Bravah – Selbstbewußte Siam-Mix-Schönheit sucht ihr Paradies *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Bravah stammt aus einer Gruppe zurückgelassener Siamkatzen die meine in Portugal lebenden Schwester mit ihrem neuen Haus zwangsweise übernahm. Die Katzen wurde vor einigen Jahren durchkastriert und durften dann als gefütterte Hofkatzen weiterleben. Nun trat bei Bravah jedoch ein Darmvorfall auf, weswegen sie nach Deutschland geholt wurde.



46121376hh.jpg




Sie ist jetzt ca. 7 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



46009311xp.jpg




Der Darmvorfall wurde mit einer sogenannten Tabaksbeutenaht behandelt. Ein richtiger Grund für den Darmvorfall konnte nicht gefunden werden, sie ist entwurmt worden, ist Giardien negativ und der Kot ist top in Ordnung.



46121377fx.jpg




Da auf dem Hof Ziegenmilch verfüttert wird, könnte dies der Grund gewesen sein. Seit sie eine normale artgerechte Ernährung ohne Milch erhält ist kein Darmvorfall mehr aufgetreten. Trotzdem sollte man sie diesbezüglich weiterhin beobachten und im Zweifel auch bereit sein eine längerfristige Behandlung in Kauf zu nehmen, falls doch nochmal etwas passiert.



46121368ca.jpg




Bravah hat zwar nicht die typische Siam-Fellfärbung, aber ansonsten ist sie eine typische Siamkatze. Sie ist sehr klein und schlank, weiß genau was sie will, ist sehr aktiv und kommentiert gern alles mit einem lautstarken Mauzen. Bei fremden Menschen ist sie entsprechend ihrer Herkunft etwas vorsichtig, aber sie taut nach kurzer Zeit auf und begrüßt dann die Menschen mit ihrem Mauzen und bettelt so um Aufmerksamkeit.



46009314zg.jpg




Beim Streicheln springt sie dann schnurrend und gurrend mit Wucht richtig in die Hand rein und läuft aufgeregt hin und her. Ein ruhiges Schoß-Kuscheln wird sie erst mit der Zeit lernen. Manchmal zwickt sie anfangs noch aus Unsicherheit beim Streicheln kurz in die Hand, aber das gibt sich nach wenigen Tagen.



46121378fz.jpg




Mit anderen Katzen ist sie an sich sozial, will und sucht auch deren Nähe, köpfelt diese gern an, mag aber kein Stapelkuscheln.



46051417mk.jpg




Sie weiß sich durchzusetzen und steht bei den Menschen gern im Mittelpunkt, weswegen ihre Katzenkumpels ebenso durchsetzungsfähig sein sollten.



46051419qg.jpg






Bravah sehnt sich sichtlich wieder nach draußen. Allerdings liegt der Hof wo sie herstammt in absoluter Alleinlage ohne befestigte Straßen im Umkreis, kennt also keinen Autoverkehr. Daher wäre ein Vollfreigang nur in wirklich guter Freiganglage möglich. Am besten wäre für sie ein Zuhause mit einem gesicherten Draußen – also ein ausbruchsgesicherter Garten oder ein Gehege.



46009317we.jpg




Wo sind die Siamkatzenfans mit dem Herz für eine Tierschutzkatze?



46051422cl.jpg




Bravah ist für Liebhaber dieser anhänglichen, aktiven und gesprächigen Katzen genau das Richtige – ihre (mittlerweile erwachsene) Tochter lebt seit der Kastrationsaktion bei mir und ich erfreue mich jeden Tag an dieser kleinen agilen Quatschköpfigen Ulknudel, von daher weiß ich, wieviel Freude auch Bravah dem richtigen Menschen machen wird.



46051420fz.jpg




Bravah befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



46009315ev.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Moustic, MilesLiam und 6 weitere
A

Werbung

Bravah sucht weiterhin … Wo sind all die Leute, die mir meine freche Erada-Püppi klauen wollten, wenn sie hier Katzen geguckt haben? Bravah steht ihr im Charakter in nichts nach... Wer wegen des Alters bedenken hat: Bravah mag vielleicht mit ihren 7 Jahren nach älterer Katze klingen, aber als Siammix ist sie im Energielevel auf dem Status einer jungen Katze … also vom Alter bitte nicht abschrecken lassen....

46154954wu.jpg


46154960wo.jpg


46154963ea.jpg


46154965ep.jpg


46154970be.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Puschkina, Silverpaw und 4 weitere
Bravah sucht weiterhin ihren Traumplatz

46184506cr.jpg


46184507bq.jpg


46184508yo.jpg


46184509gd.jpg


46184512dj.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Moustic, Schnitte76 und 3 weitere
Bravah wird langsam langweilig im Gehege

46217380ki.jpg


Sie flirtet gern mit meinen Coonie Famiro

46217382xo.jpg


Wo ist ihr Zuhause?
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Moustic und Revolverfrau
Bei Bravah tut sich leider nach wie vor nix in der Vermittlung. Sie tut mir langsam echt leid…

46257418wy.jpg


46257416lj.jpg


46257603dq.jpg


Und da das gerade Thema in meinem Pflegifaden war, kopiere ich mal den Text zu ihren Eigenarten auch hierher:

Bravah ist keine devote Stapelkatze mit anderen Katzen. Sie ist sehr (!) selbstbewußt und weiß sich zu wehren. Sie will andere Katzen um sich rum, aber eben: nicht zu eng und sie ist kein Love-and-Peace-Kätzchen. Die Gruppe aus der sie kommt ist sozial, aber recht robust im Umgang. Da wird sehr klar und deutlich kommuniziert. Sie treffen sich, näseln, köpfeln sich an zur Begrüßung bzw. als Zeichen, dass sie zusammen gehören. Aber wenn einem jemand aus der Reihe zu dicht auf den Pelz rückt, dann gibts eine klare Pfotenansagen und geschlafen wird nur mit Abstand.
Sie wäre mit ihrer Art also ideal geeignet für eine Zusammenführung mit einer schwierigen Katze/bisheriger Einzelkatze - auch mit einem Kater, da sie scheinbar Kater gut findet.
Bedingungen ist aber eben ein bißchen sicheres draußen in Form von Gehege/gesicherter Garten oder ggfs auch Vollfreigang in super guter Lage...
Und man muß halt diese etwas besondere Art der Siams mögen hinsichtlich Kommunikation. Sie redet nur, wenn sie etwas will, aber das dann lautstark und sie kann sehr fordernd sein. Merkt sie aber, dass man nicht kann, dann beruhigt sie sich auch wieder und macht ihr Ding - ist also schon eigenständig. Aber dieses fordernde und laute Verhalten muß man schon mögen, weil es auch anstrengend sein kann. Wer das aber mag, der wird sie lieben, denn das macht auch Spaß, wenn jede Anregung sofort so voller Inbrunst und Leidenschaft aufgenommen wird.

Ich weiß, nicht einfach - aber vielleicht tatsächlich DIE Chance für jemand mit etwas schwierigerer Katze...
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam
Och Mensch, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich sofort. Was für eine Schönheit, aber eine Zusammenführung kann ich dem kranken Dreibein hier leider nicht antun. Ich wünsche ihr sehr, dass sie ihren Platz findet.
 
Wo ist das passende Zuhause für die schöne Schwarze?
Sie wartet...

46304844eh.jpg


46304845nk.jpg


46304846es.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Mietzmatz, miss.erfolg und 3 weitere
Werbung:
Ach Bravah… ich weiß, du magst langsam raus aus dem Gehege… aber was soll ich tun? Es tut sich nix für sie….



46378981wg.jpg




46378982on.jpg




46336731vb.jpg




46336732xw.jpg




46336735jg.jpg
 
  • Crying
  • Sad
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, MilesLiam, Moustic und 2 weitere
Och Mensch.. wenn ich nur könnte.. 😭 Aber noch ist der falsche Zeitpunkt 😔😔
 
  • #10
Bei Bravah merkt man jetzt langsam die Folgen von dem zu kleinen Platz auf dem sie lebt: sie fängt an dicklich zu werden. Noch ist es im Rahmen, aber für eine Siammietz ist sie doch sehr auffällig rund geworden. Gute Fotos von ihr sind kaum mehr möglich, da sie sofort wenn sie merkt, dass ich die Aufmerksamkeit auf sie richte sofort auf mich zugelaufen kommt oder schnurrend alles um sie herum anbuckelt – das gibt dann immer sehr komische Fotos. Überhaupt kommt sie auf den Fotos bei weitem nicht so zur Geltung, wie sie tatsächlich ist.



46449388al.jpg




46449390ob.jpg




46482603lr.jpg




46482604ip.jpg




46482605vo.jpg




46482607dq.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Marmorkatz, Silverpaw und 2 weitere
  • #11
Bravah sucht noch immer…



46551448yl.jpg




46551449mn.jpg




46551450rd.jpg




Sie hat ihre Zusammenführungqualitäten mit schwierigen Kandidaten unter Beweis gestellt: nachdem ihre bisherige Knastgefährtin ausgezogen war, habe ich ihr einen frechen unerzogenen Kater dazu gesetzt. Sie hat das toll gemeistert und dem frechen Schwarzling Grenzen gesetzt, bis er es verstanden hatte. Jetzt spielen sie miteinander und beim Füttern wird sich angeköpfelt.



46551459el.jpg




46551461yv.jpg




Bravah braucht Katzen um sich, die eine klare und extrovertierte Sprache kennen oder verstehen können, dann ist sie eine tolle Gesellschaft. Genauso wie die Menschen, auch da ist sie klar und direkt in der Kommunikation, so dass es einfach nur Spaß macht.

Diese Katze ist so toll und hat es verdient, dass sie endlich ein Zuhause findet…
 
  • Crying
Reaktionen: Black Perser
  • #12
Ich versteh es nicht.. Baravah ist so eine tolle und hübsche Katze 🥺
Ich drück ihr alle Daumen, dass sich bald jemand einen Ruck gibt und diese Schönheit holt 🍀🍀
 
  • #13
Bravah ist vermittelt - endlich! (y)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, GeoMio, Black Perser und 3 weitere
  • #14
Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel!

Bravah ich wünsche dir alles, alles Glück der Erde in deinem Fürimmerzuhause und deinen neuen Dosis viel Freude mit dir.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
  • #15
Juhhuuuu..🥳🥳🥳
Wohin darf dieses Schmuckstück denn ziehen? 😊
 
  • #16
Sie ist bereits gestern ausgezogen, zu 3 anderen Siammixkatzen in ein großes Haus mit Freigang später - also Traumplatz :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Strexe, Irmi_, LuNaNi und 5 weitere
  • #17
Ach das freut mich so für die Süße 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
  • #18
Wie schön, das klingt traumhaft :)
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Taskali
Antworten
7
Aufrufe
960
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben