Burt 13 J. und Willi ca. 8 J. brauchen ein neues Zuhause - Hamburg

  • Themenstarter Katzenmama_g
  • Beginndatum
K

Katzenmama_g

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. September 2009
Beiträge
162
Ort
Hamburg
Liebe Katzenfreunde!

Willi (weiß-rot) und Burt (weiß-schwarz) sagen "Hallo"!

12188317qy.jpg



12188316qt.jpg



Jetzt hat es mich erwischt. In meinem Bekanntenkreis suchen zwei Kater neue Wirkungsgebiete. Der Besitzer, ein älterer Herr, ist schwer erkrankt und muss aus diesem Grund umziehen und kann seine geliebten Kater leider nicht mitnehmen. Ich habe, seit ich in dem Forum bin, Wunder erlebt und gesehen, wie Katze und neue Herrchen und Frauchen sich finden. Deshalb hoffe ich, dass die Magie auch dieses Mal funktioniert.


Name: Willi
Alter/Geb.-datum: lt.Auskunft Vorbesitzer 8 Jahre
Geschlecht: m
Kastriert: ja
Farbe: Weiß-rot
Rasse: EKH

Impfungen: wird vor der Abgabe neu grundimmunisiert
Gechippt/Tätowiert? nein

Gesundheitszustand: gut, keine Vorerkrankungen bekannt

Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger? Freigänger

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? hat mit zwei anderen Katzen zusammengelebt, kein enger Kontakt, könnte alleine vermittelt werden

Charakterbeschreibung:sehr menschenbezogen, verschmust, liebevoller Kater, der aber gegenüber anderen Katzen eher dominant ist, vorhandene Katzen sollten sich ihm unterordnen oder er könnte als Einzelkater gut klarkommen. Er hat eine kleine Macke: Wenn Plastiktüten auf dem Boden liegen, könnte es sein, dass er darauf pullert. Aber das kann man ja vermeiden....


Name: Burt
Alter/Geb.-datum: lt.Auskunft Vorbesitzer 13 Jahre
Geschlecht: m
Kastriert: ja
Farbe: Weiß-Schwarz
Rasse: EKH

Impfungen: wird vor der Abgabe neu grundimmunisiert
Gechippt/Tätowiert? nein

Gesundheitszustand: gut, keine Vorerkrankungen bekannt

Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger? Freigänger, würde sich auch mit Balkon zufrieden geben

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? hat mit zwei anderen Katzen zusammengelebt, kein enger Kontakt, könnte alleine vermittelt werden

Charakterbeschreibung: sehr gut sozialisierter, liebevoller, sehr verschmuster Kater, der mit anderen Katzen sehr gut klarkommt, sucht viel Kontakt zum Menschen

Dem Besitzer liegt es am Herzen, dass die Katzen gut vermittelt werden. Ein medizinischer Check, Impfung, Testen auf Fel/Fiv werden vor der Vermittlung übernommen.

Es wäre natürlich sehr schön, falls die beiden zusammen vermittelt werden können, aber einzeln geht es auch. Ich vermittle die Katzen nicht, sondern ich stelle nur den Kontakt her. Bitte bei Interesse mit PN bei mir melden. Schupsen ist erwünscht :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also die zwei Herren sind wirklich hübsch und sehr schmusig... Ich weiß, sie sind schon etwas älter, aber ich selber hab eine 9 Jährige und einen 12 Jährigen, die mich noch voll "auf Trapp" halten. ;) Es wäre sehr schön, wenn sie eine ES oder eventuell PS finden würden und das Tierheim ihnen erspart werden könnte, da hätten sie ja kaum Chancen...:(
 
So viele Hits und keine einzige Antwort...:confused:
Also die Situation hat sich etwas zugespitzt. Der Besitzer musste jetzt ausziehen und nun wird einmal am Tag nach den Katern gekuckt, gefüttert und im Haus gelassen. Grundversorgung ist also gesichert, aber mehr auch nicht. Die zwei sind große Schmuser, sie leiden bestimmt ohne Kontakt und sind verwirrt.
Fragt mal bitte herum vielleicht findet sich doch noch irgendwo ein Plätzchen!
Es gibt ja immer wieder Wunder!
 
Hallo Katzenmama,

kennst Du die beiden Katzen persönlich?

Ich bin ja auf der - nicht dringenden - Suche nach einem Kollegen für meine Motte. http://www.katzen-forum.net/eine-ka...ttsgefaehrte-fuer-luna-tipps-waeren-toll.html

Allerdings, schrieb ich ja bereits, bin ich sehr schaumgebremst diesbezüglich, weil der erste Versuch sowas von in die Hose ging..... :eek: Desweiteren hab ich nur eine kleine Wohnung und eine Trennung wäre schwer bis fast unmöglich.

Ich bin - mit wenigen Ausnahmen - nicht festgelegt. Die Beschreibungen sind "seitenverkehrt" oder? (also Foto 1 unter Kater 2 beschrieben?).

Wenn dem so ist....hmmm... 8 Jahre hätte ich kein Problem, 13 sieht schon wieder anders aus. Ich hab einen Kater mit 11 und einen mit 14 gehen lassen müssen und kann das mom. noch gar nicht wieder vertragen, da bin ich ehrlich.

Hamburg und Umgebung wäre allerdings eine Voraussetzung für mich, da eine Rückgabe gewährleistet sein müsste und ich Katzen - unter diesen Umständen - keine hunderte km weit fahren will.

Grübel :oops:


P.S. Urgs.... seh grad, dass er wohl Freigänger ist. Dann erledigt sich das wohl von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe NickKnatterton,
vielen dank für das Intresse, aber Willi war leider bisher wirklich ein Freigänger...
Aber die Sache ist wirklich dringend!!!
Also Schubs und auf neues Glück!
GlG Gabriella
 
Was für eine traurige Geschichte! :(

Die beiden sind so toll!

Ich kann leider nicht helfen. :( Aber ich wünsche diesen Schätzchen von Herzen, dass sie bald ein schönes neues Zuhause finden!!!
 
Burt und Willi suchen immer noch...
Sie kommen mit Kindern auch sehr gut klar, schmusen dann richtig doll.
Bis jetzt hat sich nichts getan und nun vermissen sie sehr menschliche Zuwendung.
Vielleicht haben sie doch mal Glück! It´s Magic!!!;)
Lg Gabriella
 
Werbung:
Die beiden haben ganz viel Glück verdient!!!

Hoffentlich dürfen sie bald in ein schönes Zuhause umziehen!
 
Also, zweite Seite, das geht ja gar nicht. Die zwei lieben alte Herren suchen ja immer noch und vermissen jetzt schon sehr dolle ihre Menschen. Gerade Burt, der ein heimlicher Bettschläfer ist :smile:

Und ältere Katzen können so dankbar und schmusig sein, man muss sich manchmal nur einen Ruck geben.

Hallo Zwillingsmami, danke für das Schieben. In deinem Signaturphoto sieht die linke Katze / Kater? genauso aus wie meine Tapsy...

LG Gabriella
 
  • #10
Es hat sich leider wenig getan. Wir suchen auch per Steckbrief. Bitte geht doch noch einmal in euch und/oder lasst eure Kontakte spielen. Fragt bitte bei potentiellen Interessenten nach. Wir suchen jetzt schon sehr lange.
Lg Gabriella
 
  • #11
Liebe Leute, es gibt gut Nachrichten. So wie es aussieht, könnte Burt evtl. bei einem älteren Ehepaar mit Garten unterkommen. Ich bitte um ganz ganz dolles Daumen- und Pfötchendrücken. Aber für den armen Willi hat sich immer noch nichts getan. Während er doch so ein großer Kampfschmuser ist. Mal schauen, liebe Grüße, Gabriella
 
  • #12
Daumendrücken ist immer noch angesagt. Ich habe noch nicht die Bestätigung, ob Burt einen Platz hat und Willi, der Arme, wartet ja immer noch. Ich bin noch nicht zu alt, aber ich mache mir schon Sorgen, was einmal mit meinen Katzen passiert, wenn mir etwas zustoßen sollte.

Ganz liebe Grüße, Gabriella
 
  • #13
Leider suchen Burt und Willi immer noch. Das ältere Ehepaar hat sich für einen anderen Seniorenkater entschieden mit ähnlich traunrigem Schicksal:oops:. So, die Oldies suchen dann immer noch und die Situation hat sich nicht weiter verändert. Wir hoffen sehr, sie vor dem Winter noch irgendwo hinzuvermitteln. Einmal täglich ein kurzer Versorgungsbesuch ist für beide eindeutig zu wenig. :(
Lg Gabriella
 
  • #14
Leider ist die Suche nach einen neuen Zuhause immer noch aktuell... Also hoch mit euch und Hoffnung auf einen Adventswundern!
LG Gabriella
 
Werbung:
  • #15
Hamburger helfen Hamburgern , oder schupps
 
  • #16
Danke dir, dass ist die schönste Stadt der Welt...:p
 
  • #17
Ich drücke weiter fest die Daumen!!!
 
  • #18
Vieleicht mag sich jemanden am Nicolaus in diesen einsamen Herren verlieben...:oops:
Es ist leider immer noch unverändert, sie sind eindeutig einsam und suchen Kontakt.
Auf neues Glück!
Lg Gabriella
 

Ähnliche Themen

sinnfrei
Antworten
9
Aufrufe
14K
sinnfrei
sinnfrei
minna e
Antworten
26
Aufrufe
3K
minna e
minna e
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
ELIA
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
A
Antworten
31
Aufrufe
9K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben