Cats Best Öko plus oder Extreme Classic?

  • Themenstarter Busi
  • Beginndatum
B

Busi

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2010
Beiträge
63
Ich bin auf der Suche nach einer guten Katzenstreu die den Klo-Geruch bei regelmässiger Reinigung reduziert. Das Klo steht im Wohn-/Schlafzimmer Habe jetz ein billiges Klumpstreu (Betonit) aus dem Supermarkt und es riecht bereits nach 3 Tagen nach Urin.

Ist das Cats Best oder das Extreme Classic besser?
 
A

Werbung

Das Cats best is recht gut (hab ich hier im Forum gelesen). Ich selber benutze Premiere excellent von Fressnapf. Das is sehr ergiebig und riecht eigentlich auch noch 3 Wochen noch nich.
Am besten du probierst dich durch.
 
Ich benutze zwei Streus, einmal eine Betonit-Streu und dann cats best öko plus. Beide riechen für mich nicht nach Urin. Das Cats best riecht leicht nach Holz, weil halt Naturfasern. Das nur so als Hinweis wenn das Klo im Wohn/Schlafzimmer stehen soll. Mag vielleicht nicht jeder den Geruch in der Luft haben.
 
Ich benutze auch das CBÖP und bin superzufrieden.

Das Extreme Classic ist auch sehr gut; da hast Du aber halt den Sandstrandeffekt...das CBÖP verteilt sich zwar auch; ist aber nicht so fein.

Das Premiere vom FN kann mit dem EC m.M.n. nicht mithalten. Es riecht schneller.

Ich benutze allerdings als Katzenklo auch die Slugis-Boxen von Ikea - die haben einen so hohen Rand, dass kaum was rausfliegt.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Der Holzgeruch wird kein Problem darstellen denke ich.

Werde also einfach mal von beiden Streus einen kleineren Sack kaufen und testen was mir und den Kleinen besser gefällt.
 
Werde also einfach mal von beiden Streus einen kleineren Sack kaufen und testen was mir und den Kleinen besser gefällt.

Wie alt sind die "Kleinen" denn ?

Manche Kitten fressen Streu; da wäre ich mit dem EC vorsichtig.

Wenn Du zwei Tois mit jeweils einer Streuvariante füllst, werden Deine Katzen mit Sicherheit das Betonit-Streu vorziehen - das ist immer so. Ich würde entweder das eine oder das andere kaufen.
 
Wir benutzen von Anfang an EC - einfach super. Zwischenzeitlich haben wir auch mal gewechselt und sind aber immer wieder zurück zu EC gekommen.

cats best öko plus fand ich persönlich gar nicht schön. Die Reinigung war meiner Meinung nach eine Katastrophe. Bis ich die Klumpen alle gefunden habe.. dann sind sie ständig auseinandergefallen und den Katzen hat das EC auch besser zugesagt, denn ich hab damals beide nebeneinander aufstellt.
 
Werbung:
Die Kleinen sind 9 Wochen alt und jetz habe ich "normales" Betonit Klumpstreu aus dem Supermarkt.
 
cats best öko plus fand ich persönlich gar nicht schön. Die Reinigung war meiner Meinung nach eine Katastrophe. Bis ich die Klumpen alle gefunden habe.. dann sind sie ständig auseinandergefallen und den Katzen hat das EC auch besser zugesagt, denn ich hab damals beide nebeneinander aufstellt.

Bei mir fällt überhaut nix auseinander und ich habe auch keinerlei Probleme damit die Klumpen zu finden; man braucht aber def. eine nicht zu feine Streuschaufel; außerdem fülle ich recht hoch ein.

Bei 9 Wochen alten Kitten würde ich kein EC benutzen und auch kein anderes Betonit-Klumpstreu.
 
  • #10
Bei mir fällt überhaut nix auseinander und ich habe auch keinerlei Probleme damit die Klumpen zu finden; man braucht aber def. eine nicht zu feine Streuschaufel; außerdem fülle ich recht hoch ein.

Bei 9 Wochen alten Kitten würde ich kein EC benutzen und auch kein anderes Betonit-Klumpstreu.

Ich fülle auch immer recht hoch ein - fast bis zum Rand, sonst muss ich die Schüssel jede Woche komplett reinigen, weil die Mädels mir ein Loch schaufeln bis zum Boden.. beim Katzenstreu muss halt jeder selbst schauen, was einem zusagt.. und was den Katzen am besten gefällt. Ich würds halt nie wieder kaufen, im Vergleich zu EC ist es für mich ne Katatrophe gewesen und ich hab mich nur aufgeregt. EC klumpt einfach super und riechen tut es auch nicht.

Meine 4 Mietzen, die ich seit dem Kittenalter habe, haben von Anfang an EC gehabt. Jedoch wurde mir später auch gesagt, dass dies ein Fehler war - wusste ich jedoch nicht. Ist jedoch auch nichts passiert.
 
  • #11
Ich finde das EC auch super, mir war der Strandeffekt aber zu heftig...das Zeug war überall - auch im Bett.
 
  • #12
Ich gehör auch zur EC-Fraktion. Sandstrand hin oder her :)
 
  • #13
Ich habe auch CBÖP gekauft, da viele hier im Forum positiv darüber berichtet haben. Ich werde es aber nicht mehr kaufen, da ich finde, dass es ziemlich nach Katzenausscheidungen bei uns im Bad riecht.
Ich werde auf jeden Fall ein anderes kaufen.
 
  • #14
Ich hatte bisher auch immer das EC.

Bin aber gerade auf die kostengünstigere Alternative Feliton Extreme vom FH umgestiegen ... mit meinen beiden Mädels und dem kastrierten Kater war es auch ok ... nun, mit meinem unkastrierten Schatz riecht es schnell mal nach Urin ... Wenn die Giardienzeit vorbei ist, werde ich wieder auf EC umstellen.

Bei EC habe ich die Toiletten immer zu 3/4 gefüllt und mußte selten nachfüllen. Habe die Kaklos 2 x täglich gesiebt. Jetzt fülle ich das Feliton Extreme nur etwas mehr als bodenbedeckt, da ich täglich komplett wechsel.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe auch CBÖP gekauft, da viele hier im Forum positiv darüber berichtet haben. Ich werde es aber nicht mehr kaufen, da ich finde, dass es ziemlich nach Katzenausscheidungen bei uns im Bad riecht.

Ich hatte bisher noch kein Streu, dass Uringeruch besser gebunden hat als das CBÖP.

Aaaber: wenn die Katzis ihr großes Geschäft machen, riecht es ganz zu Anfang schon heftig. Ich pers. kann damit leben, weil meine dies eh immer zu festen Zeiten tun und ich die Böller immer sofort entferne.

Ich werde def. dabei bleiben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
10K
KatzenDuke
KatzenDuke
K
Antworten
1
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
chrissie
Antworten
20
Aufrufe
10K
chrissie
chrissie
Z
Antworten
7
Aufrufe
21K
direwolf24
direwolf24
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben