Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin)

  • Themenstarter Cats at Andros e.V.
  • Beginndatum
Cats at Andros e.V.

Cats at Andros e.V.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2019
Beiträge
1.522
Name: Chico

Tiere-Chico-2022-09.jpg



- Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust

- Alter: 6 Jahre
- Rasse: EHK
- Geschlecht: männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: rot, getigert

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ

- besondere Kennzeichen/Handicaps: keine
- Haltung: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang in gesichertem Garten. Was wir unter Freigang in gesichertem Garten verstehen, haben wir hier beschrieben: gesicherter Garten/Balkon.

- katzenverträglich: unbekannt, bei achtsamer Zusammenführung vermutlich ja
- hundeverträglich: eher nein (mag keine großen Hunde, bei kleinen Hunden unbekannt)
- familientauglich: mit größeren Kindern ja

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Berlin
- Vermittlung: bundesweit (den Transport können wir gern organisieren, Selbstabholung ist aber auch möglich)
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (150 Euro)
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:

Chico wurde von seiner Vorbesitzerin vor ungefähr sechs Jahren als niedliches Spielzeugkitten für die eigenen Kinder angeschafft und lebte von Beginn an als Einzelkatze. Es kam, wie es kommen musste - Chico wurde größer und raufiger, denn kastriert wurde er natürlich auch nicht. Ohne kätzische Spielkumpel und leider auch ohne irgendwelches Katzenspielzeug blieb ihm nichts anderes übrig, als die Möbel und die Menschen als Ersatz zu benutzen. An eine ordentliche Weitervermittlung dachte niemand, und so lief er nach ein paar Jahren Gefahr, ausgesetzt zu werden.

Tiere-Chico-2022-02.jpg


Tiere-Chico-2022-03.jpg


Tiere-Chico-2022-06.jpg



Die jetzige Besitzerin nahm sich seiner an, um ihm wenigstens dieses schlimme Schicksal zu ersparen. Er lebte nun zwar weiter allein, aber immerhin liebevoll umsorgt und mit katzengerechter Ausstattung und Spielzeug. Auch wurde er von der ausschließlichen Ernährung mit Trockenfutter entwöhnt. Leider kann er aus persönlichen Gründen der jetzigen Halterin dort nicht mehr bleiben. Doch für sie kam ein Aussetzen nicht in Frage! Sie wandte sich mit Bitte um Hilfe an das zuständige Amt, das wiederum uns ansprach, so dass wir nun gern die Vermittlungshilfe für diesen freundlichen Rotschopf übernehmen! Nun ist er inzwischen auch kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Tiere-Chico-2022-15.jpg


Tiere-Chico-2022-08.jpg


Tiere-Chico-2022-18.jpg



Chico hat in all den Jahren nicht resigniert aufgegeben, um nur noch still vor sich hinzuleben. Im Gegenteil, er hat sich ein liebes und verspieltes Wesen bewahrt!

Auch Fremde werden freundlich und neugierig beschnuppert. Wenn er nicht katzentypisch auf dem Kratzbaum oder seinem Bettchen vor sich hin döst, rennt er gurrend und miepend durch die Wohnung und holt sich seine Zuwendung bei seinem Menschen ab, denn er ist ein sehr verschmuster Kater. Seine "täglichen wilden 5 Minuten" hält er ebenfalls gewissenhaft ein. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man ihn aufgrund seiner fast noch kindlichen Lebenslust für wesentlich jünger halten.

Tiere-Chico-2022-04.jpg


Tiere-Chico-2022-07.jpg


Tiere-Chico-2022-10.jpg



Größere Hunde mag Chico nicht, und andere Katzen hat er bisher nicht kennengelernt. Aufgrund seines offenen, freundlichen und verspielten Wesens ist es für ihn allerdings noch lange nicht zu spät, gemeinsam mit anderen Katzen durchs Leben zu tollen! Mit ebenso freundlichen und sehr sozialen Katzen, die akzeptieren, dass er vielleicht noch nicht perfekt "kätzisch" spricht, sollte eine Zusammenführung möglich sein.

Tiere-Chico-2022-12.jpg


Tiere-Chico-2022-20.jpg


Tiere-Chico-2022-17.jpg



In all der Zeit blieb Chico nichts anderes, als mit seinem Menschen zu spielen und zu raufen. Seine Halterin hat ihm jedoch die notwendigen Grenzen aufgezeigt, so dass er sich mit seinen Krallen ziemlich zurückhält. Sein neues Zuhause sollte darauf bedacht sein, dieses Verhalten weiterhin zu unterstützen - mit einem oder mehreren Artgenossen an seiner Seite sollte das aber auch gut gelingen.

Tiere-Chico-2022-19.jpg


Tiere-Chico-2022-16.jpg


Tiere-Chico-2022-14.jpg



Bisher lebte er in einer Wohnung mit Balkon. In seinem neuen Zuhause sollte also mindestens ein gesicherter Balkon vorhanden sein. Über einen gesicherten Garten würde sich Chico aber sicher auch freuen.

Tiere-Chico-2022-13.jpg


Tiere-Chico-2022-05.jpg


Tiere-Chico-2022-11.jpg



Wer möchte diesem liebenswerten Sonnenschein zeigen, dass er sogar nach sechs Jahren noch sein persönliches Glückslos ziehen kann?


Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung im Auftrag der derzeitigen Halterin. Für die Richtigkeit der Informationen im Inserat ist die derzeitige Halterin verantwortlich.

====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Chico, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: CHICO - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Chico nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.




 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, Katzenmama2021, Schröderiene und 5 weitere
A

Werbung

Was ein süßer Kater. Ich drücke ihm ganz doll die Daumen das er endlich ein für immer Zuhause bekommt mit toller kätzischer Gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Oh man, in den könnte ich mich spontan verknallen :love:
Allerdings habe ich leider keinen Balkon und ob das mit meiner Mimi klappt, wäre die grosse Frage.
Da müsste mal jemand der erfahrenen Foris mich beraten.
 
Oh man, in den könnte ich mich spontan verknallen :love:
Allerdings habe ich leider keinen Balkon und ob das mit meiner Mimi klappt, wäre die grosse Frage.
Da müsste mal jemand der erfahrenen Foris mich beraten.

Deine Kleine ist doch viel zu jung. Und leider auch kein geeigneter Kandidat, um ihm die Katzensprache beizubringen, denke ich. Und wenn er losrüpeln will, kann sie bestimmt auch wenig dagegen halten.
Aber Alter und Geschlecht sind wahrscheinlich schon Hinderungsgrund genug.

Ich find ihn auch toll.
Aber wir haben leider keinen Platz mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, MilesLiam und Lionne
@Cat_Berlin
Ja da hast du wohl recht, dachte mir das auch schon. *seufz*
Mich hat wohl die Optik umgehauen, der sieht meinem verstorbenen Maxi so ähnlich.....
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und verKATert
Neues von Chico


Unser Transpurrter @Miriquidius hat Vermittlungshilfekater Chico zum Impfen gefahren. Er war auch diesmal wieder ganz hingerissen von diesem fröhlichen Kerlchen. :love:


43642224lr.jpeg


43642228tc.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: BilBal, MilesLiam, Pattsy und 2 weitere
... so ein süßer Fratz

Warum darf ich eigentlich nicht in ungesicherten Freigang?
 
Werbung:
Hallo @NaMa ,

Chico kennt bisher keinen Freigang und macht keinen Anzeichen, dass er das dringend braucht. Er ist mit seinem Balkon super zufrieden. :)

Chico kennt ja bisher auch keine anderen Katzen. Wir würden uns aber Wünschen, dass er die Chance bekommt von sozialen Katzen im Zuhause aufgenommen zu werden. Alles Zusammen, also Freigang und das Kennenlernen von Katzen, könnten ihn vielleicht überfordern.
 
Neues von Chico

Süßknopf Chico hält Ausschau nach einem Zuhause …. :love:

43697143qc.jpeg


43697145ll.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: BilBal, Lilvy und verKATert
  • #10
Ich schubs den Süßfloh mal hoch 🥰
 
  • #11
Das wäre echt komisch, wenn den süßen Knopf keiner will. Hätte den sofort genommen, wenn es passen würde ;):love:
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #12
Das wäre echt komisch, wenn den süßen Knopf keiner will. Hätte den sofort genommen, wenn es passen würde ;):love:
Ja, ich bin gerade auch etwas schockverliebt, und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass er gut zu meinen Raufkoppmädels passen könnte (ernsthaft, ich hege mittlerweile die Vermutung, daß beides Kater mit nicht abgesenkten Hoden waren und die Praxis hats nicht übers Herz gebracht, mir das zu erzählen, was hier im spielerischen Sinne Fell und Fetzen fliegen, man man man), aber... Hngl, ehe nicht über mir die Einlegerwohnung frei wird und ich die Terrasse vernetzen kann, wird das nix, zu wenig Platz, leider. Deswegen schubs ich auch mal hoch.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #13
Neues von Chico


Und hier der ultimative Beweis: Katzen sind Aliens, die die Weltherrschaft übernehmen wollen.

Chico leuchtet von innen!
:cool:


43726326sg.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Lilvy
  • #14
Neues von Chico


Bärchen … :love:

43736590vi.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: BilBal und Lionne
Werbung:
  • #15
Neues von Chico


43754594bk.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Momo8701, BilBal und eine weitere Person
  • #16
Immernoch keine Anfrage?
 
  • #18
Hallo, ich habe Euch grad eine Nachricht per Mail geschrieben!
Und zwar das hier:
Liebes Team der Katzenhilfe,

wir suchen für unseren Kater Paolo, 9 Jahre, einen passenden Kumpel.

Paolo hat im letzten August leider seine Kumpeline verloren, so dass er sich etwas langweilt. Er ist ein Wohnungskater und hat einen gesicherten Balkon zur Verfügung.
Im Januar haben wir leider zu spontan eine traumatisierte, gemobbte Katze aufgenommen, die nun besser als Einzelkatze lebt, da sie zu viel Angst vor Paolo hatte.

Paolo ist ein halber Siamkater, aus der Tierpflege in Spanien, sehr lieb, eher defensiv (zumindest gab seine Kumpeline den Ton an damals), obwohl er bei der gemobbten Katze zum Schluss etwas genervt war und sie angetatzt hatte. Er ist sehr kommunikativ und eher extrovertiert.

Nun habe ich Chico gesehen und wir überlegen, ob das passen könnte. Ist Chico schon vermittelt?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: JeKiMa und Lilvy
  • #19
Hallo, ich habe Euch grad eine Nachricht per Mail geschrieben!
Und zwar das hier:
Liebes Team der Katzenhilfe,

wir suchen für unseren Kater Paolo, 9 Jahre, einen passenden Kumpel.

Paolo hat im letzten August leider seine Kumpeline verloren, so dass er sich etwas langweilt. Er ist ein Wohnungskater und hat einen gesicherten Balkon zur Verfügung.
Im Januar haben wir leider zu spontan eine traumatisierte, gemobbte Katze aufgenommen, die nun besser als Einzelkatze lebt, da sie zu viel Angst vor Paolo hatte.

Paolo ist ein halber Siamkater, aus der Tierpflege in Spanien, sehr lieb, eher defensiv (zumindest gab seine Kumpeline den Ton an damals), obwohl er bei der gemobbten Katze zum Schluss etwas genervt war und sie angetatzt hatte. Er ist sehr kommunikativ und eher extrovertiert.

Nun habe ich Chico gesehen und wir überlegen, ob das passen könnte. Ist Chico schon vermittelt?

Viele Grüße

Hallo @Wattebausch ,

Vielen Dank für Dein Interesse an Chico. Unser @Miriquidius aus dem Vereinsteam antwortet Dir morgen auf Deine E-Mail. :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #20
Danke Dir!
Zur Info:
Es gibt wohl bereits Interessenten und da wird erstmal geschaut, ob das was für Chico ist - daher: Warteschlaufe..
 
  • Like
Reaktionen: Lionne

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
327
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Frollein_S
Frollein_S
Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
754
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
6
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
Steevie
Antworten
5
Aufrufe
755
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben