Charly in München vermisst

  • Themenstarter elli1962
  • Beginndatum
  • #21
Langsam aber sicher werde ich verrückt,wahnsinnig,verzweifelt,hoffnungslos.


Abgesehen davon, dass ich auf die Telefonabzocke mit Click&buy reingefallen bin, habe ich seit einem Jahr mit Trauer zu kämpfen. Im Juni 2008 musste ich meine überalles geliebte Mama beerdigen, im Ferbruar meine Patentante, und nun fehlt mir auch noch mein Charly.
Seit 11 Jahren mein treuester Begleiter.

4 Wochen keine einzige Spur von ihm.

Eine klitzekleine Hoffnung habe ich noch. Vielleicht ist der doch zu unserem Campingplatz gelaufen. Das sind ca. 60 Kilometer. Eigendlich unglaublich, aber nicht unmöglich. Nur wenn er auf seiner Reise überfahren wurde, werde ich es auch nie erfahren.

Ich hoffe so sehr, dass es ihm dort, wo immer er auch ist, gut geht.

Traurige Grüsse
Elli
 
A

Werbung

  • #22
:( Fühl dich mal umarmt. Kann mir denken, wie es dir geht.

Ich drücke die Daumen, dass dein Schatz bald wieder bei dir ist. Geb die Hoffnung nie auf.
 
  • #23
Das ist wirklich hart. Aber ich glaube nicht, dass er zum Campingplatz gelaufen ist. Du warst doch zuhause, als er weggelaufen ist, oder?
 
  • #24
Ich kann mir vorstellen wie schlecht du dich fühlst.
Ich drück dich auch mal.

Und die Ungewißheit macht einen so fertig.
Gib die Hoffnung nicht auf. Manch einer hat sein Felli nach langer Zeit wiedergefunden.

Ich hoffe mit dir und drück die Daumen
 
  • #25
Ihr Lieben,


vielen Dank für eure tröstenden Worte.

Manchmal komme ich mir vor, wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat.

Ja, wir waren zuhause, als Charly weglief.
Aber diese kleine Hoffnung will ich mir noch erhalten.

Dieses Forum ist echt klasse, ich stöbere schon seit Stunden hier herum,und kann mich gar nicht mehr lösen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, und danke, dass es euch gibt.

LG
Elisabeth :)
 
  • #26
Bitte - gerne. :)

Wir können auch mal einen Kaffee trinken gehen, ich arbeite neben dem PEP.
 
  • #27
Hi Irmi,

sehr gerne, PEP ist gleich bei mir um die Ecke. Müssen halt mal telefonieren,
und schauen, ich arbeite ja auch teilzeit, aber fürn Kaffee mit Katzenliebhabern habe ich immer Zeit.
Wollte eh mal auch im Pep Suchplakate aufhängen.

LG Elli
 
Werbung:
  • #28
Seit 3 Tagen eine neue Spur, und heute wieder mal die Niete.

Anruf über Tasso, es hat sich jemand gemeldet, der unseren Charly gesichtet hat.
2 Stunden später ein Anruf einer Frau, sie hätte an einer Strasse eine tote schwarze Katze gesehen.

Die tote Katze ist nicht mehr auffindbar, ich habe gleich am Montag im Krematorium, alle 2 für mich zuständigen Polizeistationen angerufen. Nirgends war eine tote Katze gemeldet.Evtl. bringt das Abfallwirtschaftsamt gesammelte tote Tiere in Krematorium. Super.

Am Montag abend dann die Suche bei der Frau über Tasso. Seit 2 Tagen schleicht ein schwarzer Kater in ihrem Garten.Beschreibung passt zu 99 %.
Montag abend nichts zu sehen, Dienstag nichts. Heute rief die Frau an, meine Tochter sofort hin, meinte aber, der Kopf wäre zu klein, und er blickt anders.
Er lief in der Nachbargarten, ich dort geklingelt, die Hausbesitzerin sagte, evtl. ist es meine, da wir erst seit 2 Monaten hier wohnen, und die Katze erst seit 2 Tagen raus darf.
Er war leider ihre.

Wo ist mein Charly nur? Ehrlich gesagt habe ich nur noch ein ganz kleines Stückchen Hoffnung.:sad:

Elisabeth
 
  • #29
Ach herrje Elisabeth, ich les das erst jetzt

was für ein Albtraum.

Lass Dich drücken und bitte geb die Hoffnung nicht auf.

Ich drück ganz doll die Daumen das Dein Charly wieder heimkommt.


Lg


Helga
 
  • #30
Noch immer keine Spur!!!!!!!!!!!!!!

Heute sind es schon 6 Wochen, und niemand hat ihn gesehen.

Ich habe die Suche ausgeweitet, angefahren oder tot aufgefunden ist er zum Glück auch nicht.

Langsam glaube ich wirklich, dass jemand ihn einfach mitgenommen hat.

Obwohl bei mir im Haus eine Frau ganz oben im Dachgeschoss wohnt.
Ich habe kaum Kontakt zu ihr, jedoch hat sie mir versichert, als ich gefragt habe, sie möchte doch bitte ihre Wohnung durchsuchen, bei ihr sei nichts.
Diese Frau lebt alleine, ca. 35-40 Jahre alt, hat einen Fussabtreter mit Katzen drauf. Eine andere Nachbarin, die mein vollstest Vertrauen hat, meinte, die Frau hätte sich vor 3-4 Jahren komplett zurückgezogen, will keinen Kontakt, benimmt sich auch sehr eigenartig. Dabei war sie vorher recht "zutraulich".

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Die Tatsache, dass Charly zuletzt im Hausgang richtung nach oben gesehen wurde, und seitdem keine einzige Spur ausserhalb des Hauses, bringt mich doch sehr zu Nachdenken.
Wie kann ich ihr Vertrauen gewinnen? Habe schon überlegt, den Müll zu durchsuchen, aber eigendlich traue ich ihr soetwas nicht zu.

Was haltet ihr davon?

LG Elli
 
  • #31
Warte doch mal ab bis sie das Haus verlässt und dann gehst Du an die Wohnungstür und rufst mal.
Ich habe das Glück und meine Antworten wenn ich sie rufe..zumindest wenn sie irgendwo eingesperrt sind:D

Ansonsten muss man mit solchen Sachen sehr vorsichtig sein;)

Ich hoffe weiterhin das Charly bald wieder gesund und munter vor der Tür steht
 
  • #32
Hallo Tanja,

ja, ich weiß, dass man mit solchen Anschuldigungen sehr vorsichtig sein muß.

Nach sehr langen Überlegungen denke ich nicht, dass sie Charly hat.

Sie erzählte mir mal, dass eine Katze vom Nachbarn übers Dach zu ihr auf den Balkon kommt, also meine ich, sie müsste doch tierlieb sein, und ein Tierfreund macht so etwas nicht.
Wobei meine Nachbarin unter mir sagte, sie hätte vor dem Hund und ihrer Katze Angst gehabt, der Hund war ein kleiner Spitz.
Auf jeden Fall wird auch diese Nachbarin (unter mir) Augen und Ohren aufhalten.
Leider habe ich Dachnachbarin schon länger nicht mehr gesehen, ich bin ja auch nicht Frau Kling und kann den ganzen Tag hinter der Gardine stehen:oops:

Aber irgendjemand hat ihn eingepackt, wie lange kann ich noch hoffen?

LG
Elli
 
  • #33
Hallo Elli,

ich kann dich da nur zu gut verstehen. Du sollst auch keine Anschuldigungen machen, aber der Sache würde ich schon nachgehen - einfach auch für dich, sonst spukt dir das immer wieder im Kopf rum.

Ein schlechtes Gewissen mußt du dabei auch nicht haben.Die Suche nach einer vermissten Katze ist sehr anstrengend, auch psychisch. Ich denke ist durchaus normal das man jedem Gedanken nachgeht.

Mir ging es auch nicht anders als dir. Es ist einfach nicht zu begreifen das eine Katze so spurlos verschwinden kann. Ich wurde auch immer mißtrauischer gegen alles und jeden.
Bei uns gibt es "gelbe" Säcke in denen die Verpackungen gesammelt werden, also auch Kafu-Dosen.Die werden dann am Sammlungstag rausgestellt. Ich bin gleich in der Früh´dann rumgelaufen und habe nachgeschaut wo überall Kafu-Dosen drin sind um genau bei den Häusern zu schauen.:oops:
Ich hab´noch mehr solcher Dinger gemacht, einfach nur um rauszufinden ob irgendwer unsere Katze hat.:oops:
 
  • #34
Hallo Bea,

mensch, wie hälst du es nur aus, deine Katze ist ja auch schon so lange verschwunden.
Wann hast du damit abgeschlossen? Oder bringt der Alltag das so mit, dass man sich irgendwann daran gewöhnt?

Misstrauisch bin ich auch geworden, warum wird an manchen Stellen immer wieder die Suchzetteln abgerissen? Sicher sind es oft Kinder, aber eine Stelle habe ich, an einem Müllhäuschen, dort wurde jeden Tag der Zettel abgemacht.
Nachdem ich zusätzlich geschrieben habe, dass ich die offizielle Erlaubnis des Hausmeisters habe, und er möge doch bitte den Zettel nicht abreissen, hing er doch tatsächlich eine Woche.

Danach wieder das gleiche Spiel. Ich komme jede Woche 3x dort vorbei und klebe Zettel, immer wieder weg.

Aber in unserem Wohnviertel leben zuviele Menschen, und wie soll ich je herausfinden, ob Charly irgendwo in einer Wohnung ist.

Kommt mir schon vor wie "Catnipping" :(


Traurige Grüße
Elli
 
Werbung:
  • #35
Es gibt so Idioten, die die Zettel gleich wieder abreissen. Als ich Mac gesucht habe und Zettel klebte - nicht mal eine Stunde später auf dem Rückweg waren einige schon wieder weg :(

Ich weiss garnicht mehr, was ich schreiben soll oder wie ich dich trösten kann. Gib die Hoffnung nicht auf, aber lass auch dein sonstiges Leben nicht zum Halt kommen. Mag jetzt grob rüberkommen, ist aber nur lieb gemeint.
Ich drücke weiterhin die Daumen.

Andrea
 
  • #36
Hallo Elli,

gute Frage. Abschließen kann ich damit nicht wirklich, weil es nicht einen wirklichen Abschluß gibt - es ist mehr ein sich daran gewöhnen. Es gibt halt so Momente da kommt alles wieder hoch. Z.B. wenn ich Meldungen von Katzen lese die nach Jahren gefunden wurden.Ansonsten hoffe ich einfach das es unserer Maus gut geht - wo immer sie auch sein mag.

Diese Zettelabreisserei kann Hintergründe haben - muß aber nicht.

Es gibt einfach Menschen die stören diese Zettel. Keine Ahnung warum - vielleicht in ihrem Ordnungssinn?:confused:
Dann gibt es einfach Menschen die diese Zettel ohne Sinn und Verstand abreissen - meist Jugendliche.

Auch den Zeitraum wie lange solche Zettel hängen "dürfen" ist recht unterschiedlich aber meist kurz. Einfach weil die Meisten nicht wissen und begreifen das diese schon ein wenig länger hängen sollten.

Ich war häufig frustriert weil in Läden nach einer Woche oder spätestens 14 Tagen die Zettel entfernt wurden. Leider ist das einfach so. Wem ist schon bekannt, dass Katzen auch nach längerer Zeit wieder auftauchen und so ein Suchzettel viel wert ist? Wenigen - sehr Wenigen.

Wichtig ist das viele und vor allem auffällige Suchzettel aufgehängt werden, weil überhaupt leider nur die Hälfte aller Vorbeigehenden solche beachten.:(

Sehr gut beachtet werden übrigens Suchzettel an der Heckscheibe bzw. Seitenscheibe im Auto ( die Leut´sind einfach neugierig ;)).

Ob dein Charly in irgendeiner Wohnung ist, es ist schwierig rauszufinden - wenn überhaupt.
Suchzettel mit Belohnung könnten hilfreich sein, aber eben auch nicht. Selber beim spazieren gehen auf die Fenster achten ist auch eine Möglichkeit.

Bei mir ist es nach der lange Zeit so, dass ich immer eine zeitlang garnicht darauf achte und es dann wieder Momente gibt wo ich schaue.
 
  • #37
Hallo ihr Lieben,

wieder mal keine Spur. Dennoch gibt es Leute, die meinen es evtl. gut, mit Ratschlägen usw.

Eine jedoch hat mich sehr verunsichert, ich glaube das Thema "Rheumadecken" wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

Diese Frau erzählte mir, dass in Erding, (LK München) auch drei schwarze Katzen verschwunden sind.
Lt. ihrer Aussage hätte sie gelesen, dass eben Tierfänger auf der Suche nach schwarzen,dreifärbigen und Glückskatzen sind, je schöner das Fell, umso gefährlicher. Diese werden eben zu Rheuma....... furchtbare Vorstellung.

Natürlich denke ich sofort an meinen. Aber ist der Aufwand für solche Tierfänger nicht zu groß, wenn sie evtl. nur 4-5 Katzen finden?

Ich klammere mich natürlich an jeden greifbaren Stohhalm, aber diese Vorstellung ist unmenschlich.
Hat evtl. jemand von euch schon mal was von Tierkommunitation gehört?
Ich bin gerade von einer Freundin auf diese Idee gekommen.

Ansonsten bitte weiter Daumen drücken.

Lieben Dank und viele Grüße

Elli
 
  • #38
Hallo Elli,

an die Rheumadeckenversion glaub ich nicht. Noch dazu bei den Spritpreisen.

War sehr nett, dich heut kennenzulernen und ich drücke dir die Daumen, dass Charly doch noch aufgespürt wird.
 
  • #39
Hallo Irmi,

hat mich auch sehr gefreut, dich kennenzulernen.

Danke, dass du mir die Angst wg. Rheumad. genommen hast.


Vielen,vielen Dank für die PN. Werde mich gleich morgen drum kümmern.

Viele Grüße

Elli
 
  • #40
Nun sind 8 Wochen rum, und noch immer keine Spur von Charly.:sad:

Warum verschwinden Katzen ins Nirwana?

Ich habe schon von einigen Besitzern gehört, dass so manche Katze einfach verschwindet und nie mehr gesehen wird. Haben die sich alle in Luft aufgelöst?

Diese Ungewissheit ist viel schlimmer als ich dachte. Ich hoffe so sehr, dass es ihm gut geht, wo auch immer er jetzt ist.

Traurige Grüße

Elli
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben