cd vet ergänzungsmittel fürs barfen?

• Themenstarter Themenstarter seseselen
  • Beginndatum Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Hi,kennt ihr die cd vet produkte und darunter die erganzungsmittel die zum barfen geeignet sind? Kann man mut cd vet ohne bedenken barfen? Ich mochte nahmlich die nitwendigen supplemente mit solchem wege klären. Danke im voraus

A

Werbung

Ich hab mir mal die Barf-Produkte von CD Vet angeschaut. Also spontan würde ich Nein sagen.

Das sind ja letzendlich hauptsächlich Gemüse/Obst/Kräutermischungen mit Algenkalk und Bierhefe ohne genaue angabe wieviel Kalki.

Was auf jeden Fall fehlt ist Taurin. Ebenso finde ich kein Eisenpräperat.

Calcium und Phosphor muss auch noch ergänzt werden, es sei denn, die fütterst Knochen.

Ich würde es auch nicht nehmen.
Wie Jaded schon geschrieben hat, fehlt da ziemlich viel. Bei Bierhefe und Algenkalk ist nicht angegeben, wieviel drin ist. Mir wäre das zu ungenau.

Bei uns gibt es ganz selten mal das "Fertigpulver" Felini Complete über`s Fleisch, das finde ich ganz gut, weil eben wirklich alles schon drin ist.
Das würde ich aber auch nie dauerhaft geben, weil es zu wenig abwechslungsreich ist.
Ansonsten arbeite ich nur mit natürlichen Suppis, habe mir mehrere Rezepte gebaut und die gibt es immer schön abwechselnd.

Sorry, das war jetzt ziemlich viel OT...😳

Als sich bei Sammy die Futtermittelallerigie herausstellte, riet unsere damalige THP auch zu diesem Zeug. Sie hat es hoch angepriesen, wie toll das wäre und auch die anderen Produkte. Nachdem aus der Zusammensetzung nichts hervorging, habe ich da mal angerufen. Keine weiteren Infos, denn sonst könnte man das ja "nachbasteln" und alles, was drin ist, ist so was von gut.

Ich habe es dann entsorgt.

uh, ok, cd vet hat sich dann somit für mich erledigt.

danke für eure meinungen