
Tatzenhöhle
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 26. September 2011
- Beiträge
- 708
- Ort
- Heilbronn

Name: Bami (Bam Bam)
Geburtsdatum: 17.01.2011
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: wunderschöne grau-getigerte Main-Coon-Mix-Dame (keine Papiere)
Kennzeichnung: gechipt
Impfpass vorhanden
Geschichte:
Bami ist eine wunderschöne und große Main-Coon-Mix-Dame. Sie ist gemeinsam mit ihrer Freundin Quinnie in einer Wohnung "groß" (sehr groß 😉 ) geworden. Nach einem Umzug in ein gemeinsames Heim der Dosenöffner, stand den beiden Katzen eine gesicherte Terrasse zur Verfügung. 2016 ist die kleine Familie (inzwischen kam auch die kleine Tochter zur Welt) ins Eigenheim gezogen.
Beide Katzen wurden daraufhin gechipt und durften den Freigang genießen. Während Quinnie völlig darin auf geht den ganzen Tag die Felder und Wiesen zu erkunden, ist Bami wenig erpicht darauf das Zuhause zu verlassen, sodass sie tagsüber beinahe Einzelkatze ist.
Sie hat begonnen ihren Unmut über die Situation, dass Quinnie auf Achse ist, dass sich Dosi-Frauchen verständlicherweise nicht 24h mit ihr beschäftigt, durch lautes Miauen kund zu tun (und sie hat ein ordentliches Organ).
Die Dosis haben schon alles versucht über mehr Beschäftigung, Auslastung und eben die Möglichkeit des Freigangs.
Jetzt sind sie am Ende ihrer Nerven und Kräfte und es wäre auch nicht fair Bami gegenüber diese Situation so zu lassen. Man merkt, dass es ihr damit nicht gut geht.
Daher suche ich jetzt im Auftrag der Besitzer ein schönes neues Zuhause für Bami.
Charakter:
Bami ist eine kleine Diva, sie entscheidet wann gekuschelt und gespielt wird, braucht aber definitiv eine Bezugsperson/-katze, denn sie ist ungern ganz allein.
Sie wird NICHT in Einzelhaltung vermittelt.
Neues Zuhause:
Freigang nicht zwingend notwendig, da sie da nur mäßiges Interesse gezeigt hat. Ein/e abgesicherte/r Balkon/Terrasse zum Vögel beobachten ist ausreichend.
Wichtig ist, dass Bami eine Bezugsperson hat, die mit ihr arbeitet, denn das Schreien könnte sich als Tick eingeschlichen haben und bräuchte vermutlich eine erfahrene Hand. Futtertechnisch hat Bami, wie alle Katzen, ihre Vorlieben, für Futterumstellung muss Geduld vorhanden sein.
Schön wäre, wenn Bami in ein Zuhause kommt, das in der Nähe des jetzigen liegt (kein Muss, aber es wäre toll, wenn man in Kontakt bliebe, da Bami ja schweren Herzens abgegeben wird und wir schon gerne ihren weiteren Weg mitbekommen möchten).
Impfstatus: vollständig geimpft, gechipt und entwurmt.
Krankengeschichte: 2012 hatte sie eine Zahn-OP aufgrund einer chronischen Zahnfleischentzündung. Ihr fehlen daher einige Zähne.
Chronische Krankheiten bekannt? Zahnfleischentzündung, behoben durch Zahn-OP 2012
besonderer Pflegebedarf? –
bisherige Haltung: Bami hat bisher zusammen mit ihrer Kumpeline Quinnie in einer 3-4 Zimmer Wohnung gelebt. In der Wohnung hatten die beiden eine gesicherte Terrasse (Gehege). 2016 ist die Familie dann ins Eigenheim gezogen, hier haben beide Katzen die Möglichkeit auf Freigang, was aber nur Quinnie ausgiebig nutzt.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Bami braucht definitiv eine ebenbürtige Kumpeline, ist jetzt mit einem Baby zusammen im Haus, dort gibt es keine Probleme. Hunde kennt sie nicht.
Aufenthaltsort: Raum Heilbronn (Leingarten)
Bami wird nur nach Vorkontrolle, gegen Schutzgebühr und -vertrag vermittelt.
Kontakt:
Ilka Lochmann
ilka.lochmann@me.com