dann auch gleich wieder beißen und jagen :grummel:
Ich muß ihn glaub ich umbenennen: Micio (ital., kleiner Kater) passt da dann nicht mehr wirklich! Kleiner Teufel schon eher!!!! :grin:

Aber immer hin! 1 Minute putzen ist besser als nichts!!!!
 
  • #18
Montag, 15.11.

Tja, hätte es am Anfang nicht gedacht, dass ich so schnell schreiben darf:
So langsam kehrt Ruhe ein!

Micio putzt Colina immer öfter, sie läßt es sich immer länger auch gefallen. Das Kämpfen ist kaum noch agressiv sondern eher spielerisch. Colina frießt auch schon mal gemeinsam mit Micio aus Micio's Nassfutternapf.
Nur ich renne nun 2x am Tag mit Abfallbeutelchen, Schäufelchen und Kehrgarnitur bewaffnet durch die Wohnung und mache KaKlo's sauber und überlege mir welches Streu oder welche Streumischung denn nun weniger Häufchen gebracht hat - also die NEBEN dem KaKlo :grummel:
Aber heute morgen hat mich Micio so liebevoll verschmust geweckt wie bevor Colina eingezogen ist :pink-heart: wer wird sich den da über Häufchen auf dem Teppich aufregen :aetschbaetsch1:

Hm, ich kann garnicht glauben dass ICH das schreibe und tatsächlich so meine! Früher hätte ich wegen sowas einen Tobsuchtsanfall bekommen :eek:
 
  • #19
Freu mich für dich das es doch gut zu gehen scheint.

LG Evi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben