Chocolate oder Seal Point?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 Katzen und würde gerne wissen, ob es eher Chocolate oder Seal Point ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Zur Farbe kommt von mir nichts.
Aber zur angeblichen "Rasse".

Tut mir leid und fühl dich jetzt nicht über Gebühr angegriffen, aber du hast EHK's (Europäische Hauskatze), da die Tiere nicht vom Züchter und ohne Stammbaum sind.

Schade, sieht nach Vermehrerkauf aus (Tierschutz tippe ich nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Lilvy
Ohne Stammbaum keine Rassekatzen....
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
Es geht hier doch gar nicht um die Rasse, sondern um die Farbe, bzw, die Abzeichenbezeichnung.

Ich finde, für eine Bestimmung ist das Bild nicht aussagekräftig genug. Für mich sieht das ganze Foto grau mit unterschiedlichen Schattierungen aus. Hast du Fotos wo man die Abzeichenfarbe deutlicher erkennen kann?
 
Es geht hier doch gar nicht um die Rasse, sondern um die Farbe, bzw, die Abzeichenbezeichnung.

Doch, geht es...weil 👇🏻

ich habe eine Siam Katze und einen Heilige Birma Kater. Da ich die nicht vom Züchter habe...

Es geht hier um Aufklärung.
Und ohne Stammbaum ist es nun mal so, dass man nicht im Besitz einer Heiligen Birma oder einer Siam ist sondern, der Besitzer zweier Europäischer Hauskatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Ayleen, Wasabikitten und 2 weitere
Es kann aber auch nicht ausgeschlossen sein, nur weil kein Stammbaum vorliegt.

Ich kannte Perserkatzen ohne Stammbaum von denn ich die Eltern kannte. Es waren auch ohne Stammbaum Perserkatzen (Elterntiere hatten Stammbaum). Ich verstehe nicht, warum sich hier immer an ein Stück Papier festgehalten wird, wenn es um die Bezeichnung einer Rasse geht.

Zudem es in diesem Thread einfach gar nicht das Thema ist, die Frage ist die nach der Abzeichenfarbe. Und da mich das auch interessiert, würde ich mich freuen, wennn dazu jemand etwas schreiben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki und Black Perser
Werbung:
Schade, dass ich kein Foto deiner Katzen sehen kann. Ich habe zwei Birmakater und mich viel mit den Farbschlägen beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3K
nicker
nicker
lucky lue
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gini
Gini
Fibo
Antworten
11
Aufrufe
3K
EreignisHorizont
EreignisHorizont
chaton
Antworten
7
Aufrufe
4K
catweazlecat
catweazlecat
F
Antworten
58
Aufrufe
13K
*Bailey*
*Bailey*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben