Catwalk -Kosten?!

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.651
Ort
Ba-Wü
Ich hätte gerne mal gewusst wie sich so viele von euch einen Kratzbaum von "Catwalk" leisten können und teilweise in so enormen Dimensionen. Ich hatte schon ca. 300 Euro kalkuliert, aber bei Catwalk hatte ich gerade mal einen Fuss mit zwei Säulen zusammengestellt und war schon bei 250 Euro :glubschauge:.

Bitte klärt mich auf...
 
A

Werbung

Ich verstehe nicht so wirklich Deine Frage.

Wie soll man sich einen Catwalk wohl leisten können?? Mit Geld, sparen...

Meine Freundin hat für Ihren ca. 1500 Euro ausgegeben, sie hat ein komplettes Katzenzimmer nur mit zwei Catwalk Kratzbäumen und Wandhalterungen eingerichtet. Sieht wirklich klasse aus.

Wer was Gutes will muss halt auch mal was hinblättern. Ist bei allem so.
 
Mir erging es wie dir. Mein Traumkratzbaum bei Catwalk wäre wohl auch vierstellig. ;) Ich selbst bin nicht bereit, das Geld für einen Kratzbaum auszugeben und habe eine für mich annehmbare Alternative gefunden.
Wenn man aber gerne einen für die Katzen haben möchte, muss man wohl sparen, um sich den Traum zu erfüllen.
 
@ engelsstaub, und welches war die Alternative?

@ Digger, schon klar. Hatte halt nur nicht gedacht dass ein Kratzbaum auch so teuer sein kann. Das muss dann wohl wirklich jeder selber wissen ob er so viel ausgibt.
 
Ich gebe ja gerne Geld für meine Katzen aus:p, aber mehr als 300€ für einen Kratzbaum ist bei meinem Studenten-Minijob-Gehalt nicht drin. Deshalb habe ich mich für einen Petfun und einen Intierior (der war 20% reduziert) entschieden. Ich finde den Petfun-Baum deutlich besser (hübscher, stabiler):).
 
Meine Alternative ist eine selbstgebaute Kartzwand im Wert von ca. 100 Euro und eine KB vom Pussy-Versand im Angebot mit dicken Stämmen für 70 Euro. Ist völlig ausreichend und wird beides genutzt.

In der Scheune liegt mein dritter, der noch fertig gestellt werden muss. Der ist dann 2 Meter hoch und an ihm sind drei Hängemulden. Diesen werde ich dann mit einem von den anderen auswechseln und mal den und mal den zur Nutzung freigeben.:aetschbaetsch2:

Wenn ich gewollte hätte, wäre auch ein Catwalk oder von Kirstens einer in Frage gekommen, nur war das Angebot beim Pussy Versand so verlockend, da konnte ich nicht dran vorbei. Der ist auch nicht mit Plüsch, sondern mit Cord bezogen und paßt gut zur Inneneinrichtung.
 
Ich habe es geschickt gemacht und den 400 Euro-Baum für 120 Euro bei Ebay erstanden :D

Jetzt kam noch ein Brett dazu und ich habe ihn mit den Resten meines zusammengekrachten Petfun-Baumes erweitert.

Aber irgendwann kommt sicher noch mal ein neuer dazu...

Ist ja auch ein Hobby. Tauchen wäre teurer.
 
Werbung:
Ich verstehe nicht so wirklich Deine Frage.

Wie soll man sich einen Catwalk wohl leisten können?? Mit Geld, sparen...

Meine Freundin hat für Ihren ca. 1500 Euro ausgegeben, sie hat ein komplettes Katzenzimmer nur mit zwei Catwalk Kratzbäumen und Wandhalterungen eingerichtet. Sieht wirklich klasse aus.

Wer was Gutes will muss halt auch mal was hinblättern. Ist bei allem so.


1500 Euro??? :eek::stumm::glubschauge::omg:

sorry, aber da kann mans mit der Liebe auch übertreiben...
 
Und was ist da jetzt schlimm dran? :rolleyes:
Unser nächster Baum, den wir im August auf der Messe holen kostet ca. etwas mehr als die Hälfte dieser Summe, dafür 1 Jahr gespart. Und?
 
  • #10
Also ich finde es ist jedem selbst überlassen, was er dafür bezahlt an Kratzmöglichkeiten ^^
Ich hab mir die Seite jetzt mal angesehen und ja, das summiert sich ziemlich schnell.
Aber man darf davon ausgehen, dass die Qualität stimmt..

Wenn man es günstiger haben will, kommt man um Marke Eigenbau nicht herum. Ich hab auch selbst gebaut und bisher, so wie es ist, sind es rund 90€ Kosten.. :)
 
  • #11
Genau so sieht es aus ;)
Andere fahren in Urlaub, wir kaufen einen Kratzbaum :D
 
  • #12
Also ich finde es ist jedem selbst überlassen, was er dafür bezahlt an Kratzmöglichkeiten ^^
Ich hab mir die Seite jetzt mal angesehen und ja, das summiert sich ziemlich schnell.
Aber man darf davon ausgehen, dass die Qualität stimmt..

Wenn man es günstiger haben will, kommt man um Marke Eigenbau nicht herum. Ich hab auch selbst gebaut und bisher, so wie es ist, sind es rund 90€ Kosten.. :)

richtig, ich baue im moment auch selbst, da weiß ich was ich hab und hab es auch genau so wie ich bzw die katz es will..:grin:
 
  • #13
Ich habe auch einen Kratzbaum von Catwalk, seit 9 Jahren steht der nun schon. Und er hat nun die erste Katze überlebt :( ...Der hält auf jedenfall noch weitere Jahre....eventuell müsste ich in fünf Jahren mal zwei Stämme erneuern...aber ansonsten ist der wirklich top!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plueschtier
P
Karöttchen
Antworten
8
Aufrufe
5K
echo
E
Katz_und_Hund
Antworten
13
Aufrufe
3K
Katz_und_Hund
Katz_und_Hund
Pegasine
Antworten
4
Aufrufe
4K
willy11
W
Digger
Antworten
10
Aufrufe
11K
BKH
BKH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben