Catwalk für die Blindschleichen

  • Themenstarter Elona
  • Beginndatum
Elona

Elona

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2015
Beiträge
49
Hallo liebe Foris,

und weils so schön ist sich hier auszutauschen, gleich noch ein neuer Thread. :D

Ich möchte für meine beiden blinden Miezen einen Catwalk bauen. Die Bretter sollen entweder die Algot oder Stolmen von IKEA sein.
Hier dazu die Links, darf ich die einfach so einfügen?

Stolmen, 38cm Tiefe:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40179920/

Algot, 38cm Tiefe:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80218547/

Fand' die ganz gut, die Belastbarkeit war ausschlaggebend, daher kein LACK. Sichern würde ich sie gern mit den Stödis-Konsolen. Gute Kombination oder eher nicht?

Dann überlege ich noch, eine Art Geländer anzubringen oder ist das nicht nötig? Wie genau das aussehen soll, weiß ich leider noch nicht. Vielleicht hat hier jemand eine Idee? Würde mich über jede Anregung freuen. :)
 
A

Werbung

Leider niemand da, der noch irgendwelche Tipps hätte oder selbst von seinen Blindfellchen auf dem Catwalk zu erzählen hat? :sad:
 
Hallo!
Ich kenne mich weder mit Blinden noch mit Catwalks aus, unser Haus ist abenteuerlich genug für Freigänger ;)

Aber ich baue gerne und suche mir auch immer Materialien zusammen und würde Dir eher zu einfachen Holzbrettern raten, die kannst du von unten weiß streichen, du kannst ein "Geländer" anbringen, .....
Die Ikea-Brettchen sind zwar von oben belastbar, reinbohren sollte man da nicht! Das bringt das bisschen Statik meist ins wanken.
 
Hallo!
Ich kenne mich weder mit Blinden noch mit Catwalks aus, unser Haus ist abenteuerlich genug für Freigänger ;)

Aber ich baue gerne und suche mir auch immer Materialien zusammen und würde Dir eher zu einfachen Holzbrettern raten, die kannst du von unten weiß streichen, du kannst ein "Geländer" anbringen, .....
Die Ikea-Brettchen sind zwar von oben belastbar, reinbohren sollte man da nicht! Das bringt das bisschen Statik meist ins wanken.

Alles klar, gut zu wissen. Dankeschön! :) Welche Stärke sollten die Holzbretter am besten haben?
 
:confused: da bin ich überfragt, vielleicht unterhältst Du dich im Baumarkt mal mit den Holzverkäufern? Die sägen Dir die Brettchen dann auch auf die gewünschte Länge.

Ich kenne mich leider nicht mit blinden Katzen aus, mein Tollpatsch fällt auch so runter wo er einschläft :D

Es gibt hier auch irgendwo einen Thread für blinde Katzen ... vielleicht fragst du da mal?!?
 
:confused: da bin ich überfragt, vielleicht unterhältst Du dich im Baumarkt mal mit den Holzverkäufern? Die sägen Dir die Brettchen dann auch auf die gewünschte Länge.

Ich kenne mich leider nicht mit blinden Katzen aus, mein Tollpatsch fällt auch so runter wo er einschläft :D

Es gibt hier auch irgendwo einen Thread für blinde Katzen ... vielleicht fragst du da mal?!?

Okay, dann wende ich mich mal an die dortigen Experten. :D

Zu dem Thread, habe leider keinen gefunden, der eher allgemein wäre, wie dieser für taube Katzen. Vielleicht kann man sowas aber auch noch einführen. :)
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
9
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben