Brauche Rat !

  • Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum
  • #61
Ich sagte nicht, dass es wahrscheinlich gar nicht so schlimm ist, sondern, dass man nicht weiß, wie es wirklich ist.....

Du warst mit dem Satz auch nicht gemeint, sorry wenn du dich damit angesprochen gefühlt hast. Ich meinte damit Nomos Aussage, viel Wind um Nichts und ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #63
Du warst mit dem Satz auch nicht gemeint, sorry wenn du dich damit angesprochen gefühlt hast. Ich meinte damit Nomos Aussage, viel Wind um Nichts und ähnliches.

Dann verrate doch bitte mal, wie schlimm es wirklich ist! Über den Fakt "Einzelkatze" brauchen wir nicht zu debattieren, da dürfte Konsens herrschen.

Der ursprüngliche Aufreger war doch, dass davon ausgegangen werden konnte, dass die Katze möglicherweise über Tage alleine gelassen wird, ohne dass sie jemand versorgt.

Als die TE dann mitteilte, dass sie erfahren hat, die Tochter kümmere sich um Granny, ist doch hier prompt allgemeine Erleicherung ausgebrochen und es gab Applaus.

Ich gönne Granny sicherlich ein gutes Heim und Kontakt zu Artgenossen, das hätte sie eventuell auch bei jedem anderen Interessenten haben können, das wissen wir genauso wenig, wie wir wissen, wie schlimm es wirklich ist.

So jedenfalls wird diese Form des Tierhandels immer weiter ihre Blüten treiben.
 
  • #64
Und wenn wir hier nicht reagieren unterbinden wir den Tierhandel, das abgeben von Tieren und dass Menschen über ebay unter üblen Bedingungen Tiere verschachern? Prima, dann halten wir nun alle die Beine still und machen nichts mehr und helfen nicht mehr. Und alles wird gut.
Welches Märchen erzählen wir dann morgen liebe Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Ist dies jemand Bekanntes aus dem Forum?

Sorry aber das werde ich nicht sagen. Nur daß es eine ganz schöne Stelle ist und Granny zwar als Pflegekatze aufgenommen wird aber evtl. auch dort bleiben kann mit Familienanschluß und sehr lieben Menschen. Das sehen wir dann.
 
  • #66
Dann müssen wir hier auch alle beim Vermehrer kaufen, wenn Du das Problem so angehen magst.
 
  • #67
Sorry aber das werde ich nicht sagen. Nur daß es eine ganz schöne Stelle ist und Granny zwar als Pflegekatze aufgenommen wird aber evtl. auch dort bleiben kann mit Familienanschluß und sehr lieben Menschen. Das sehen wir dann.

Dann hoffe ich einfach, ich habe Halluzinationen.

Ging ja außerordentlich schnell mit dem Plätzchen.
 
Werbung:
  • #68
Dann müssen wir hier auch alle beim Vermehrer kaufen, wenn Du das Problem so angehen magst.

Das bringt doch jetzt nichts wenn wir uns hier weiter angehen, das ist doch ein anderes Thema.
Wir können in einem eigenen Thread gerne weiter darüber diskutieren wenn du magst.

Hier würde ich gerne weiter schreiben wenn ich eine Nachricht bekomme ob die Katze überhaupt noch zu haben ist, was ich bezweifle.
Falls ich sie bekommen kann würde ich sie abholen und auf eine Pflegestelle bringen.
 
  • #69
Dann hoffe ich einfach, ich habe Halluzinationen.

Ging ja außerordentlich schnell mit dem Plätzchen.

Wieso Halluzinationen?
Was meinst du?
Bezweifelst du daß ich eine Pflegestelle für die Katze aufgetrieben habe?
Oder was ist dabei das Problem?
 
  • #70
Ich hoffe nur, dass es nicht die Stelle ist, die ich denke.

Hat nichts mit dir zu tun, ich glaub dir dass du eine Stelle für ihn hast.
 
  • #71
Ich hoffe nur, dass es nicht die Stelle ist, die ich denke.

Hat nichts mit dir zu tun, ich glaub dir dass du eine Stelle für ihn hast.

Ich kann dich beruhigen, es ist bestimmt nicht die Stelle die du evtl. annimmst.
 
  • #72
  • #73
Bis vor kurzem war die Stelle komischerweise immer gut genug.
 
Werbung:
  • #75
So jedenfalls wird diese Form des Tierhandels immer weiter ihre Blüten treiben.

Bei 25 Euro sehe ich jetzt keinen Tierhandel, sondern nur jemanden, der seine Katze loswerden will, aus welchen Gründen auch immer.

Dann dürfte man gar keine Katzen von privat mehr aufnehmen, egal, ob die Besitzer sie abgeben, weil der neue Freund keine Katzen mag, der Vermieter mit Kündigung droht oder das Kind eine Allergie entwickelt hat.

Wie wir alle wissen, sind das ja sehr häufige Abgabegründe, aber mit Tierhandel im Stil von Kitten produzierenden Vermehrern hat das doch nichts zu tun.
 
  • #76
Tierhandel im Stil von Kitten produzierenden Vermehrern hat das doch nichts zu tun.

In der Tat, das schrieb ich aber bereits, weiter "oben", jedoch profitiert Ebay weiter, denen ist egal, ob es ein Abgabetier oder vom Vermehrer ist. Es ist nunmal meine Überzeugung, dass ein Lebewesen nichts bei irgendwelchen Kleinanzeigen (egal ob Print oder Internet) zu suchen hat und das erreicht man nur dadurch, dass keine Tiere über eben diese "vermittelt" werden.
 
  • #77
In der Tat, das schrieb ich aber bereits, weiter "oben", jedoch profitiert Ebay weiter, denen ist egal, ob es ein Abgabetier oder vom Vermehrer ist.

Häh?:confused: WO bitte profitiert ebay bei Kleinanzeigen? Du schreibst, sorry, Blödsinn. Und-wie schon mehrfach gesagt wurde- hier handelt es sich mit 100 % iger Sicherheit nicht um einen Vermehrer o.ä., sondern um jemanden, der aus persönlichen Gründen ein Tier abgibt. Und diese Tiere haben also alle kein Recht auf ein vernünftiges Zuhause??
Kirlee
 
  • #78
Häh?:confused: WO bitte profitiert ebay bei Kleinanzeigen?

Ebay stellt diese Plattform also aus caritativen Erwägungen zur Verfügung?:confused:

Nur weil der Inserent nichts zahlen muss, heißt das nicht, dass Ebay leer ausgeht oder draufzahlt.
 
  • #79
@Nomos: Du drehst Dir Deine Wahrheiten wirklich so, wie Du es willst...Natürlich sind die ebay-Kleinanzeigen kommerziell, aber sogar hier in diesem Forum ist Werbung zu sehen- darf man hier also auch nicht mehr schreiben, weil es nicht "caritativ" ist?
Zig Pflegestellen und Schutz-Orgas inserieren über die Kleinanzeigen und sind wohl froh, daß es kostenlos ist, weil sie es sich sonst nicht leisten könnten.
Ehrlich, ich schreib da nichts mehr zu. Denk weiter so, wie Du es für richtig hälst.

Sorry für das OT! Es geht hier schließlich um eine Katze.
Kirlee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
Es ist nunmal meine Überzeugung, dass ein Lebewesen nichts bei irgendwelchen Kleinanzeigen (egal ob Print oder Internet) zu suchen hat und das erreicht man nur dadurch, dass keine Tiere über eben diese "vermittelt" werden.

aber die meisten Menschen kennen nun mal eher Ebay Kleinanzeigen als z.B. ein Katzenforum.
Es ist doch wesentlich besser, dass sie versuchen ihre Katzen zu vermitteln anstatt sie einfach vor die Tür zu setzen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben