"Cat Hairy" besser als Furminator?

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
....ich meine ja :) Gerade eben habe ich aus meiner Birma Katze das hier mit dem "cat hairy" rausgeholt:



Angehemer Nebeneffekt: Die Katzen liegen still da und schnurren um die Wette, kein Festhalten nötig, und sie lassen sich sogar den Bauch damit machen :)
Das Ding ist übrigens auch super um Polstermöbel, Teppiche, etc. zu enthaaren :)

Mit dem Furminator war das Bürsten immer ein Kampf und wirklich mehr hat er mE auch nicht rausbekommen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Wer den "cat hairy" nicht kennt: http://www.cat-hairy.ch/ch/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Interessant aber 27 Euro für eine Bürste echt teuer.....habe eine Kurzhaar und eine Langhaar Katze lol....da wirds dann echt happig....gibts denn sonst noch was aus Silikon oder so....für die Reinigung von den Möbeln?
Da hilft ja Staubsauger ectr. nichts
 
Ja, der Preis ist happig, aber ich bin echt begeistert :)

Was die Polsterreinigung angeht: Ich hab im FN mal so eine Art Fensterwischer gesehen. Ist so ein graues Plastikteil mit rotem Aufsatz, soll scheinbar (nach deren Werbung) gut funktionieren. Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert :)
 
Was die Polsterreinigung angeht: Ich hab im FN mal so eine Art Fensterwischer gesehen. Ist so ein graues Plastikteil mit rotem Aufsatz, soll scheinbar (nach deren Werbung) gut funktionieren. Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert :)

Meinst du sowas:
http://www.amazon.de/Boswelia-Tierh...485Q/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1317316628&sr=8-6
Das Ding haben wir ist ganz okay vor allem für die Katzenmöbel aber man kann mit einem Gummihandschuh einfach drüber fahren und hat fast die selben Ergebnisse
 
genau das mein ich :)
 
Werbung:
Cool,sowas habe ich noch gesucht.
 
@Kaminze:

Bevor du sie damit bürstest, halte es mal unter den Wasserhahn und schüttel das Wasser nur kurz ab. Bürste dann erst. Das ganze kannst du auch während dem Bürsten wiederholen. Die Haare fliegen dann nicht so :)

Wie ist das bei dir mit der Haarmenge die rauskommt? Ich finde es kommt an den Furminator ran, obwohl ich gar nicht erwartet habe, dass das Ding soviel "leistet" :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben