Celino - zwischen Gerümpel und Müll geboren

  • Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2008
Beiträge
2.376
Alter
63
Ort
bei EBE
Celino :pink-heart:

celino11.jpg
celino41.jpg


celino21.jpg
celino31.jpg


celino51mtter.jpg


Celino ist ca. Mitte Mai 2009 geboren, ein kleines weißes EKH Katerchen. Celino ist jetzt auf einer Pflegestelle auf Sardinien. Er wird erst noch geimpft und gechipt. Ein FIV und FeLV Test ist noch nicht möglich, zu jung für den Test. Ebenso nicht kastriert.

Einfach weggeworfen ... oder im Müll geboren ...
Celino teilt das Schicksal unzähliger Katzenbabys auf Sardinien. Weil sie nicht erwünscht sind (aber auch kaum jemand mal in eine Kastration investiert, um die ungewollte Vermehrung zu stoppen), werden die Katzenkinder einfach irgendwo entsorgt. Es interessiert niemanden, ob sie sterben oder es in ein mühvolles, alles andere als idyllisches Katzenleben schaffen ...

Celino und seine Geschwister sowie etliche Cousins und Cousinen kamen in einem völlig verrotteten Haus zwischen Müll und Gerümpel auf die Welt. Hier hatten sich drei Katzenmütter, zwei davon Schwestern, zurückgezogen, um ihre Babys zu gebären. Gemeinsam mit einer dritten Mama sorgten sie fürsorlich für alle Kinderchen. Aber es war schwer für die drei Katzenmütter (siehe letztes Foto), ihre Babys gut zu versorgen. Die meisten von ihnen wurden krank, hatten Schnupfen oder Pilz. Weil die Mütter aber schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, ließen sie auch die Tierschützerin nicht richtig heran. Nur unter Mühen gelang es ihr, wenigstens ein paar der Babys, z. B. Celino und Carlo, in Sicherheit zu holen. Im Haus der Tierschützerin wurde Carlo - zusammen mit etlichen weiteren Findelkindern - erst einmal aufgepäppelt, mit Antibiotikum, Augen- und Ohrentropfen behandelt. Mit den beiden anderen kleinen, ebenfalls recht ängstlichen Katzenjungs Carlound Kümmel, lebt Celino derzeit in einer Dreiergruppe. Alle drei haben Pilz, werden aber schon dagegen behandelt.

Zu dritt sollen sie auch auf ihre Pflegestelle nach Deutschland gehen, wo sie dann hoffentlich bald von netten Menschen adoptiert werden. Schön wäre, wenn sie zusammenbleiben könnten, es ist aber kein Muss.

Wer schenkt den Katzenkindern ein liebevolles Zuhause ?
Auf jeden Fall sollen Spielfreunde im neuen Zuhause sein.

Eine Vermittlung ist deutschlandweit möglich. Vermittelt wird mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

PN an mich, oder direkt an

Karin Faulstroh
www.protier-ev.de
Telefon: 02137 - 14027
Mobil: 0177 - 8014025
E-Mail: karin.faulstroh@proTier-ev.de
 
A

Werbung

schubs mal nach oben:pink-heart:
 
Celino sucht auch noch nach seinem Zuhause
 
Hoch den Süßen!
 
neue Bilder von dem Süßen :pink-heart:

celinoneu31.jpg


celinoneu21.jpg
celinoneu11.jpg


Zu dritt (Celino, Carlo und Kümmel) sollen sie nun auf ihre Pflegestelle nach Deutschland gehen, wo sie dann hoffentlich bald von lieben Menschen adoptiert werden. Schön wäre, wenn sie zusammenbleiben könnten, es ist aber kein Muss
 
Celino ist RESERVIERT :yeah:

er wird Anfang August ins Zuhause reisen :smile:
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
20
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
9 Fellnasen
Antworten
12
Aufrufe
2K
tieresinava
tieresinava
9 Fellnasen
Antworten
2
Aufrufe
1K
9 Fellnasen
9 Fellnasen
9 Fellnasen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Stubentiger05
Stubentiger05
9 Fellnasen
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben