Weltweit Cleo (w/*01/2014/Glückskatze) – Dreibeinchen auf der Suche nach Glück – PS HH

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26345576ap.jpg


Name: Cleo

Geburtsdatum: *01/2014, ca. 2,5 Jahre alt (Stand: Juli 2016)
Geschlecht: w, Katze

Optik: Dreifarbiges Glückskätzchen mit faszinierenden, grünen Augen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Cleo ist kastriert geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getestet und gesund.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Cleo hat – höchstwahrscheinlich durch einen Sturz vom Balkon – ein Beinchen, sowie die Hälfte ihres Schwanzes verloren. Die Verletzungen sind mittlerweile gut verheilt, Cleo kommt mit ihrem kleinen Handicap wunderbar zurecht und bewegt sich (fast) wie jede andere Katze mit vier Beinchen. Auch aufgrund ihrer Behinderung wird Cleo ausschließlich in reine Wohnungshaltung (mit ggf. katzensicher vernetzen Balkon/Terrasse/Garten) vermittelt.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Cleo begegnet ihren Artgenossen zunächst mit einiger Zurückhaltung, sogar oft etwas ängstlich. Auch wenn sich Cleo’s Scheu nach einiger Zeit meist legt, denken wir, dass Cleo sich wohler fühlen würde, wenn im neuen Zuhause maximal ein sanfter Artgenosse auf sie wartet.

Aufenthaltsort: Unsere tapfere Cleo befindet sich auf unserer Pflegestelle in Hamburg, wo sie nach Absprache auch gerne besucht werden kann.

Cleo's Webseite

Bei Interesse an Cleo und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Cleo's Geschichte:

Diese Glückskatze mit den tollen grünen Augen hatte bisher überhaupt kein Glück.
Sie lebte bei einer Familie in einem Moskauer Hochhaus, doch leider legten ihre Besitzer keinen Wert auf die Sicherheit ihrer Katze und eines Tages passierte dann Unglück: Cleo stürtze vom Balkon und verletzte sich schwer.
Als die Katzenbesitzer dies bemerkten, gingen sie an der vermuteten Absturzstelle auf die Suche. Doch offensichtlich war die Katze nach dem Sturz so schwer traumatisiert, dass sie sich verkrochen hatte und nicht auffindbar war.
Wenige Wochen nach Cleo’s Unfall zog die Familie dann um und hat ihr Haustier einfach vergessen …

Mehrere Monate später fanden die Bewohner des Hochhauses wo Cleo vom Balkon gestürzt war eine Katze, die Cleo sehr ähnlich sah, aber diese Katze hatte nur noch 3 Beine und die Hälfte des Schwanzes fehlte.
Wir wissen nicht, ob Cleo den Unterschenkel ihres Hinterbeinchens und die Hälfte des Schwänzchens bereits durch den Sturz verloren hatte oder ob die verletzte Katze später Opfer von streunenden, hungrigen Hunden geworden war. Eine Bewohnerin des Hochhauses, die ein Herz für Tiere hat, postete Cleo's Geschichte in einem russischen Tierforum und bat um Hilfe.
Unsere Tierschutz-Kollegin Lilia wurde gefragt, ob sie ein Pflegeplätzchen für diese behinderte Katze hätte und da unserer Lilia behinderte Tiere besonders am Herzen liegen, konnte sie natürlich nicht nein sagen. Cleo war eine der wenigen Katzen, die bei ihrem Auffinden bereits kastriert war.

Behinderte Tiere sind in Russland leider so gut wie unvermittelbar, da sie oft als hässlich oder minderwertig angesehen werden, daher möchten wir das Glück dieser dreifarbigen Glückskatze in Deutschland suchen.

Lilia hat Cleo mehreren Tierärzten und Chirurgen vorgestellt, ihr Stumpf wurde geröntgt und begutachtet, alles ist gut verheilt und die tapfere Cleo benötigt keine weitere Behandlung oder OP. Sie hat gelernt, ihr Leben auf ihren drei Beinchen zu meistern und hat anscheinend beim Gehen keine Schmerzen, denn sie bewegt sich wie jede gesunde Katze.

Lilia beschreibt Cleo als eine sehr dankbare, intelligente und aufgeschlossene Katze. Cleo’s größte Liebe ist der Mensch und das zeigt sie ihm klar und deutlich, sie mag es sehr gestreichelt und gekrault zu werden, sie sehnt sich nach menschlicher Aufmerksamkeit. Zu den anderen Katzen ist Cleo anfangs zurückhaltend und etwas ängstlich, das legt sich zwar später meist, aber trotzdem denken wir, dass Cleo entweder als Einzelkatze oder maximal als Zweitkatze zu einem sanftmütigen Artgenossen vermittelt werden sollte. Cleo ist eine eher ruhige Katze, die aber regelmäßig ihre wilden 5-Minuten hat, in denen sie aktiv spielt. Wenn Cleo’s Mensch sie zum Spielen animiert, dann macht diese Glückskatze mit und spielt ausgiebig.

Cleo ist ca. 2,5 Jahre alt (Stand Juli 2016), weiblich (kastriert), entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet, gesund und wird geimpft und gechipt in ihr neues Zuhause einziehen. Cleo wird aufgrund ihrer Behinderung in eine reine Wohnungshaltung vermittelt.

26345577mr.jpg


26345578yf.jpg


26345579at.jpg


26345580le.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Umzug nach HH!

Unsere tapfere Cleo ist auf unserer Pflegestelle in Hamburg angekommen!
Drückt der hübschen Maus die Daumen, dass nun auch "ihre" Familie auf sie aufmerksam wird! :pink-heart:
 
So eine Hübsche! Daumen sind gedrückt, da muss sich doch jemand verlieben!
 
Reserviert!

Nun hat sich tatsächlich jemand in Cleo verliebt :)

Unsere hübsche Cleo ist reserviert und auch bereits auf Probe in ihr neues Zuhause eingezogen - wir drücken der kleinen Buntmaus fest die Daumen, dass aus "auf Probe" ein "für immer" wird!
 
Glückspilz!

Unsere süße Cleo hat das große Los gezogen: sie hat ein ganz tolles und liebevolles Zuhause gefunden, wo sie nun so richtig verwöhnt wird! :pink-heart:
 
Ach, das freut mich von Herzen :yeah:

Und wie sehr müsst Ihr euch erst freuen - da weiß man, dass sich die Arbeit lohnt :)

Ein tolles Leben wünsche ich der hübschen Cleo :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
5
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Leela
Antworten
5
Aufrufe
939
Leela
Leela
Leela
Antworten
4
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Leela
Antworten
13
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
L
Antworten
2
Aufrufe
788
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben