Bundesweite Kastrationspflicht: Pressemitteilung + Petition

  • Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum
sMuaterl

sMuaterl

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2021
Beiträge
4.092
Ort
Schweitenkirchen
Da ich das Thema für wichtig halte, verlagere ich es mal aus dem Plauder-Thread in einen eigenen Beitrag.

Der Tierschutzbund e.V. fordert in einer Pressemitteilung eine bundesweite Kastrationspflicht:
FB_IMG_1690912084686.jpg


Infos über die Aktion sind hier Katzenschutz - Jetzt mehr Katzenschutz zu finden.

Parallel dazu wurde hier Wir können etwas bewirken. eine Petition ins Leben gerufen um den Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Ich habe diese Petition bereits unterzeichnet. Wobei ich darauf geachtet habe, die Haken richtig zu setzen, so dass ich keine weiteren Infos bekomme und mein Name anonym bleibt. Aber natürlich muss man dazu seine eMail-Adresse angeben und man bekommt dann (natürlich) auch noch eine Mail mit der Bitte um finanzielle Unterstützung. Das will ich nicht verschweigen.

Aber ganz generell finde ich die Aktion sehr gut und ich würde mich freuen, wenn man das auch in Deutschland durchsetzen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Nula, teufeline und 7 weitere
A

Werbung

Unterschrieben.

Push
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Ebenso unterschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Mein Mann hat auch unterschrieben ❤️
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Erledigt
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Unterschrieben
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Done.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Unterschrieben und bei FB geteilt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und sMuaterl
Ich habe auch unterschrieben und geteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, teufeline und sMuaterl
  • #10
Laut unserem Tierschutzverein wurde jetzt für weitere vier Gemeiden im Landkreis Landsberg die Katzenschutzverordnung beschlossen (falls jemand bei FB ist - hier Super,... - Tierschutzverein Pfaffenhofen und Umgebung e.V ist der Link dazu).
Derzeit haben knapp 8.000 Leute die Petition unterschriebe - nächstes Ziel liegt bei 10.000
 
  • Like
Reaktionen: javeda und Nula
  • #11
Auch unterschrieben
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #12
Ebenso unterschrieben
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #13
Push, weil wichtig
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben