CBD Öl von Hempamed.. Fragen

  • Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
6.694
Nabend,

ich hab für den Tiger (für seine wehen Pfoten, evtl auch Rücken, und zeitweise Garstigkeit) das CBD Öl für Katzen von Hempamed bestellt, grad ausgepackt und bin total verunsichert.

Auf der Flasche steht jetzt nämlich "AromaÖl - nicht zur Einnahme geeignet" :confused:

Hab ich da Mist gebaut und was falsches bestellt oder ist das so ein Fall von "Wir schreiben das drauf, damit dumme Menschen nicht auf dumme Ideen kommen und uns dann verklagen, aber für Katzen ist es zum Essen da"?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass es mit irgendeiner Art Beipackzettel oder Info kommt, wie es anzuwenden und zu dosieren ist, aber war nichts dabei und auf der Seite von denen finde ich auch nichts.

Der CBD Gehalt ist mit 1,5mg pro Tropen angegeben und laut Google wird wohl eine Dosierung von 0,1 bis 0,5mg pro Kilo Körpergewicht empfohlen. Der Tiger ist ja immer noch ein ziemlicher Klops mit seinen ~7,5kg.. erstmal 1 Tropfen zum Einstieg?

LG
 
A

Werbung

Auf der Flasche steht jetzt nämlich "AromaÖl - nicht zur Einnahme geeignet" :confused:

Hallo,
genau dieser Aufduck hat mich bereits vor dem Kauf veunsichert.
Ich bin noch auf der Suche/Recherche nach dem für uns richtigen Öl.
Es wäre toll, wenn du deine Erfahrung mit dem Öl hier teilen würdest 🙂
Sonnige Grüße,
Bille
 
Hallo,
genau dieser Aufduck hat mich bereits vor dem Kauf veunsichert.
Ich bin noch auf der Suche/Recherche nach dem für uns richtigen Öl.
Es wäre toll, wenn du deine Erfahrung mit dem Öl hier teilen würdest 🙂
Sonnige Grüße,
Bille
Hallo,
auch wenn der Thread schon älter ist, du bist vermutlich über die Suche hier her gekommen.
Ich persönlich nehme nur das CBD Öl Calmin von Inuvet, welches man allerdings nur beim Tierarzt bekommt.
Dieses ist speziell für Tiere und gut verträglich, sowie schnell wirksam.
 
Ich persönlich nehme nur das CBD Öl Calmin von Inuvet, welches man allerdings nur beim Tierarzt bekommt.
Dieses ist speziell für Tiere und gut verträglich, sowie schnell wirksam.
Verwirrt mich die Beschreibung schon ein bissel:
"Produktart - Pflegeöl für Tiere / Anwendung - Zum Auftragen auf das Zahnfleisch."

Wie wendest Du es eigentlich an ?

Hintergrund ist, dass wir auch mit dem Gedanken spielen, CBD-Öl bei einer unserer katzen einzusetzen.
Haben morgen einen TA-Termin, bei dem ich das Thema ansprechen werde.
 
Verwirrt mich die Beschreibung schon ein bissel:
"Produktart - Pflegeöl für Tiere / Anwendung - Zum Auftragen auf das Zahnfleisch."

Wie wendest Du es eigentlich an ?

Hintergrund ist, dass wir auch mit dem Gedanken spielen, CBD-Öl bei einer unserer katzen einzusetzen.
Haben morgen einen TA-Termin, bei dem ich das Thema ansprechen werde.
Das kann man auch über ein Leckerli (zB. Thrive o.ä.geben, in Schlecksnack) oder auch übers Futter. :)
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea
Ich habe das CBD Öl von CBD Vital für Tiere und es hilft uns ungemein.

Gerade Lilly profitiert sehr davon und wir werden es noch eine zeitlang allen geben
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea
Werbung:
Ich habe das CBD Öl von CBD Vital für Tiere und es hilft uns ungemein.
War gerade echt erstaunt, in wievielen Konzentrationen das Zeug erhältlich ist ... aber für Katz isses dann ja nur eine Version. ;)

Füge (für andere Interessierte) den Link mal ein:
CBD für Tiere - CBD VITAL

Ich warte mal bis morgen ab, welches CBD-Öl die TÄ empfiehlt bzw. nutzt.

Übrigens: das CBD Vital hat 2,1% CBD ... das Calmin von Inuvet dagegen CBD (5 %).
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
Ich habe das CBD Öl von CBD Vital für Tiere und es hilft uns ungemein.

Gerade Lilly profitiert sehr davon und wir werden es noch eine zeitlang allen geben
Genau das benutze ich auch (auch für eine Lili 😂) und bin auch sehr zufrieden.

Ganz allgemein: Bei CBD Öl für Katzen ist wichtig, dass es ohne Terpene ist, das muss extra dabeistehen. Beim Öl für Menschen ist das nämlich nicht herausgefiltert.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
  • #10
Ich habe das CBD Öl von CBD Vital für Tiere und es hilft uns ungemein.

Gerade Lilly profitiert sehr davon und wir werden es noch eine zeitlang allen geben
Hallo, dieses Öl habe ich nun auch erstmal gekauft.
Wie dosierst du das?
Ich gebe meinem alten 4-kg-Kater seit einer Woche 2x täglich 3 Tropfen. Leider habe ich bisher nicht den Einduck, dass sich irgendwas verändert.
VG, Bille
 
  • #11
Hallo, dieses Öl habe ich nun auch erstmal gekauft.
Wie dosierst du das?
Ich gebe meinem alten 4-kg-Kater seit einer Woche 2x täglich 3 Tropfen. Leider habe ich bisher nicht den Einduck, dass sich irgendwas verändert.
VG, Bille
Ich hab eben mit der Firma telefoniert um die richtige Dosierung für Buddy herauszufinden. Er wiegt zwischen 5,5 und 6 kg und darf 7 Tropfen am Tag bekommen.
Aufgeteilt auf 2x.

Wird der Stuhl etwas weicher dann zurückgehen und langsam steigern.
Einschleichen ist wohl besser, habe ich auch so gemacht.

Es kann bis zu 2 Wochen dauern bis sich etwas zeigt, hat sie gerade eben gesagt weil ich gefragt hatte.
Du bist mit deinen 6 Tropfen schon recht hoch für das Gewicht.

Sie sagte wenn er nach einer Stunde wirklich für Stunden pennt und allgemein mehr schläft dann ist es zu hoch.

Es kommt auch immer drauf an warum es ein Tier bekommt, chronische Sachen, zum Runterkommen ect.

Fakt ist dass Nana und Lilly ein traumhaftes dickes Fell bekommen haben ohne Haarausfall und es ihnen gut tut vom Wesen her

Nachtrag:
Welches Öl hast du genommen? Extract mit 5% oder das normale?
6 Tropfen mit dem 5% wären schon hoch für 4kg, mit dem 2,1% sicher passend aber im Zweifelsfall anrufen und Dosierung abfragen! Die sind sehr nett 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich hab eben mit der Firma telefoniert um die richtige Dosierung für Buddy herauszufinden. Er wiegt zwischen 5,5 und 6 kg und darf 7 Tropfen am Tag bekommen.
Aufgeteilt auf 2x.

Wird der Stuhl etwas weicher dann zurückgehen und langsam steigern.
Einschleichen ist wohl besser, habe ich auch so gemacht.

Es kann bis zu 2 Wochen dauern bis sich etwas zeigt, hat sie gerade eben gesagt weil ich gefragt hatte.
Du bist mit deinen 6 Tropfen schon recht hoch für das Gewicht.

Sie sagte wenn er nach einer Stunde wirklich für Stunden pennt und allgemein mehr schläft dann ist es zu hoch.

Es kommt auch immer drauf an warum es ein Tier bekommt, chronische Sachen, zum Runterkommen ect.

Fakt ist dass Nana und Lilly ein traumhaftes dickes Fell bekommen haben ohne Haarausfall und es ihnen gut tut vom Wesen her

Nachtrag:
Welches Öl hast du genommen? Extract mit 5% oder das normale?
6 Tropfen mit dem 5% wären schon hoch für 4kg, mit dem 2,1% sicher passend aber im Zweifelsfall anrufen und Dosierung abfragen! Die sind sehr nett 😊
Vielen Dank für deine Mühe 😊
Ich habe das Öl mit 2,1% ....
Und erstmal wieder abgesetzt, weil der Kater anfing zu speicheln und ich dachte, es bekommt ihm vielleicht doch nicht.
Leider Fehleinschätzung meinerseits - er hat eine Zahnentzündung und bekommt jetzt die Zähne gezogen 😐
Nun werde ich einen erneuten CBD-Versuch nach Abheilung starten 🙂
Sonnige Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen
  • #13
Ich will es als Ersatz für andere Schmerzmittel nutzen da er die nicht so gut verträgt, hab jetzt 3%.
Würde dann das 20% kaufen das scheint dann ja wohl besser zu sein?
Macht das hier sonst noch jemand oder kombiniert ihr mit Schmerzmitteln?
Hatte natürlich vorher natürlich die Tierärztin gefragt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben