Chico ist zwar ein Hund...

  • Themenstarter Crashcat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hund zuhause
C

Crashcat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
662
Ort
Mönchengladbach
... sucht aber trotzdem ein Zuhause.

Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Mini-Yorkshire-Terrier, höchstwahrscheinlich aus desolater Haltung, evtl. Mißhandlung (Achtung, Infos stammen von Dritten!)
Ich kann ihn auf Dauer einfach nicht finanzieren, bin mit meinen Katzen eigentlich völlig ausgelastet.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
Mein Nachbar hat ihn aus schlechten Verhältnissen "übernommen" - dessen Katze kam mit dem Hund nicht klar, also ist er erst einmal hier, damit er ein Dach überm Kopf hat.
Er macht einen ungepflegten Eindruck, hat Zahnstein ohne Ende, die Krallen sind zu lang, das Fell ist ultrakurz geschoren.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
ab sofort

Wo befinden sich der Hund jetzt:
in Mönchengladbach bei mir zu Hause

Name:
Chico

Foto:
sh. Signatur oder >> hier <<

Wie alt ist der Hund:
Wenn ich das wüsste... ich hoffe, da finde ich noch mehr zu raus

Geschlecht:
männlich

Rasse, Farbe:
Mini-Yorkie, übliche Standardfarben

kastriert ja/nein:
so wie's aussieht, nein

Chip oder Tattoo vorhanden?
glaub ich nicht, werde ich aber beim TA überprüfen lassen

(kurze) Charakterbeschreibung:
- eher ruhig, verbringt viel Zeit im Körbchen
- verträglich mit Katzen
- eher schüchtern gegenüber anderen Hunden
- still - ich hab ihn noch nie bellen hören Edit: er KANN bellen, wenn neben ihm ein anderer Hund bellt. ;)

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?

Ich hoffe, auch dazu kann mir der TA mehr sagen; Fressen ist ok, Kotabsatz normal, Urinabsatz scheint mir sehr plötzlich zu kommen, wenn er drinnen ist, draußen ist alles normal, Urin ist hell und nicht dunkel verfärbt. Edit: die Geschichte mit dem plötzlichen Urinabsatz hat sich erledigt, war wohl eher "nervlich"
Gruseliger Zahnstein!

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Auch das werde ich wohl beim Doc erfahren

Getestet auf FIV, Leukose?
nope

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
nicht, daß ich wüsste

Bisherige Haltung
angeblich miserabel

Kinder gewöhnt?
*achselzuck* konnte ich noch nicht ausprobieren, er war heute in einer Familie mit Kids und die sind auf ihn losgegangen, nicht umgekehrt (Achtung, auch die Info stammt von Dritten) Edit: mit den etwas älteren Kindern meiner Nachbarin hatte er überhaupt keine Probleme. Die haben aber auch selber Hunde und wissen, wie sie sich zu verhalten haben.

Zum neuen Zuhause

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:

bis jetzt ist er recht anspruchslos, vielleicht wären kleine bzw. wilde Kinder nicht so gut, da er doch sehr klein ist. Oder die Kinder sind den Umgang mit solchen Zwergen gewohnt.
Ansonsten - jeder, der bereit und in der Lage ist, einem kleinen armen Sockenhund ein liebevolles Zuhause zu geben.

Das war's soweit, ich hoffe, mir ist keiner böse, wenn ich einen Wuff statt einer Miez hier einstelle. Dachte mir, daß ein paar komprimierte Infos nicht schaden könnten...

Vielen Dank!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider kann ich nicht helfen, aber ich drücke die Daumen das der kleine Knopf ein passendes Zuhause findet.:(
 
Eine gute Beschreibung und wie schön, dass du um die Ecke wohnst....:D:D:D;);)

wo denn in MG???(fahre da oft durch, weil ich u.A. dort arbeite;);););))
 
menno der kleine Schnuffel tut mir so leid und ich muss gestehen, dass er genau meine Kragenweite wäre. Ich hab immer gesagt, wenn Hund, dann nen kleiner (für mich). Aber unsere Bude ist echt schon so was von voll...:( Und schon wieder ein Neuzugang hier rein- nee, das wär wohl nicht so schlau. *seufz*

Ich drück dem kleinen Chico auf jeden fall ganz dolle die Däumchen und werd Betti nach ihrer Nachtschicht ebenfalls zum Pfotendrücken anweisen!
 
Eine gute Beschreibung und wie schön, dass du um die Ecke wohnst....:D:D:D;);)

wo denn in MG???(fahre da oft durch, weil ich u.A. dort arbeite;);););))

In Rheydt, nicht weit vom Schmölderpark. :) Und das Elisabeth-Krankenhaus ist auch in der Nähe.

LG
 
In Rheydt, nicht weit vom Schmölderpark. :) Und das Elisabeth-Krankenhaus ist auch in der Nähe.

LG

Schön, dann winke ich dir das nächste Mal, wenn ich zum Theater düse....:D:D:Doder lade mich hiermit auf nen Kaffee ein...:cool:
 
Werbung:
Gerne :) Warn mich nur vor, hin und wieder bin ich nämlich unterwegs oder häng am Rechner.
Und ich muß ja zumindest das gröbste Chaos wechräumen *grins*

Nähere Info's gibts per PN, falls gewünscht.

LG
 
Gerne :) Warn mich nur vor, hin und wieder bin ich nämlich unterwegs oder häng am Rechner.
Und ich muß ja zumindest das gröbste Chaos wechräumen *grins*

Nähere Info's gibts per PN, falls gewünscht.

LG

Klar, lass mal rüberwachsen....:D:D:D
 
Aus der Rubrik "Geschichten, die das Leben schrieb":

mit ein bisschen Glück hat Chico ab Montag ein neues Herrchen!

War so um 4 Uhr mit ihm nochmal vor der Tür und wollte danach eigentlich endlich ins Bett. Auf dem Weg zurück erschien einer meiner Bekannten an seinem Fenster, und ich bin halt rüber, um Hallo zu sagen. Mit vor dem Fenster stand ein Freund von ihm, und als ich ihnen erzählte, was es mit dem Kurzen auf sich hat, meinte er direkt, er würde ihn nehmen.

Mittlerweile war er hier noch einen Kaffee trinken, ich habe seine Adresse, Rufnummer bekomme ich im Laufe des Tages, und er hat auch sofort gesagt, daß ich mir angucken kann, wo und wie er wohnt und wir gemeinsam zum TA fahren, um Chico untersuchen zu lassen.

Laut ihm hat seine Familie früher Chihuahuas gezüchtet, er hat Chico auf grobe 8 - 9 Jahre geschätzt (anhand der Zähne), ist selbständig (hatte seinen Gewerbeschein sogar dabei) mit Fahrzeughandel und Wohnmobilen und hat auch dem Abschluß eines Schutzvertrages (wo kann ich sowas herkriegen?) sofort zugestimmt.

Chicos Unsauberkeit betreffend meinte er, daß viele kleine Hunde auch eine kleine Blase hätten und entsprechend oft raus müßten; er würde den Hund tagsüber mitnehmen, er muß also nicht alleine bleiben.

Alles in allem machte er einen vernünftigen Eindruck, schien auch einiges zu wissen, TA-Kosten sagte er wären auch kein Problem.

Montag werde ich mich mit ihm treffen und mir alles mal ansehen und mit zum TA fahren, und dann hoffe ich, daß der Kleine eine anständige Heimat gefunden hat. Brauch ich nur noch einen Schutzvertrag.

Habe ich irgendwas vergessen?? Was haltet ihr davon?

Puh, und jetzt will ich ins Bett...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Schutzvertrag

Tierschutzvertrag - Tiervermittlung

Hier einige Beispiele für Schutzverträge..

Ich drück dem Kerlchen die Daumen, das der Typ der Richtige ist. Hört sich erst mal ganz gut an und Erfahrung mit solchen "Teppichratten" hat er ja auch (Fütterung7Pflege).
 
  • #11
Ich finde, es hört sich gut an - da er ja den Hund in Natura und auch die miserablen Zähne gesehen hat, und er auch mit dir gemeinsam zum TA geht, wird er wohl ernsthaftes Interesse haben.

Und hätte er das nicht, wäre er vermutlich spätestens beim Erwähnen des Schutzvertrages zurückgeschreckt.

*daumenweiterdrück*
 
Werbung:
  • #12
Oohh, Daumen werden gedrückt!!!! Aber sowas von gedrückt....:D:D:D:D
 
  • #13
Ui das wär ja suuuupi!!! :) :) :)

Meine Däumchen bleiben weiterhin ganz feste gedrückt für den kleinen Chico!
 
  • #14
Das wäre ja wirklich klasse! Ich drücke die Daumen!:)
 
  • #15
Gut das Du mit dem Lütten noch mal unterwegs warst.....
Unverhofft aber vielleicht genau das Richtige!!
Wir drücken alle Daumen und Pfoten!
 
  • #16
Das hört sich ja toll an - und dass der noch nicht mal vor Alter, TA-Besuch, Pflegebedarf und ähnlichem zurückgeschreckt ist ... das hört sich nach jemand sehr nettem an.

Und du könntest ja dann auch sicherlich Kontakt halten. Wenn er selbstständig ist, kann er den Kleinen wirklich immer mitnehmen. Das täte dem bestimmt gut.

Meine Däumchen sind schon ganz blau vom Drücken :) - und denk dran - wir wollen Berichte haben. Sonst machen hier gaaanz viele "Bumm" weil sie vor Spannung einfach geplatzt sind :D
 
Werbung:
  • #17
OK - kurzes Update:

bis jetzt keine SMS mit irgendeiner Telefon-Nummer. Scheint wohl doch ne Luftpumpe zu sein, oder er hat ne verdammt gute Ausrede.

Ich werde auf jeden Fall mal auf Verdacht zum TA düsen und beten, daß er nen sozialen Tag hat. Und mich auf jeden Fall mal mit dieser Tierhilfe in Verbindung setzen.

Chico selber ist zusehends entspannter, läuft nicht mehr so krumm und der Sterz ist auch nicht mehr zwischen den Pobacken eingeklemmt.
Außerdem hat er zeitweise nicht im Körbchen geschlafen, sondern eine der Katzencouchen auf dem Fussboden annektiert. Die Abstände zwischen seinen Pinkelpausen werden auch länger, in die Bude hat er heute gar nicht mehr gemacht (zumindest nicht, daß ich beim Putzen was gefunden hätte).

Und er kann doch bellen! Hab eine Bekannte mit ihrem Hund aus meinem Block getroffen, und als der Große was gesehen und losgelegt hat, kläffte Chico auf Verdacht mal mit. Relativ tiefe Stimme für so eine "Fußhupe" :p

Morgen schlepp ich den Kurzen mal zum Freßnapf, damit er sich sein Trockenfutter aussuchen kann...

So, tut mir leid, daß eure Daumen noch weiter strapaziert werden. Aber aus der Nummer sind wir noch nicht raus. :D

LG
 
  • #18
Ich drück auch ganz fest die Daumen.....der arme Kleene hat echt ein tolles Zuhause verdient......
Hoffendlich meldet sicher der Kerl noch....der Tag ist noch jung...
:D
 
  • #19
Und? Hat er sich schon gemeldet, Nicola?
Hoffentlich*toitoitoi*!
 
  • #20
Ne, leider nicht, und ich rechne auch nicht wirklich mehr damit. Was für ein Idiot.

Mit der Tierhilfe habe ich schon telefoniert, die sind aber nur für Katzen zuständig; bzgl. des Hundes war die beste Idee von denen "bringen Sie den ins Tierheim oder Sie müssen die Behandlung solange selber tragen, wenn Sie den privat vermitteln".
Dann habe ich noch einen anderen TA angerufen, der übernimmt zwar auch keine Kosten, aber die Möglichkeiten sind gut, daß er mit den Behandlungspreisen runtergeht aufgrund der Situation.
Hilft mir aber auch nur bedingt weiter, da ich leider kein Geld herbeizaubern kann. Zumindest würde mich eine Untersuchung da aber "nur" um die 20 € kosten (ich weiß, ist eigentlich nicht viel Geld, aber hier isses halt recht düster, was Finanzen angeht.)

Irgendwie könnte ich mich ja selber beißen, daß ich mal wieder "hier" geschrien habe - andererseits weiß ich nicht (und möchte ich auch gar nicht wissen), wo der Zwerg sonst gelandet wäre...

Gestern habe ich meinem Freund erstmal am Telefon die Geschichte erzählt, er hat keine Freudensprünge gemacht, aber mein Kopf ist auch noch dran. :p

So, mal sehen, was sich noch so ergibt.

LG
 

Ähnliche Themen

Luise
Antworten
9
Aufrufe
1K
Melli77
M
kattepukkel's
Antworten
4
Aufrufe
846
kattepukkel's
kattepukkel's
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
Luise
Antworten
1
Aufrufe
867
Luise
Luise
hatnefer
Antworten
3
Aufrufe
7K
Saphira1989
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben