Charly ist eingezogen

  • Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum
P

PaddyLynn

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
2.048
Ort
Münsterland/NRW
Hallo,

ich wollte Euch berichten das vor 2 Tagen der kleine Charly zu uns gezogen ist.
Paddy, nun leider ohne Lynn, sie starb plötzlich und noch viel zu jung mit 10 Jahren ist zwar sehr auf mich bezogen, aber ich hatte das ungedingte Gefühl ihn hier nicht nur mit mir alleine weiterleben zu lassen in der neuen Wohnung.

So kam es schneller als ich es selber gedachte hatte. Wir fanden Charly, einen kleinen achtmonatigen Perserjungen, den sein Frauchen nicht mehr wollte (angeblich der Vermieter, jaja).

Um über die Entwicklung der beiden zu lesen, könnt Ihr hier auf meinem Blog schauen, damit ich nicht alles zweimal schreiben muss:
http://galerie-tausendschoen-lh.blogspot.de/

Bilder von meinem Paddy, rotweiss, BKH mit Perserpapa und Charly, schwarz, zur Zeit zersauselt, da Ex-Frauchen ihn sehr merkwürdig geschoren hat, Perserchen versuche ich gleich einzustellen.

Ich bin zwar noch immer traurig wegen Lynn, aber die Entscheidung Charly so schnell zu uns zu holen war trotzdem mehr als richtig.

Liebe Grüsse
Susanne
 
A

Werbung

Test Signaturfototest
 
Oh Hilfe, das ist wohl etwas groß.
 
das...

sind zwei süße Schätzchen :pink-heart: und schön, dass Charly bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat!!!

Willst nicht mal die Bilder mit PICR.de hochladen, da werden sie automatisch verkleinert?

Wie läuft die Zusafü?
 
Ah ich glaube das ist erstmal ok :)

Und jetzt klär mich bitte auf was Zusafü ist?
Ich habs nicht so mit Abkürzungen :)

Liebe Grüsse
Susanne
 
Ah, ich kam schon ins Grübeln und dachte an sowas wie Zusatzfütterung und hab überlegt was ein 8monate Alter Kater wohl an Zusatzfütterung braucht :)

Ich habe hier eine Art Tagebuch auf meinem Blog angefangen, da schreibe ich auch über die Fortschritte.

Ich habs aus dem Bauch heraus gemacht. Ganz viel Zeit, ganz viel dabei, jedem gezeigt das ich ihn nach wie vor dolle liebhab bzw. ab jetzt dolle liebhab.
Ich würde sagen es läuft nicht schlecht.

Schau doch mal hier auf meinem Blog:

http://galerie-tausendschoen-lh.blogspot.de/

Musst schon auf ältere Beiträge zurückscrollen :)

Liebe Grüsse
Susanne, Paddy und Charly und bald vielleicht sogar noch eine dritte Fellmaus :)
 
Werbung:
Die Jungs machen rasante Fortschritte:

Charly gibt "Küsschen"

10167762qq.jpg



Weitere Bilder und Berichte:

http://galerie-tausendschoen-lh.blogspot.de/

Liebe Grüsse
Susanne
 
na...

das scheint doch super zu laufen :smile:. Wie alt ist denn Paddy? Und hat die Vorbesitzerin bei Charly auch den Schwanz geschoren, der sieht ja soooo dünn aus?

Gib aber mit den Leckerchen etwas acht, kontrollier mal die Inhaltsstoffe, sind nicht immer das gesündeste.

Ich werfe meinen beiden das Trofu einzeln durch die Gegend, was glaubst, wie die da rennen, vor allem die Amy :yeah:. Na ja, Missilein frisst sie lieber aus der Hand, die rennt nicht mehr gar so gerne :zufrieden:.
Viel Spaß noch mit Deinen beiden!
 
  • #10
Paddy ist 10 Jahre alt, aber irgendwie noch ein Schmusebaby geblieben :). Spielen mag er auch noch gern.

Ja die Vorbesitzerin von Charly hat den armen Kerl kurz und quer geschoren auf ganz furchbare Weise. Ich vermute sie hat den armen Kerl verfilzen lassen.
Aber Charly macht das nichts, mir auch nicht und Haare wachsen ja wieder :)

Der Kleine lebt sich supergut ein und meinem Kater haben die Bachblüten gut geholfen ihn zu akzeptieren.

Es ist echt eine Freude ihre Entwicklung miteinander zu sehen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #11
dann....

Paddy ist 10 Jahre alt, aber irgendwie noch ein Schmusebaby geblieben :). Spielen mag er auch noch gern.

Ja die Vorbesitzerin von Charly hat den armen Kerl kurz und quer geschoren auf ganz furchbare Weise. Ich vermute sie hat den armen Kerl verfilzen lassen.
Aber Charly macht das nichts, mir auch nicht und Haare wachsen ja wieder :)

Der Kleine lebt sich supergut ein und meinem Kater haben die Bachblüten gut geholfen ihn zu akzeptieren.

Es ist echt eine Freude ihre Entwicklung miteinander zu sehen.

Liebe Grüsse
Susanne

..ist es ja fast dieselbe Konstellation wie bei mir. Missi war 8 Jahre und Amy 8 Monate, als sie kam. Und Amy fehlten auch einige Stückchen Fell, weil sie so schlimm verfilzt war. Aber wie Du schon sagst, das tut der Liebe zu ihnen keinen Abbruch und wächst ja bald nach :smile:.

Weiterhin viel Spaß mit den beiden :smile:

lg
missimohr
 
  • #12
Kurzer Bericht ein paar Tage später.
Es ist bis jetzt eigentlich jeden Tag besser gelaufen. Paddy benimmt sich wieder ganz normal und fühlt sich wohl wie immer. Es muss auch nicht immer hinter Charly hergelaufen werden wenn der mal ins andere Zimmer geht oder umgekehrt. Also kein Dauerbeobachtungsbedürfnis mehr.
Sie begegnen sich auch schon sehr nahe und liegen auch recht nahe beieinander. Bisher ist der Kleine aber dann doch zurückgezuckt wenn die letzten Millimeter mit Schnüffeln vom Großen überwunden werden sollte.

Grad dachte ich mir noch so, hach wie herrlich sich mein Paddy da rekelt während ich den Kleinen kraule und der sich dann kurz hinter ihm ablegt.
Hoho, und ganz plötzlich wendet sich Paddy um und fängt an den Charly mit ein paar kleinen Schlägen zu tatzen (wobei man wissen muss das Paddy nie die Krallen ausfährt).

Ich ein klares NEIN und Paddy guckt mich blöd an. Und der Kleine hockt vorm Bett.
Charly also auf den Arm genommen, ein paar Schmuser gegeben und ihn wieder aufs Bett gesetzt.
Geht der Kleine doch zu Paddy und schnüffelt von sich aus an ihm rum und legt sich so hin das er ihn fast berührt.

Hä? *lol

Liebe Grüsse
Susanne
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben