Calendula essenz

  • Themenstarter Trea
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Trea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2009
Beiträge
142
Hallo,

ich weiß nicht ob ich es nur nicht gefunden hab, oder ob wirklich nix genaues dazu steht, wenn ich es übersehn hab dann sorry....;)

Meine Katze hat leichte Kinakne und ich will es nicht noch schlimmer werden lassen und möchte mit Calendua essenz abhilfe schaffen (bevor fragen aufkommen,ich habe Keramik Näpfe und mache diese nach jeder malhzeit bsauber) nur ist die frage wie verdünne ich es??? ich habe gelesen das ers verdünnt draufgemacht werden soll,stimmt das? Wenn ja wie soll ich es verdünn??

LG
 
A

Werbung

Bei der Urtinktur mache ich immer 20 Tropfen auf ein Glas Wasser.
 
echt :verstummt: so wenig....mh ok

und ist essenz genau so wie tinktur? Ja oder?

LG
 
Das weiß ich leider nicht :confused:
 
Mh, laut dem beitrag brauch ich die essenz nicht verdünnen sondern nur die tinktur.....:confused:

Ich versteh gar nix mehr....:aetschbaetsch1:

LG
 
Ich hab auch grade bei meinen Pflegis Calendula gegen die Kinnakne benutzt.

Ich hatte die aus der Apo von Weleda (Calendula-Essenz).

Ich hab den Kleinen damit einmal tgl. das Kinn damit abgerieben (unverdünnt). Nach einer Woche war alles schon fast wieder weg.
 
Werbung:
echt, ich hab auch das von Weleda.....da werd ich es auch unverdünnt nehmen, bei den essenz steht ja auch drauf 20 % ich denke mal die sind schon verdünnt und mann muss nur die tinktur selbst verdünnen.....

Wenn ich falsch damit liege dann verbessert mich.....;)

LG
 
Du liegst nicht verkehrt, ich wende es bei Kinnakne auch so an!
 
  • #10
Ich verdünne diese Calendulatinktur (auch von Weleda) für Tierbehandlungen, weil sie dann nimmer so streng riecht und manche Tiere stößt das ab.

Zugvogel
 
  • #11
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage:
Meine Fellnase hat laut Tierarzt auch ein EG und im Augenblick hat er sich ziemlich viel geschleckt und Fell rausgezupft und seit vorgestern hab ich auch eine kahle und rote Stelle am Kinn entdeckt.
Wenn ich das jetzt mit verdünnter Calendula Essenz (Weleda) befeuchte um den Juckreiz zu nehmen wie lange dauert das dann so ungefähr bis es aufhört und ist es schlimm wenn meine Fellgurke das nachschleckt?

Was das EG angeht bin ich noch am forschen nach Alternativen zu Cortison und habe jetzt mal dieses Sical bestellt und auch diese Xie Tang Tropfen. Nachtkerzenöl ist nicht so der Renner (Futter bleibt stehen) und Lachsöl mag er nur in Verbindung mit reingelegtem Trockenfutter (was er sonst aber nicht bekommt)
Hat mir sonst noch jemand Vorschläge? tips?

Danke und Grüßle
 
  • #12
Ich verdünne diese Calendulatinktur (auch von Weleda) für Tierbehandlungen, weil sie dann nimmer so streng riecht und manche Tiere stößt das ab.

Zugvogel

Ich weiß nicht, wie das bei der Weleda-Tinktur aussieht, aber bei der Tinktur, die ich zu Hause habe, sind 70 Prozent Alkohol drin. Schon allein daher sollte sie verdünnt werden - in meinem Fall ist das eine Verdünnung von 1 zu 5.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
dieausdemmeerkommt
Antworten
39
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
N
2
Antworten
28
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
M
Antworten
9
Aufrufe
467
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben