Chance auf erfolgreiche Vergesellschaftung bei Kater und Welpe?

  • Themenstarter ACat'sBestFriend
  • Beginndatum
A

ACat'sBestFriend

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2011
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin vor einem halben Jahr in eine Wohnung gezogen und habe einen 3 jährigen kastrierten Kater ( Max ) übernommen, da sein Besitzer verstorben war und ihm sonst das Tierheim gedroht hätte.
Jetzt ziehe ich aus privaten Gründen wieder in das Haus meiner Eltern zurück und möchte Max selbstverständlich behalten. Meine Eltern haben sich in der zwischenzeit entschieden einen Hund zuzulegen.

Jetzt folgende Frage..wie schätzt ihr die Chancen ein, dass die beiden sich verstehen werden? Max hat noch nie im Leben einen Hund zu Gesicht bekommen. Generell ist er aber ein sehr ruhiger und freundlicher...also keineswegs ängstlich oder aggressiv.
Ich frage mich vorallem wer von den beiden da für den anderen die größere Gefahr darstellt. Wenn wir sie alleine zu Hause lassen werden sie räumlich getrennt da kann also nichts passieren, aber in der Zeit wo wir im Haus sind werden sie sich begegnen.

Wäre schön wenn mir jemand etwas Mut machen könnte :)
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ich kann nur die Daumen drücken, denn ich kenne mich nicht aus.

Hoffe, Du bekommst hier noch Ratschläge, wie die Zwei miteinander glücklich werden können. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
11K
LudwigNori
LudwigNori
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
fallenangel40
F
Amselfeder
Antworten
1
Aufrufe
641
Wildflower
Wildflower
basco09
Antworten
15
Aufrufe
1K
elderberry
elderberry
S
Antworten
28
Aufrufe
792
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben