Cloe - seit 7 Jahren im Tierheim

  • Themenstarter Themenstarter Katzenkeks
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenkeks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. März 2011
Beiträge
449
Ich würde sie selbst nur zu gerne nehmen, das Problem ist, dass meine Mutter keine weitere Katze möchte...
Ich bräuchte mal eben einen Lottogewinn und ein schönes Häuschen. 🙁

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3616

Text:

"Cloe lebt schon seit 2004 im Tierheim. Sie wurde damals, zusammen mit ihrer Schwester, von ihrer Familie abgegeben. Die Gründe dafür sind uns nicht bekannt.
Obwohl Cloe schon sehr lange im Tierheim lebt, hat sie sich nie richtig daran gewöhnt mit so vielen Katzen zusammen zu sein.

Cloe hat eine Allergie, die ihr ab und zu einen Ausschlag mit Juckreiz auf den Kopf und auch eine Otitis verursacht. Sie wird dann mit Cortison behandelt. Dies ist mit Sicherheit psychisch bedingt, da sie im Tierheim sehr gestresst ist. Wir sind der Meinung, dass bei einer ruhigen Umgebung diese Probleme teilweise beseitigt werden könnte. Wenn die Süße endlich zur Ruhe kommen kann und merkt, dass sie nun endlich Zuhause ist.

Sie ist sehr ängstlich und schüchtern. Sie ist immer versteckt. Wenn man sie auf den Arm nimmt, ist sie jedoch äußerst lieb und lässt problemlos alles mit sich machen.

Cloe kommt mit anderen Katzen zurecht. Die Gruppe sollte nicht ganz so groß sein, sie sollte ihre Rückzugsmöglichkeiten haben und Liebe und Geborgenheit spüren dürfen."

25643.jpg


Sie war schon vor langer Zeit hier gezeigt und ich hatte so gehofft, dass sie jemand hier mittlerweile genommen hätte..
 
A

Werbung

Ich bin mir ganz sicher, dass das eine ganz liebe Katze ist... auf den Arm nehmen und herum tragen lässt sie sich ja.
Und sie wird später auch sicher generell immer zutraulicher werden... :zufrieden:

Irgendwie macht mir jetzt etwas Sorge, dass sie nicht mal einen Kommentar bekommt. 🙁
 
So eine hübsche Katzendame :pink-heart: Hoffentlich findet sich bald ein schönes zu Hause für sie. Nach 7 Jahren wäre es mal an der Zeit. Ich drück die Daumen.
liebe Grüße
 
Mausemiez: Finde ich auch... :pink-heart:

Und es hilft auch schon, wenn du hilfst, dass der Thread nicht versackt und Cloe von Leuten gesehen wird, danke... 🙂

Sie hat ein richtig schönes Zuhause verdient. 🙂
 
Nach oben mit der hübschen Cloe :pink-heart: Irgendwo wartet bestimmt ein schönes zu Hause für die Miez.
liebe Grüße
 
7 Jahre!!!! 😱 Ich will sie haben :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Aber...leider...meinMann will nicht...ich rede mal mit ihm....🙁aber große Hoffnung habe ich nicht 🙁
 
Werbung:
Hoch mit der Süssen!!!
 
Ich wünsche dir ganz viel Glück, Cloe...

:pink-heart::zufrieden:
 
Oh je, so eine arme Maus... ich schubs auch mal....

Was hat sie denn mit den Augen? Oder sind die Schatten normal? Es sieht so aus, als ob die Äuglein oft tränen. Liebe Grüße
 
Cora: Ich vermute mal, dass das die Allergie/der Ausschlag ist, der höchstwahrscheinlich stressbedingt durch das Tierheim ist. Aber da müsste ein Interessent dann nochmal auf der Webseite nachfragen, die ich verlinkt habe. 😉 Ich selbst habe auch nur den Text gelesen, der dort steht.

Liebe Grüße,
Keks
 
Ich drücke jedenfalls die Daumen und schub gleich noch mal.... Lg
 
Werbung:
*schubs*

Für die liebe Cloe...

:zufrieden:
 
hallöle,

ist die maus noch in spanien?
 
Hallo Conception,

ja, die Katze ist noch in Spanien. 😉

Wenn sich ein Interessent findet, dann wird ein Vorkontrolleur vorbei geschickt zum netten Besuch und zum Ansehen, wo die Katze wohnen wird und dann kann der Schutzvertrag unterschrieben und zugesendet werden...
Sobald einer der Helfer Zeit hat, fliegt er/sie als Flugpate zu dem nächsten Flughafen, wo die Katze abgeholt werden kann... oder durch freiwillige Helfer wird die Katze dann von einem weiter entfernten Flughafen von X zum Ziel gebracht.

Etwas Aufwand, aber es wäre ein neues Leben für Cloe. 🙂
Das Problem in Spanien ist wohl, dass die Mentalität dort nicht in solchem Maß tierlieb ist wie hier und die jungen, kleinen Katzen weggehen... Cloe sitzt heute noch da.

Liebe Grüße
 
Wie schön!!!!
 
cloe ist in ihrem neuen zuhause angekommen. sie macht das super. sie ist gar nicht scheu und benimt sich, als wenn sie schon jahre dort wär:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

NeHuWi
Antworten
18
Aufrufe
2K
Eloign
E
Nascha
Antworten
4
Aufrufe
811
Nascha
Nascha
tiedsche
Antworten
23
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
dagmar.b
Antworten
57
Aufrufe
7K
Journey_w
Journey_w
dagmar.b
Antworten
203
Aufrufe
20K
nania-1
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben