Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
  • #2.821
Es wird wieder einmal Zeit, einen Blick auf die Futterstellen auf Andros zu werfen. Auch oder gerade besonders zur jetzigen Jahreszeit ist die Versorgung wichtig!


private Futterstelle bei S.

40586959nd.jpg


Hier wieder das gewohnte Wimmelbild mit dem Versuch der korrekten Beschriftung. Wir meinen, folgende Futtergäste erkannt zu haben:

Amelie, Luzifer, Yuki, Sia, Taps, Tebetan, Alexis, Champy, Kitty, Kalea, Lavinia, Nikita, Tayo, Eleni und Samson.


Allerdings stoßen wir auch hier auf das typische schwarze- oder weiße-Katze-Problem:

Die beiden weißen Katzen rechts - sind das Mina, Neila oder Majara?

Die beiden schwarzen Katzen rechts: Paddy und Hektor?


Der kleine Tuppes fühlt sich offenbar in der Garage am wohlsten.

40586960bd.jpg



Futterstelle 1

Hier sind neben den alten Bekannten auch ein paar bisher unbekannte Gäste angekommen.

Ganz links eine neue weiß-graugetigerte Katze und ein kleines Rotes in der Bildmitte.

Ansonsten auch Euch schon vertraut - von rechts: Marie, Thorin, Melina und Robin.

40586961fp.jpg



Hier die beiden Neuen noch einmal. Das wird aber später mal schwer werden, Robin und den Weiß-Grautiger auseinanderzuhalten! Hinten putzt sich Thorin, und Dimitri ist auch dabei.

40586962lp.jpg



Hier noch einmal Robin und der Weiß-Grautiger und dahinter Dimitri.

40586963ei.jpg



Melina

40586964ft.jpg



Für dieses Gruppenbild sind außerdem links Hyazinth und rechts hinten Medea erschienen.

40586965xy.jpg



Hier nochmal etwas besser auseinanderzuhalten: Links von hinten nach vorn Marie, Robin und Melina. Rechts Medea und Thorin.

40586966lj.jpg



Hyazinth und der rote Neuling scheinen etwas Diskussionsbedarf zu haben…

40586967nu.jpg



Zum Schluss noch ein Neuzugang.

40586968zq.jpg



Futterstelle 3

Die Ende letzten Jahres neu hinzugekommenen kleinen Tiger haben sich schon recht gut eingelebt. Vermutlich ist aber eines davon Mila, die wohl von einem Auto angefahren wurde und trotz schnellstmöglicher Behandlung in Athen verstarb.

Zu sehen sind außerdem Sokrates, Miss Meier und Timos.

40586969fu.jpg



Das rote Kitten von Futterstelle 1 und die zwei Tigerchen von Futterstelle 3 wurden inzwischen von A. eingefangen und bei S. untergebracht.

40586970kj.jpg


40586971dx.jpg



Katzen bei H&I

Von der anderen Inselseite haben wir ebenfalls ein paar Schnappschüsse erhalten.

Agalma

40586972dk.jpg



Cassandra

40586973cw.jpg



Charis

40586974vc.jpg



Snowball

40586975lx.jpg



Aphrodite - verschwommen, aber entspannt.

40586976wh.jpg



Gaia

40586977zg.jpg



Felice ( @Rote Tiger )

40586978nx.jpg



Vassiliki gibt Schmuddelkatz eins auf die Mütze!

40586979oz.jpg



Hier ist Milana zur Gruppe hinzugekommen.

40586980zt.jpg



Die schwarze Katze vorn ist Nephele, die schwarze hinten ist Nia. (Das haben natürlich auch wir nicht im Foto erkennen können, sondern von H&I mitgeteilt bekommen.)

40586981hw.jpg



Hier die eben erst kastrierten Katzen (aber noch vor der Kastra): hinten Kiarga, vorn links Cara und vorn rechts Amalia.

40586982if.jpg



Und nochmal Cara (links) und Amalia (rechts).

40586983xn.jpg



Die drei bei ihrer Rückkehr. Ein bisschen verdutzt schauen sie schon drein…

40540615th.gif



Derzeit versorgen H&I sage und schreibe 13 Kitten! Ein paar haben sich fotografieren lassen:

40586984lo.jpg


40586985ps.jpg



Und zum Abschluss noch ein ganz hübscher Kater. Er ist noch unkastriert, wird also in einer der nächsten Aktionen sicher berücksichtigt werden. (War das etwa ein dezenter Hinweis, ihn auf unsere Kastrationspaten-Warteliste zu setzen? Wer weiß... :verschmitzt:)

Aber er kommt vermutlich nicht gleich in der nächsten Runde dran, denn H&I schreiben: "Wir haben derzeit viele Weibchen, und das hat Priorität. Die Kater können daher noch warten."

40586986qw.jpg



Irgendwo auf einem Hügel in Athen…

Wie viele Androsianer haben auch H&I noch einen Wohnsitz in Athen. Von dort erreichte uns eine sehr berührende Nachricht von H., Mila betreffend, die kleine Katze von Andros, die vor kurzem einen Unfall hatte und trotz schneller Behandlung in Athen verstarb:

"Das ist der Ort in der Nähe meines Apartments, an dem wir die Katzen begraben, die wir verloren haben. Auf die Gräber pflanzen wir eine Pinie. Die Katzen verdienen unseren Respekt."

