Cattsitter -Vorbereitungen

  • Themenstarter Tigerteam
  • Beginndatum
Tigerteam

Tigerteam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2013
Beiträge
261
Guten Morgen,

es ist soweit, der Urlaub steht an. Der erste mit Katzen. Versorgung ist gesichert :)

Ein Pärchen das im Haus wohnt kümmert sich um die beiden. Haben sie auch schon öfters gemacht - ma abends oder so. Da sind sie auch schon immer zwei mal hoch, einmal fressen und einmal bespassen :yeah: Unsere befellten Monster kennen sie und sind mit der Wahl daher "vertraut"

Ich habe nu mal vorbereitet, habe ich an alles gedacht ?

Klo ist sauber und frisch gefüllt, Utensilien zum sauber machen sind in Massen da
Mit dem futtervorrat könnten wir auch 3 Wochen wegbleiben.
Für Notfälle habe ich die Nummer von Ta aufgeschrieben, die Impfpässe und die Box gerichtet.
Eine "SOS Notfall Nummer " haben sie auch
Nächste Woche kommen sie hoch zur Einführung
Kleiner Merkzettel (soviel in 15 Minuten merken kann ich auch net) mit wer wieviel, welches fressen... Habe ich schon verfasst.

So und nun seit ihr gefragt: passt das oberhalb ich was vergessen?

Danke in schönen Tag :yeah:
 
A

Werbung

Lass unbedingt noch Geld da, falls tatsächlich der Gang zum TA notwendig wird.
 
bzw kläre mit dem TA ab, dass/ob die Catsitter ggf die Fellis behandeln lassen und ihr zahlt, sobald ihr zurückkommt ;) - so habe ich das geregelt. Sprich ebenso mit dem TA ab, ob und wie im schlimmsten Fall reagiert werden soll, das mag sich jetzt heftig anhören, aber sprecht ab, unter welchen Bedingungen ein Einschläfern in Betracht gezogen werden kann/sollte. Es gibt für einen Catsitter nichts schlimmeres (kommt nicht häufig vor, kann aber eben vorkommen), wenn ein Felli derart krank wird oder sich verletzt, dass ein Einschläfern im Raum steht und da ist es sehr entlastend, wenn der TA weiss, wie ihr darüber denkt und ggf dem Catsitter die Entscheidung darüber abgenommen wird - sprecht auch mit dem Catsitter darüber.
 
TA is mit der Notfallnummerinhaberin abgeklärt :)
Ich möchte den Sittern nicht zumuten, hier entscheiden müssen.

Ich werde aber sagen, das im schlimmsten Fall sie gehen sollen und der TA instruiert ist. Es gab da so ein "notfallzettelchen". Falls unsere Tiger zu ihm kommen, ohne uns, dass er befugt ist.... Und so weiter.

Also is das soweit geklärt.
 
Zum einen ein kleines Dankeschoen fuer die Sitter lege ich immer noch raus. Das finde ich nett. Und zum anderen evtl Putzsachen, wenn mal was daneben geht (und die nicht wissen wo das bei euch ist). Wir haben meist ne sitting-Firma da stell ich einfach alles wichtige auf die Kueche und gut. Aber ihr klingt doch super vorbereitet :)
 
Stimmt, ne Packung gummibärle oder schoki is ne tolle Idee :)
 
Hallo Tigerteam!
Kompliment - ihr seid wirklich bilderbuchmäßig vorbereitet. Dann wünsche ich einen ganz tollen Urlaub! Viel Spass!
 
Werbung:
Danke :)

Erstens fürs Kompliment und 2. für die Urlaubswünsche.

Und gut vorbereitet fährt es sich gleich einfacher
 
Ich kaufe immer ein paar Grundlebensmittel fuer unsere Sitterin (Milch, Salat, Nudeln, Obst). Zusaetzlich darf sie alles verderbliche essen, was wir nicht geschafft haben, wegzuessen.

Mal ne andere Frage. Erwartet ihr, dass euer Catsitter die Wohnung sauber haelt? Als wir das erste Mal fuer 3 Wochen im Urlaub waren, haben wir fuer die Sitterin extra geputzt, damit alles sauber ist.
Als wir wieder zuhause ankamen, hat mich fast der Schlag getroffen! :mad: Sie hatte in den 3 Wochen nicht einmal gestaubsaugt! :grr: Nach dem Urlaub will man ja nicht unbedingt mit dem Putzen anfangen. Ich wollte mich beschweren, aber mein Mann meinte, ich solls lassen, da wir in Zukunft auf sie angewiesen sind.
Dafuer bekommt sie halt kein Dankeschoen Geschenk!
 
  • #10
... Sie hatte in den 3 Wochen nicht einmal gestaubsaugt! :grr: ...

Ich denke nicht, dass das Putzen der Wohnung normalerweise zum Catsitten gehört. Aber die gegenseitigen Erwartungen kann man doch vorher absprechen :confused: Dann kommt es erst gar nicht zu solchem Ärger.
Unausgesprochene Erwartungen werden selten erfüllt, das ist nicht nur bei Katzensittern so.
 
  • #11
Wenn jemand drei Wochen auf die Katzen aufpasst und sich kümmert, die Verantwortung übernimmt, dann ist es doch selbstverständlich, dass man diesem Jemand ein Dankeschön-Geschenk macht. Wir bringen dann immer etwas aus dem Urlaub mit, legen aber auch vorher schon etwas hin :)
Mit der Sauberkeit hatten wir keine Probleme. Wir suchen uns aber auch nur Catsitter, die in der Wohnung wohnen, während wir weg sind. Sie können hier kostenlos wohnen, die Gegenleistung ist dann das Catsitting. Da wir in Berlin wohnen, ist das auch ne recht beliebte Sache :)
 
  • #12
Ich würde noch aufschreiben
- wo deine Katzen sich am liebsten verstecken (ich hatte schon mal nach der Mietz gesucht, auf die ich aufpassen sollte - bis ich die gefunden hatte....)
- wie deine beiden vom Charakter sind (gerne spielen,schmusen,toben ect).
- der Sitter sollte die Mietzen vorher kennen lernen
- etwas zum sauber machen würde ich auch bereit stellen. Es kann ja immer mal etwas passieren, die streu verteilt sich ja auch etwas
 
  • #13
Also wir sind nur ne Woche weg.. Sorry, ich meinte, die Futtermenge die wir haben,würde Für drei Wochen reichen . Falsch ausgedrückt.

Die beiden catsitter kennen unsere beiden ja bereits. Sind auch so ab und an bei uns, und die Tiger haben sie auch schon mal versorgt nur nie so lange :)

Aber recht habt ihr, so Infos wie "wo suche ich die katze" sind hilfreich.

Bezgl. Sauberkeit:Handfeger und handsauger sind da. Da mein normaler Säuger etwas zwickt möchte ich ihr das nicht zumuten.

Leckerli für cat und Sittern steht auch im Schrank.

Sorgen macht mir nur, Da unsere beiden morgens immer mauzen weil sie ja gewohnt sind, ca. Um 6 steht einer auf.... Aber gut. Da müssen sie leider durch. Sie haben ja schon tolle catsitter ("darf ich auch nur zum kuscheln kommen?"

Lg
 
  • #14
Auch von mir einen schönen Urlaub!
Und ich würde vielleicht auch noch einen Putzlappen o.ä. bereit legen. Falls die Miezies sich mal übergerben oder so. Oder zumindest den Sittern zeigen, wo sie entsprechende Putzsachen finden.
 
Werbung:
  • #15
...falls eure Catsitter das noch nicht wissen: wo ist das Spielzeug? Wodrauf sollte man hier ein Auge haben?
Beispiel: meine Leia liebt ihren roten Faden zu Jagen, aber wenn sie mit der "Beute" wegstolziert, muss man immer ein Auge drauf haben - ansonsten versucht sie diesen auch zu vernaschen :dead:

Ansonsten finde ich Dich auch supi vorbereitet - und vor allem ist das doch toll, dass eure Nachbarn im Hause auf die beiden aufpassen und auch so sich richtig nett anhören :)
 
  • #16
Catsitting

Hallo, ich überlege mal in den Urlaub zu fahren, worauf ich bisher immer verzichtet habe. Ich habe 2 Kater (1 ist zutraulich, 1 ängstlich). Welche Erfahrungen habt ihr mit Catsitter-Servicen?
Meine Bedenken sind, dass die Fellherzchen bei 10 Tage Abwesenheit NACHTS die Nacht zum Tag machen. Bekannte empfehlen, dass eine Person auch nachts anwesend sein soll. Andere sagen, es ging auch so.
Was wäre denn besser? Es ist gar nicht so einfach, gute Bekannte zu finden, die zuverlässig sind und sich mit Katzen auskennen.
 
  • #17
Hallo, ich überlege mal in den Urlaub zu fahren, worauf ich bisher immer verzichtet habe. Ich habe 2 Kater (1 ist zutraulich, 1 ängstlich). Welche Erfahrungen habt ihr mit Catsitter-Servicen?
Meine Bedenken sind, dass die Fellherzchen bei 10 Tage Abwesenheit NACHTS die Nacht zum Tag machen. Bekannte empfehlen, dass eine Person auch nachts anwesend sein soll. Andere sagen, es ging auch so.
Was wäre denn besser? Es ist gar nicht so einfach, gute Bekannte zu finden, die zuverlässig sind und sich mit Katzen auskennen.

Also ich hab letzten Monat auf die Katzis einer Forine aufgepasst.
Ich bin morgens vor der Arbeit eben zum Füttern und Klo sauber machen hin, nachmittags das gleiche plus spielen und schmusen.
Die drei haben das super verkraftet.
 
  • #18
Ich hatte für meinen Catsitter (für eine Nacht, aber das zählt auch :p) auch Pflaster und ein Mittel zur Wunddesinfektion (für den Catsitter selbst) bereitgestellt ... für den Fall, dass es doch mal eine gewischt geben sollte :D
 
  • #19
Also unser Sitter war nur tagsüber da. Auch unsere Tiger springen noch immer munter durch die Wohnung.
Ich schlage nachts ja auch und bin nicht greifbar. Klar, es wäre sicherer aber ich denke, dann müsste ich immer daneben sitzen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2K
tres gatitas
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben