Chara - hat sie eine Chance oder muss sie sterben

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Diesen Notruf habe ich gerade gelesen und mu0te wirklich weinen. Bitte hört euch um.:reallysad::reallysad:

4545145.jpg

4545147.jpg

Beschreibung: Chara (geb. 2004) kam letzte Woche Samstag als Notfall zu ANAA. Es gab einen Hinweis von Menschen, die helfen wollten, dass eine Katze seit 2 Monaten auf der Straße herumirrt.
An einem Hinterbein eine Wunde, in der die Maden schon herum fraßen, wurde bald klar, was dazu geführt hat, und wenn man ehrlich ist, ist es eigentlich ein Urteil, was nur eine Schlussfolgerung zulässt, nämlich sie einzuschläfern. Da wir aber mit Paz, die selbiges Schicksal teilt, vor einem Jahr so ein großes Glück hatten, wollen wir vor diesem Schritt alles für Chara versuchen, jedoch ist uns klar, dass es recht aussichtslos ist.

Was ihr genau widerfahren ist, wissen wir nicht, es ist mit Sicherheit schon länger her. Vielleicht hatte sie einen Unfall und ihr Besitzer hat sie wg. ihres „Problems“ auf die Straße gesetzt; vielleicht wurde sie auf die Straße gesetzt, weil sie über war, nicht mehr gewollt und kam dann unter die Räder.

Chara hat gebrochene Wirbel zum Ende des Schwanzansatzes hin, ihr Schwanz ist nach dem 1. Drittel abgerissen. Das bedeutet in diesem Falle, sie ist nicht in der Lage, kontrolliert Urin und Kot abzusetzen. Wer will so eine Katze haben? Was nutzt es da, dass sie eine ganz tolle Maus ist, die so gern mit Menschen schmust, was nutzt es ihr, dass sie „Rasse hat“? Sie kann normal laufen, ist nicht gelähmt, aber sie ist ein Pflegefall – ohne Wenn und Aber. Sie muss gereinigt werden und man muss hinter ihr her putzen. Mit Windeln ist das sicherlich einzudämmen, trotzdem ist es ein großer Aufwand und eine noch größere Verantwortung. Und genau diesen Menschen suchen wir – um Chara’s Schicksal zu wenden.
Wir wissen, dass sich nicht jeder mit unserer Entscheidung identifizieren kann, aber man muss unsere Entscheidung dahingehend verstehen: seit Oktober 2008 lebt Keepa in Deutschland… sie ist nicht gelähmt, nicht inkontinent, sie muss die Blase ab und zu ausmassiert haben und tröpfelt manchmal trotzdem beim hüpfen und springen – und niemand will sie adoptieren. Sie ist eine Russisch Blau Dame, auch ihr helfen Rasse oder Adel da wenig. Keiner will sie haben…. Sie lebt in einer Tierpension, nachdem die letzte Pflegestelle vor gut einem 3/4 Jahr einen schlimmen Schicksalsschlag erlitten hat. Eine Tierpension ist kein Zuhause, auch wenn man dort sehr um sie bemüht ist….

Darum ist dieser Aufruf die EINE Chance, die Chara hat – und wir alle hoffen so sehr, nicht sagen zu müssen, es gibt keinen Platz für diese Maus und es gibt nur einen Ausweg…… sie kann nicht ein Leben in einem Quarantänekäfig im Tierheim führen.

So bitten wir alle um Mithilfe, um Verteilen dieser Mail, um Veröffentlichen und sonstige Hilfe. Wir bitten und wir beten für Chara, dass sich der Mensch findet, der ein großes Herz hat und bereit ist, diese Verantwortung zu übernehmen. Ggfls. auch als Pflegestelle oder in Form eines Gnadenhofes – sofern sicher gestellt ist, dass es dann noch möglich ist, Chara ausreichend zu pflegen, denn man sollte bitte wirklich das Baden und Säubern nicht unterschätzen….

Chara ist FeLV und FIV negativ getestet. Sie ist lieb, verschmust und freundlich. Da sie nicht gehbehindert ist, könnte sie auch gesicherten Freigang haben. Die Wunde heilt mit regelmäßiger Reinigung und Pflege gut, wenn man sich kümmert, kommt so eine Wunde auch nicht wieder.

Wir bitten alle, die diesen Aufruf lesen und ein großes Herz haben, in sich zu gehen und sich zu fragen, ob sie helfen können – alle anderen bitten wir, mit uns zu beten und zu hoffen und die Daumen zu drücken, dass auch Chara so eine Chance bekommt wie unsere Paz letztes Jahr…..

Kontakt:
Kerstin Ridder
05751/982797
Kerstin@anaa-katzen.de

A

Werbung

Oh mein Gott....
Ich bin erschüttert, beim lesen liefen mit die tränen....
Ich wünsche Chara alles gute....

Hi,

ich mach mal nen Verteiler.

Gute Idee.

Werbung:
Oh toll, vielleicht schaffen es ja die Foris, wie so oft. Habe sie ja gestern erst entdeckt, aber es erschüttert mich noch immer.

Noch ein Versuch

Hi,

hat sich doch niemand interessiert?

Chara hat zumindest eine Pflegestelle in Aussicht mit Option "auf bleiben" 🙂 - bitte die Daumen drücken 🙂

Habs grad im anderen forum gelesen.

Hoffentlich klappt es mit dem Umzug.

Werbung:
Welches andere Forum?

Genau, dafür wird aber alles gedrückt, was geht. Das würde mich sehr freuen. LG

So wie es aussieht, darf Chara bald umziehen.

Ich hab Chara kennengelernt bei meinem Besuch in Spanien und sie ist wirklich ein absoluter Sonnenschein:pink-heart:

Werbung:
Ich mußte auch weinen als ich es gelesen habe.
Und ich wollte helfen.

Chara zieht Samstag zu Uns😉

😉Ja es steht fest
Samstag kommt sie per Transport mit nach Deutschland und zieht dann bei mir ein

😉Ja es steht fest
Samstag kommt sie per Transport mit nach Deutschland und zieht dann bei mir ein

Hab Gänsehaut. Bin gespannt, wie sie sich bei euch macht. Berichte bitte weiter.

Und nochmal - Hut ab. Nicht jeder würde ihr die Chance geben. Ich drück dich dafür.