Catitude = Feliway?

• Themenstarter Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum Beginndatum
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Hallöchen, weiß jemand ob es dasselbe ist?
Hat jemand Catitude schon mal eingesetzt und wirkt es?
Catitude ist ja um einiges preiswerter als Feliway.

Sorry falls das schon irgendwo diskutiert wurde, aber die Suche hat mir nichts wirklich Erhellendes geliefert.

A

Werbung

Hallo giovanna_sr,

schau mal hier: Catitude = Feliway?. Dort wird jeder fündig!
Huhu 🙂

Ich habe das Catidude damals bei meiner Vergesellschaftung benutzt.
Ob es wirklich eine Wirkung hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war die Vergesellschaftung hier nach 3 1/2 Tagen durch. 🙂

Und ja, meines Wissens ist es realtiv gleich.

Nachdem ich es nun richtig herum eingesteckt habe 😱 hoffe ich dass es auch wirkt 👽
Kann man das wirklich unbeaufsichtigt stecken lassen? Irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei, weil das Teil so heiß wird.

Huhu 🙂

Jup, keine Sorge. 😉
Das Ding ist hier auch relativ warm geworden, ist aber nichts passiert. Hatte es auch gut zwei Wochen am Stück in der Steckdose.

Werbung:
Wenn ich mich richtig erinner, ist Catitude im Endeffekt teurer als Feliway. Denn den Catitude-Streifen muss man nach einer Woche wechseln (längeres Nutzen bringt auch nichts, weil's aufhört zu riechen). Feliway hält dagegen viele Wochen. Ich hab aber den Eindruck, dass Catitude besser wirkt.

Dass es heiß wird, ist normal. Dadurch wird der Duft freigesetzt.

In der Beschreibung von deinem Link steht auch, dass ein Streifen 1 Woche hält. Kleiner Auszug von dort: "Nach 1 Woche wird das Plättchen durch ein neues ersetzt."

Mit dem Preis lag ich aber falsch (wenn man es auf 4 Wochen rechnet), hab grad nachgeschaut. Sorry 😳

Huch, da habe ich mich aber auch vertan 😳
Da steht nur was von "Starter-Set reicht zwei Wochen" aber nicht, dass die Streifen zwei Wochen halten 🙄 Sorry 😳

Dann sind wir quitt 😀

Auf jeden Fall 😀

Werbung:
1 Woche ist ja echt kurz. Aber so ein Plättchen ist ja auch viel kleiner als der Behälter bei Feliway mit der Flüssigkeit.

Hm, ich hatte ja gestern zuerst das Plättchen falsch herum eingesetzt 😎 , und beim richtig herum Einsetzen (huch, wie schreibt man das richtig?) hat es nicht mehr hörbar klick gemacht, wie in der Anleitung extra vermerkt.
Ob das wohl trotzdem wirken kann?

Schnupper doch mal dran 😀 Bei uns hat man anfangs den Geruch gut wahrnehmen können.

Ich hab ja 'ne etwas eingeschränkt funktionierende Nase, aber mein Mann meinte gestern, es riecht hier so komisch. Ich dachte, das wäre das KaKlo, aber vielleicht riecht auch Catitude tatsächlich.

Ich denke auch, dass er das Catitude gerochen hat.

Den KaKlo-Geruch kennt er ja, das hätte er bestimmt selbst zuordnen können.

Schreibe deine Antwort....