40586987va.jpg


40586988li.jpg


40586989gx.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Anni500
A

Werbung

  • #2.822
Neue Kastrationspatenschaften und weitere Infos von Andros


Ein paar neue Informationen von Andros - schöne und auch traurige:

Im letzten Oktober lernten wir einen neuen Einheimischen kennen. G. und seine Bekannte M. ließen durch uns 6 Katzen kastrieren. Was wir damals verabredeten, weil wir es für den richtigen Weg unserer Tierschutzarbeit auf Andros halten, ist eingetreten: G. schrieb uns vor kurzem an, dass er gern weitere Katzen kastrieren lassen und nicht abwarten möchte, bis jemand von uns mal wieder dort hinfährt, und sie deshalb selbst zur Tierärztin bringen wird.

Eigentlich sollten es nur Kätzinnen sein, aber da eine nicht erschien, packte er kurzerhand einen Kater ein, denn jede Katze zählt!

Donnerstag wurden also folgende Tiere kastriert 🥰 :

Kater A: REFUR

40637769gk.jpg



Katze B: DOREA

40637771kx.jpg



Katze C: NISHA

40637772yh.jpg



Leider verstarb Nisha in der darauffolgenden Nacht; G. fand sie am nächsten Morgen tot vor. Wir wissen nicht, was geschehen ist oder ob sie eine Vorerkrankung hatte. Es deutete jedenfalls nichts darauf hin. Kleine Nisha, du hast nun deinen Platz unter unseren Sternenkatzen gefunden :cry::

Nisha.


Den im Oktober kastrierten sechs Katzen bei G. und M. geht es weiterhin sehr gut. Von Georgi beispielsweise haben wir dieses Foto erhalten:

40637768fr.jpg



A. hat am Mittwoch in ihrem Wohnort auf Andros zwei Elendsgestalten aufgelesen und notfallmäßig zur Tierärztin gebracht, die sich eigentlich noch um ihr Neugeborenes kümmert. Auch die Tierärztin schaut nicht weg und versucht zu retten, was zu retten ist:

Ein Kater, welcher von unserer Freundin A. auf den Namen Billy getauft wurde, mit gefährlichem Megacolon. Er wurde sofort notoperiert. Billy hat die Operation inzwischen gut überstanden, braucht aber weiterhin viel Pflege und möglicherweise Spezialfutter.

40623751kf.jpg


OP-Bild im Spoiler...

40623752pm.jpg


Mimi, eine Katze mit starken Lungenproblemen, wahrscheinlich Lungenentzündung.

40623750hl.jpg


Gestern Abend erhielten wir die traurige Nachricht, dass es Mimi leider nicht geschafft hat. 😞

MIMI († 26. Februar 2021) - Cats at Andros e.V.
 
  • Sad
Reaktionen: Polayuki
  • #2.824
Neue Kastrationspatenschaften

Diese zwei Hübschen wurden in den letzten Tagen von H.+I. eingefangen und zur Kastration zu unserer Inseltierärztin gebracht.

Durch unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“ haben die beiden bereits ihre Patenmenschen gefunden und wurden von ihnen getauft 💕 :

Katze 1:
mit dem wunderschönen Nasenfleck heißt jetzt DAISY.

40675099en.jpeg



Katze 2:
mit den wunderschönen bernsteinfarbenen Augen, leider vermutlich schon trächtig – hört nun auf den schönen Namen MINERVA.

40675101ds.jpeg



Vielen Dank an die Patenmenschen. 🥰

Es wird in nächster Zeit weitere Kastrationen geben. Wer die Androskatzen durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden und kommt dann auf unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“. 🙂
 
  • #2.825
Das Leben ist manchmal einfach nicht fair. (Teil 1)

Euch ist sicher aufgefallen, dass wir in den letzten Wochen kaum über unsere Pflegis Silas, Amira und Fynn berichtet haben. Dies hatte leider einen traurigen Grund.

Und dieser Grund ist FeLV. Das Feline Leukämie Virus.

Bei uns gehört es allgemein zum Standard, die Katzen noch auf Andros per Schnelltest auf FIV und FeLV zu testen und, wenn beides negativ ist, in Deutschland auf FeLV im Labor nochmal nachzutesten, um ganz sicher zu gehen (bei positiven Ergebnissen wird sowieso nachgetestet). So wurde es bisher in so gut wie allen Fällen gehandhabt. Mit dieser Vorgehensweise sahen wir uns auf der sicheren Seite und testen damit weit mehr als andere Tierschutzvereine, aber FeLV ist offenbar ein noch tückischer Gegner als wir bisher angenommen hatten.

Fynn, unser kleiner Sonnenschein, wurde, wie damals bereits berichtet, über Weihnachten auffällig stiller und machte einen kränklichen Eindruck. Wir ließen ein umfangreiches Blutbild einschließlich der FIP-relevanten Werte erstellen und haben aufgrund der Symptome entschieden, ihn auch nochmals auf FeLV und FIV testen zu lassen. FIV war weiterhin negativ und auch auf FIP deuteten die Laborwerte nicht hin, FeLV war leider positiv im Provirus-PCR.

Diese Bombe schlug bei uns in den ersten Januartagen mit voller Wucht ein. Fynn war ja im Schnelltest auf Andros negativ (und an seiner Futterstelle ist FeLV bis dahin eigentlich noch nie Thema gewesen), keine Anzeichen ließen auf eine Infektion schließen.

Fynn lebte zu diesem Zeitpunkt auf der Pflegestelle in einer großen, liebevollen Gruppe zusammen mit Silas, Amira und unserem Sorgenfellchen, dem FIP-Kater Filou. Die Katzen wurden natürlich sofort separiert, aber da wir wissen, wie ansteckend FeLV ist, könnt ihr euch vorstellen, wie groß unsere Sorge dann auch um die anderen war.


Filou

Filous Blutwerte werden aufgrund der FIP-Therapie ohnehin gerade in regelmäßigen Abständen kontrolliert und so konnten wir ihn zeitnah auch nochmal auf FeLV testen (Filou war auch auf Andros im Schnelltest, als auch im PCR in Deutschland nach Ankunft negativ). Leider wurde jetzt auch Filou im Elisa positiv getestet (für den PCR ist das Röhrchen beim TA geronnen).

Da wir bei beiden vorhatten, sie nach einer angemessenen Zeit nachzutesten, um zu sehen, ob eine progressive oder eine regressive Verlaufsform vorliegt, wurden die beiden trotzdem weiterhin vorerst getrennt. Inzwischen sind auch hier die Ergebnisse da: Fynn ist im Elisa negativ und im PCR positiv, wobei sich der quantitative Wert halbiert hat, Filou ist in beiden Tests positiv.


Silas und Amira

Silas und Amira wurden natürlich auch sofort von der Gruppe getrennt, da auch sie sowohl auf Andros, als auch im Labortest in Deutschland negativ getestet und völlig symptomlos waren. Nach 10 Tagen ließen wir die beiden testen, um zu sehen, ob wir nun auch unser Liebespaar schweren Herzens trennen müssen. Wir durften daraufhin erstmals zumindest ein bisschen aufatmen, denn beide wurden nochmals negativ getestet (Elisa und PCR). Eine weitere Nachtestung nach insgesamt 4 Wochen Trennung (aufgrund der diagnostischen Lücke) gab uns für diese beiden Süßen Entwarnung. Silas und Amira sind beide negativ mittels Elisa und PCR auf FeLV getestet. Zum Glück! Es hätte uns das Herz gebrochen, die zwei trennen zu müssen, sie haben sich nämlich schrecklich lieb. Hier hat die Trennung der beiden Katzen von der Gruppe wohl gerade noch rechtzeitig das Schlimmste verhindert.


Dioui

Zur Gruppe der Androskatzen auf der Pflegestelle gehörte bis zum 7. Dezember 2020 (also bevor Fynn erste Symptome bekam) aber auch noch unser Dioui. Der liebe, rote Kater fand ein Traumzuhause mit 3 Katzenkumpeln und einem Hund. Er lebte sich dort immer mehr ein und schien richtig angekommen zu sein, Dosine und Katzen waren glücklich. Tja, und dann kam die FeLV-Diagnose bei Fynn.

Sofort kontaktierten wir Diouis Adoptantin und er wurde ebenfalls umgehend separiert und getestet. Leider wurde er sowohl im Elisa als auch im PCR positiv getestet - ein Worst Case Szenario. Die Gefahr, dass er das Virus in seine neue Familie geschleppt haben könnte, war sehr groß. Sofort wurde von uns organisiert, dass Dioui nach dem positiven Test aus der Gruppe herausgenommen wird, und wir haben ihn extern vorerst als Einzelkatze untergebracht. Das schnelle Abschiednehmen, nachdem man sich gerade kennen und lieben gelernt hat und die Ungewissheit bezüglich der anderen Katzen war für alle Beteiligten wirklich schlimm, für die Adoptantin und für Dioui natürlich am allermeisten.

Wir verbrachten 4 bange Wochen des Wartens bis zu den Tests der Bestandskatzen im nun leider ehemaligen Zuhause von Dioui. Die Ergebnisse kamen am 15.02. und wir hatten Riesenglück. Alle Bestandskatzen sind negativ im PCR und Elisa. Hier hat vermutlich die längere Eingangsseparierung in Kombination mit dem Alter der Bestandskatzen und dem nicht stark ausgeprägten Kuscheldrang die Gruppe vor einer Ansteckung bewahrt.

Zu Dioui muss man sagen, dass er auf Andros im Schnelltest positiv getestet wurde. Daher war er zunächst auf der Pflegestelle separiert und kam erst nach einem negativen PCR Test (und nach Absprache mit dem TA und nach Austausch mit anderen FeLV-Erfahrenen) zur Gruppe. Damals war uns nicht bewusst, dass dieser Test unter Umständen nicht ausreichen könnte, um eine Infektion auszuschließen, da der Provirus-PCR als zuverlässigster und genauester FeLV-Test gilt. Wir gingen wie die meisten Vereine, von einem der durchaus häufigen falsch positiven Schnelltests aus – zumal Dioui keinerlei Symptome zeigte.

Heute wissen wir dank intensiver Beschäftigung mit diesem Thema leider mehr. Dieses Virus ist ein Meister der Tarnung. Wer hier letztendlich wen angesteckt hat und wer das Virus von Andros mitgebracht hat, können wir schlussendlich nicht hundertprozentig nachvollziehen.
 
  • Crying
Reaktionen: norab
  • #2.826
Das Leben ist manchmal einfach nicht fair. (Teil 2)

Für unsere Schützlinge hat dieses Virus jedenfalls dramatische Folgen.


Aktuelle Situation

Fynn

Fynn kämpft aktuell gegen einen Magen-Darm-Infekt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass das Virus bei ihm bereits trotz seines jungen Alters ausgebrochen ist und er diesen Kampf nicht gewinnen wird. Die Ärzte halten ein FeLV-assoziiertes Lymphom, was man nur noch palliativ behandeln kann, am wahrscheinlichsten. Ebenso ist aber möglich, dass ein Keim oder ein durch bestimmtes Futter gereizter Darm ihm zu schaffen macht und er den Kampf gegen den Keim und das Virus gewinnt. Der negative Elisa und der um die Hälfte gesunkene PCR lässt vorsichtig auf eine regressive Verlaufsform hoffen. Seine Pflegefamilie gibt ihr Bestes und hat nun neben Sorgenfell Filou auch noch das Sorgenfell Fynn zu betreuen.


Filou

Filou scheint den Kampf gegen FIP zu gewinnen, das FeLV-Virus zeigt sich bei ihm zurzeit nur im Test, Symptome hat der kleine Kämpfer zum Glück keine, auch wenn bei ihm bisher alles auf eine progressive Verlaufsform hindeutet. Außerdem bleibt weiterhin zu hoffen, dass der aggressive Hautkrebs nicht zurückkommt.


Dioui

Dioui sitzt zurzeit als sozialer Kater auf einer Einzelstelle und langweilt sich. Da er aber ansonsten stabil ist und gerade eine Narkose zur Zahnsanierung gut weggesteckt hat, wäre eine Rückkehr zu den beiden kränklichen Katern Fynn und Filou nicht sinnvoll. Er braucht jetzt ein liebevolles Zuhause bei mindestens einer anderen FeLV-Katze. Er vermisst die neuen Kumpels aus seiner Familie sehr.


Silas und Amira

Für Silas und Amira hoffen wir nun, dass sie möglichst bald in das Zuhause umziehen können, dass wir bereits Ende letzten Jahres für die Beiden gefunden haben. Wir waren durchgehend mit der Adoptantin in Kontakt und wollen an dieser Stelle mal "Danke!" sagen, für die Geduld, das stetige Interesse und das Daumen drücken. Andere Interessenten wären nach solch schlimmen Nachrichten womöglich sofort abgesprungen. Der Umzug findet nun voraussichtlich Mitte März statt und wir freuen uns sehr für die beiden, dass die Geschichte nun zumindest für sie ein Happy End bereitgestellt hat.


Konsequenzen

Wie es Latifa mit 2 Sorgenfellchen, den Gedanken über Infektionen oder Nichtinfektionen in den letzten Wochen/Monaten ergangen ist, kann man sich sicher vorstellen. Sie ist am Ende ihrer Kräfte und wird daher nur sporadisch hier auf Nachfragen antworten können. Aber wir sind ein Team, also fragt gerne, wenn noch etwas unklar ist. Wir werden versuchen so umfassend wie möglich zu antworten. Wir ihr wisst, versuchen wir als Verein immer transparent und ehrlich zu sein, daher machen wir auch bei diesem für uns sehr schmerzhaften Thema keine Ausnahme. Außerdem ist es uns besonders nach den jüngsten Erfahrungen ein besonderes Anliegen, über FeLV aufzuklären und das Wissen über Testmöglichkeiten, aber eben auch deren Schwächen, zu verbreiten, damit dieses Virus wenigstens an anderer Stelle niemanden so böse überrascht wie uns Anfang dieses Jahres. Wir dachten, dass wir durch ein ausgefeiltes Verfahren auf der sicheren Seite wären, aber das war offenbar ein Trugschluss. Wir haben einen Link zu einer Datei angehängt, die die Vielfalt dieses Virus im Groben umreißt, für diejenigen, die es gern genauer wissen wollen.

Als Verein haben wir unsere Konsequenzen aus diesem Drama gezogen.

Wir wissen, dass wir noch einmal Riesenglück im Unglück hatten, dass nicht ALLE Katzen, einschließlich der Katzen aus Diouis neuer Familie, infiziert sind. Zukünftig werden, zusätzlich zu den Schnelltests für die Reisekatzen auf Andros, alle Reisekatzen in Deutschland nach mindestens 3 Wochen Quarantäne nochmals mittels PCR UND Elisa auf FeLV getestet. Mehr Kontrolle ist nicht möglich, denn bei diesem Virus ist trotz aller Bemühungen eine hundertprozentige Sicherheit nicht zu erzielen. Eine Fehlerquote von bis zu 3 % ist leider anzunehmen. Dies trifft aber auf ALLE Katzen zu, die aus Regionen stammen, in denen FeLV verbreitet ist. Dies ist in Deutschland ebenso der Fall wie in Griechenland, Spanien und den sonstigen europäischen und außereuropäischen Ländern. Ein umfangreiches Testen ist neben einer Impfung derzeit die einzige Chance, das Weitertragen des Virus in die Bestände zu verhindern.

Wir hoffen von Herzen darauf, dass es wie bei FIP demnächst Therapiemöglichkeiten gibt und somit die betroffenen Katzen eine echte Chance bekommen.

Eine Bitte haben wir: Drückt doch die Daumen für Fynns und Filous Kampf ums Leben und für unseren Dioui, auf dass er ein liebevolles Zuhause mit mindestens einer anderen FeLV-Katze findet.

Hier die schon erwähnte Datei, die die Vielfalt dieses Virus´ im Groben und unsere Vorgehensweise umreißt. Zum Lesen einfach auf das Bild klicken:



Diese Informationen findet Ihr auch auf unserer Homepage: Cats at Andros e.V. - Wissenwertes - FeLV. Ihr könnt diesen Link gern teilen und weiterleiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: norab
  • #2.827
Überblick der neuen Dauerpatenschaften unserer Androskatzen

Eine weitere Androskatze darf sich über die Unterstützung durch eine Dauerpatenschaft freuen. :)
Einen ganz lieben Dank ihrer Patin. 💗


Das ist die Glückliche:

HELGA

HELGA - Cats at Andros e.V.

Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier :D:

Dauerpatenschaft

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.

Für diese Katzen wurden bereits tolle Dauerpatenschaften abgeschlossen :love: :

Dauerpatenschaften Archive - Cats at Andros e.V.
 
Werbung:
  • #2.828
Neue Kastrationspatenschaften

Diese drei Grazien hatten am Mittwoch einen Besuch bei der Inseltierärztin gewonnen. 🙂

Sie haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. 💗

Katze A: HOLLY
der kleine Rottiger hat die OP gut überstanden und schläft noch entspannt die Narkose aus.
Viele Dank an Cosys Adoptanten die hier die Kastrationspatenschaft übernommen haben. 🥰 @Sunny's Angels

Holly wird vom Einheimischen G. versorgt, den wir letzten Oktober kennenlernten. Holly ist die rote Katze, die kürzlich schon zur Kastration mitfahren sollte, aber nicht erschien (weshalb spontan Kater Refur kastriert wurde).

40728781xf.jpeg


40728787aj.jpeg



Katze B: NELLI
Die Tigerdame war gar nicht erfreut über das Ansinnen im Käfig zu sitzen statt unter südlicher Sonne den Katern zuzublinzeln…..Auch hier Vielen Dank an Cosys Adoptanten, die auch diese Kastrationspatenschaft übernommen haben.

40728782bc.jpeg


40728783va.jpeg



KATZE C: ALLAT
Diese entzückende Tigerdame mit weißen Abzeichen wurde von ihrer Patin auf den Namen Allat getauft. 💕

Nelli und Allat werden von unseren Freunden H.+I. auf Andros versorgt.

40728785qe.jpeg


40728786ik.jpeg



Es wird in nächster Zeit weitere Kastrationen geben. Wer die Androskatzen durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden und kommt dann auf unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.829
Und weiter geht’s mit den Kastrationen auf Andros:

Gestern gingen 3 Katzen von der Futterstelle bei H&I zur Inseltierärztin und konnten kastriert werden. Leider waren alle drei bereits trächtig. :( Umso wichtiger ist es, jetzt weiter zügig zu kastrieren. Für Freitag sind bereits wieder 3 Katzen von H & I gebucht, von denen wir noch keine Fotos haben. Wir hoffen, noch so viele Katzen wie möglich frühzeitig kastrieren zu können, bevor die Kittenschwemme einsetzt.

Die drei hübschen Mädels haben bereits ihre Paten gefunden: :love:

Diese wunderschöne, offenbar noch recht junge Glückskatze trägt nun den Namen Zendaya... " die Dankbare".

40763107cg.jpeg



Die große Tigerkatze wurde von ihrer Patin Gipsy genannt.

40763109ao.jpeg



Und die zierliche Tigerkatze mit weißen Pfoten und einer süßen roten Nase ziert nun als "Rose" unseren Androskatzengarten.

40763108hu.jpeg




Dieses Jahr ist die Lage auf Andros besonders schwierig. Unsere Helfer H&I schrieben uns, warum dies so ist:

Next appointment is on Friday with 3 more neuterings.

There are about 60 cats to be neutered. The vet who used to come twice a year still cannot come because of covid.

So the only help is thanks to you.

We don't say that to make you stressed, but to know how helpful it is.


Ungefähr 60 Katzen müssten also noch gefangen und kastriert werden, da durch Corona keine Kastrationsaktionen durch einen extra dazugeholten Tierarzt möglich sind. Zur Zeit sind die Aktionen der Cats at Andros die einzigen Hilfen, die die zu erwartende Kittenschwemme zumindest mindern können. H & I sind über unsere – nein - EURE Hilfe sehr glücklich. :)

Wir haben unseren Helfern vor Ort gesagt, dass wir versuchen werden, soweit es uns möglich ist, zu helfen. Daher freuen wir uns nach wie vor, wenn Ihr die Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchtet.


Und dann erreichte uns noch dieser traurige Anblick: :(

Eine schon ältere schwarz/weiße Katze, die auch am Freitag mit zur Inseltierärztin geht. Sie kann ihre Hinterläufe nicht mehr benutzen… Hoffen wir, dass ihr geholfen werden kann.

40764062yk.jpeg



Liebe Grüße von Eurem Cats at Andros Team
 
  • #2.830
Überblick der neuen Kastrationspatenschaften


Auch von unserer Freundin A. wurden in den letzten Tagen wieder Katzen zur Kastration zu unserer Inselärztin gebracht. A. gibt den bei ihr untergeschlüpften Katzen, die ja teilweise auch schon Wochen bei ihr sind vorläufige Namen, die aber gerne von den Namenspaten neu vergeben oder in Doppelnamen erweitert werden können. A. baut zu ihren Pflegis eine enge Beziehung auf….und sie dann immer nur „Katze“ oder „Kater“ oder…..wie ist das griechische Wort für „Mausi“ ? zu rufen, wäre ihr zu unpersönlich. 🙂

Diese Schatzis haben bereits ihren Patenmenschen gefunden und durften den von A. ausgesuchten Namen behalten 🥰:


Katze A:
Die Süße wird bei A. „LILY“ gerufen.

40778321wu.jpeg


Kater A:
Ein wunderschöner weiß/schwarzer Kater, der von A. „MOUS“ gerufen wird.


40778320fy.jpeg


Kater B:
Ein Lackfellchen mit fragendem Blick, bei Freundin A. „BAKIRA“ gerufen.


40778324tj.jpeg


Katze B:
Kleine Kuhkatze mit wunderschöner Zeichnung im Gesicht, bei A. „NINET“ gerufen.


40778323zd.jpeg


Eine weitere Katze wurde von A. zur Kastration gebracht. Leider überlebte sie die Kastration nur um wenige Stunden. :cry:

GINI, so hatte sie A. liebevoll gerufen... kleine sanfte Maus….wir hätten dir ein langes sorgenfreies Leben gewünscht. Komm gut rüber.

40778322jr.jpeg


Ihr findet Gini auch auf unserer Homepage bei den Sternenkatzen.

GINI († 17. März 2021) - Cats at Andros e.V.


Weiter ging es dann direkt am heutigen Freitag. Unsere Freunde H. und I. waren mit diesen zwei niedlichen Damen zur Kastration bei unserer Inseltierärztin auf Andros. :D

Katze C: Die süße Tigerdame mit leicht cremiger Färbung wurde von ihrer Patin auf den Namen KAISA getauft.

40786222do.jpeg



Katze D: Diese bunte Glückskatze hört nun auf den schönen Namen „ESTELLE“.

40786224zh.jpeg



Vielen Dank an die Patenmenschen für Eure großartige Unterstützung. 😘

Es wird in den nächsten Wochen sicher mit den Kastrationen weitergehen. Wer die Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, kann sich gerne jederzeit auf unsere "Kastrationspatenschaftswarteliste" setzen lassen. :smile:
 
  • #2.831
Neue Kastrationspatenschaften

Diese 2 Süßen wurden gestern von unseren Freunden H. und I. zur Kastration zu der Inseltierärztin gebracht. Beide haben bereits ihre Patenmenschen gefunden und ihre Namen beibehalten, welche ihnen H. und I. gegeben haben. :giggle:


Katze A:
Eine wunderschöne Katzendame mit dem Namen „Lemon“. 🥰


40811206fe.jpeg


40811205zo.jpeg



Katze B:
Fast eine Doppelgängerin der kleinen Zitrone. Sie hört bisher auf den Namen „Bye“ bzw. der griechischen Variante „Giasou“. Der Süßen schmeckt es bereits wieder kurz nach der Kastration. :love:


40811204mg.jpeg


40811202ow.jpeg



Wer die Androskatzen durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden. 😘
 
  • #2.832
Wieder einmal geht unser Blick nach Andros, um nach "unseren" Katzen zu schauen.


Futterstelle 1

Links Dimitri, hinten eine neue schwarze Katze (jedenfalls hat sie auf anderen ähnlichen Fotos keine Kerbe oder fehlende Spitze am Ohr), davor Medea, Thorin und Robin. Hinten rechts Hyazinth.

40831428eg.jpg



Vorn von links nochmals Thorin, Robin und Medea. Hinten sind Melina und Marie hinzugekommen.

40831429xb.jpg



Noch einmal neu durchgemischt - von links: Thorin, Dimitri, Melina, Robin, Hyazinth und Medea.

40831430zm.jpg



Futterstelle 3

Auch hier die etwas kleinere Stammbesatzung: von links Miss Meier, Sokrates und Timos.

40831431hk.jpg



Dazu noch Tiger.

40831432pc.jpg



Noch einmal Miss Meier, Sokrates, Tiger und ganz hinten eine uns unbekannte Katze.

40831433mu.jpg




Katzen bei H. & I.

Auch H. & I. haben uns wieder Fotos und kleine Videosequenzen zukommen lassen.

In einer größeren Gruppe auf einem privaten Grundstück, dessen Eigentümer erlaubt haben, dass dort gefüttert wird, leben Nephele und Nia (die beiden schwarzen Katzen links).

40831434sq.jpg



Pontiki

40831435lc.jpg



Primel

40831436jp.jpg



Immer noch ein unzertrennliches Trio: Links Cara, rechts Kiarga und ein rotes Tigerchen in der Mitte.

40831437yv.jpg



Rose wird an der Futterstelle wieder freigelassen. Sie gehört offensichtlich zur Gattung der griechischen Raketenkatzen! ;) (Keine Angst, das ist nur eine enge Zufahrt zu einigen Grundstücken, ein Auto kann ihr da nicht in die Quere kommen.)



Jinx

40831438ma.jpg



Wenn Jinx frisst, traut sich keine andere Katze ans Futter! :oops: Bitte Ton einschalten!



Die größere Futterstelle abseits jeden Trubels, an der Vassiliki (ganz vorn), Schmuddelkatz (links hinten neben der schwarzen Katze) und Milana (die Tigerkatze in der Mitte, die uns den Rücken zukehrt) leben.

40831439gu.jpg



Hier noch einmal die Gruppe im Gebüsch neben dem Haus.

40831440aa.jpg



Und da so eine große Gruppe immer Hunger hat, beschließt Vassiliki H. & I. zu entlasten und ihrem Clan selbst Nachschub zu besorgen… ;)

40831441fb.jpg



Zum Abschluss noch ein Bild von unserer Keinohrkatze Hanni, die im Sommer 2020 an Futterstelle 2 auftauchte, dann im Herbst wegen ihrer verbrannten Krebsohren nach Athen zur Behandlung gebracht wurde und seit ihrer Rückkehr von H. & I. gepflegt wird - mit sichtbarem Erfolg! :love:

40831442xl.jpg



Seitdem wartet sie darauf, von uns abgeholt zu werden. Das hatten wir im Gegenzug dafür versprochen, dass sie sich bis dahin um sie kümmern. Latifa hätte sie auf ihrer März-Reise mitgenommen, die aufgrund der Pandemie leider nicht stattfinden konnte.

Hier zum Vergleich Hanni im Oktober 2020:

39693657oj.jpg



Und sonst?

Noch eine Info von Billy, dem Kater, der wegen seines Megacolons operiert wurde und von A. betreut wird.

40623751kf.jpg


Vor einer Weile schrieb A.: "Billy geht es täglich besser. Er ist immer hungrig, und ich muss ständig aufpassen, dass er nicht zu viel frisst."

Ganz aktuell wird Billy aber der Tierärztin vorgestellt werden müssen. Er erbricht das Futter und der Toilettengang funktioniert ebenfalls nicht. :(

Billy wird auf kurz oder lang mit seinem Darmproblem ein Reisekandidat sein. So kann er nicht auf die Straße zurück, und A. kann ihn nicht für immer pflegen und sich nebenbei um die ganzen anderen Tiere bei sich kümmern.


Zum Schluss - der Wetterbericht…

Unten am Meer ist der Winter bereits vorbei. Aber man beachte den Gipfel im Hintergrund.

40837953lr.jpg



Vor einigen Tagen gab es noch einmal heftige Schneefälle in den Bergen. Doch das dürfte es dann für diesen Jahresbeginn gewesen sein, denn H. & I. schreiben, sie sind inzwischen "back to normal".

40837952sb.jpg


40837954pb.jpg



Aber ganz aktuell am Samstag sah es nun schon wieder so aus:

40841405hz.jpg
 
  • Like
Reaktionen: norab
  • #2.833
Informationen aus Andros & neue Kastrationspatenschaften


Gestern bekamen wir Fotos und Nachrichten aus Andros. :giggle:

Wie sinnvoll und dringend notwendig die Kastrationen sind, zeigt das Bild dieses kleinen Katzenkindes. H&I fanden es zusammen mit 3 Geschwistern im Müll. Die Geschwister haben es nicht überlebt und ob dieser kleine Kerl es schafft steht noch in den Sternen. Alle Kitten wiesen Verletzungen auf. Ohne eure Hilfe würden viele solcher chancenlosen Kitten in den nächsten Wochen auf Andros auftauchen …

40871015mt.jpeg


40871016sm.jpeg


Von den Reisekandidaten nach Athen gibt es zwar schon Bilder, aber noch keine Nachrichten. Aufgrund eines Notfalles wurde der Platz der 2. Kastrationskatze durch eine Kater mit schlimmen Auge ersetzt. Benedict, so habe H&I den Kuhkater genannt, hoffen wir durch eine Behandlung in Athen besser helfen zu können. Die schlimmeren Bilder des Auges sind im Spoiler:

40871010vw.jpeg


40871011aw.jpeg

40871012vw.jpeg


Die eigentlich zur Kastration vorgesehene Katze ist dann auf der nächsten Athenrunde fest eingeplant.

Die beiden geplanten Athener Notfallkatzen:

Ein Bild von "Billy", dem kleinen Kater mit dem Megacolon

40871223kk.jpeg


Und die plüschige alte Katzendame "Titika" mit den gelähmten Hinterläufen....sie genießt offenbar ihre Siesta.

40871224cw.jpeg



Hier nun die Bilder der Kastrationskatzen – Alle haben ihre Patenmenschen bereits gefunden 🥰 :

Katze A: VELVET


Diese wunderschöne Katzendame mit dem fragenden Blick wird bei A. "Velvet" gerufen. Wir haben noch keine Nachricht, wie die Kastration gelaufen ist. Sie kam ja wegen Atemproblemen mit nach Athen.

40871009az.jpeg



Katze B: AL-UZZA bei H&I

Eine skeptisch schauende Tigerdame mit weiß…. :D

40864232rg.jpeg



Katze C: NAYLA bei H&I

Ein Lackfellchen mit braunem Unterton.....der Dame dürfte es im Sommer schön warm in ihrem dunklen Pelz werden....


40864231vj.jpeg



Katze D: ANYANEE bei H&I

40864233zw.jpeg


40871017ou.jpeg


Unser überraschendes Sorgenfellchen. Eine wunderschöne rot-weiße Katzendame. Anyanee hatte nach der Kastration Untertemperatur und musste nochmals zur Inseltierärztin. Nach Infusionen und einer Nacht unter der Betreuung von H& geht es ihr heute schon wieder besser und sie frisst selbstständig, wie man hier auf dem Bild sowie im Video sehen kann 💗:

40877745zu.jpeg


Video:

Anyanee


Ihr seht, dass es stetig mit Kastrationen auf Andros weitergeht. Wer die Androskatzen gerne mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, kann sich jederzeit gerne bei uns melden. :)


Ein weiterer Notfall geht am heutigen Freitag zur Inseltierärztin. Eine Katze mit offenen Stellen am Rücken tauchte plötzlich an der Futterstelle von H&I auf, die sich sofort um die Versorgung dieser Schönheit kümmerten. Wir hoffen, dass es „nur“ ein Pilz und kein Krebs ist….hellhaarige Katzen haben es unter griechischer Sonne sehr schwer.

40871013fw.jpeg


40871014wj.jpeg



Euer Cats at Andros Team
 
  • Love
Reaktionen: Anni500
  • #2.834
Zwei neue Kastrationskatzen und ein Update zu unseren Sorgenfellchen

Diese zwei niedlichen Buntmaus-Damen wurden am Freitag von H und I zur Kastration zu unserer Inseltierärztin gebracht und haben aufgrund unserer „Kastrationspatenschaftswarteliste“ schon einen Namen von ihren Patenmenschen bekommen. :giggle:

Katze A: ANGIE

Eine Buntmaus mit hohem Weißanteil und riesengroßen Augen.


40896563uy.jpeg



Katze B: DRAMA

Ein buntes Schnatterinchen, was entweder sehr viel zu erzählen hat, oder einfach mal die furchteinflößenden unteren Canini zeigen wollte.


40896572dg.jpeg



Angie und Drama wohlauf nach der Kastration (hinten Angie, vorne Drama) :):

40901384sx.jpeg



Wir melden uns außerdem zurück mit ersten Nachrichten von den Sorgenfellchen, zum Teil sind es sehr gute Nachrichten, zum Teil leider sehr traurige. :cry:

Zuerst die freudigen Nachrichten.

Anyanee geht es viel besser. Man kann sogar sagen, sie ist vollständig genesen und es kommt sogar noch besser, wie man auf dem Video sehen kann. Anyanee hat beschlossen, ihre Box und ihr neu gewonnenes, behütetes Heim so schnell nicht wieder zu verlassen und nicht wieder auf die Straße zurückzukehren. Der kleine Diamant hat also nun ein zu Hause gefunden und strahlt heller als zuvor – sie darf bei H und I bleiben und muss nicht wieder zurück.

Video Anyanee:

2021-04-03 - Anyanee


Nayla hingegen kann es gar nicht erwarten, ihre Freiheit zurück zu gewinnen. Diese kann sie jetzt Dank ihrer Patin ohne den Stress durch Trächtigkeit und Niederkunft an einer gut betreuten Futterstelle genießen.

Video Nayla:

2021-04-03 - Nayla


Al-Uzza hat es nicht ganz so eilig, aber der gefüllte Napf, lockt sie dann doch aus ihrem Kennel. Auch hier nochmal einen großen Dank an ihren Patenmenschen dafür, dass sie nun ein unberschwerteres Leben führen darf.

Video Al-Uzza:

2021-04-03 - Al Uzza


Von Velvet gibt es noch kein Foto, da sie aktuell ja noch in Athen in der Klinik sitzt. Auch sie hat aber glücklicherweise ihre Kastra gut überstanden . Vor dem Eingriff wurde die Lunge geröngt, da sie unter Atemproblemen litt, nun bekommt sie noch ein paar Wochen Antibiotika, um den hartnäckigen Katzenschnupfen einzudämmen.

Von Titika, der gelähmten alten Katzendame, gibt es noch keine spruchreifen Neuigkeiten, sobald wir hier was wissen, berichten wir.

Billy, der Kuhkater mit dem Megacolon, braucht Spezialfutter und eine konsequente Therapie, wird aber vorerst nicht nochmal operiert, da er aktuell stabil ist. Er wird ein Pflegefall bleiben und steht für früher oder später auf der Reisekandidatenliste.

Freude und Leid liegen im Leben und auch im Tierschutz leider oft recht nah beieinander. Daher nun zu den weniger schönen Nachrichten. :confused:

Benedict, der Augenkater, hat noch keine endgültige Diagnose, allerdings hat die TÄ in Athen festgestellt, dass nicht nur das Auge betroffen ist, sondern auch Teile der Nase und ggf. schon die Knochen. Die Verdachtsdiagnose Tumor steht nun im Raum. Die TÄ hat eine Biopsie durchgeführt und diese eingesendet, wir warten nun auf das Ergebnis und hoffen natürlich das Beste.

Wenn ihr heute Abend in den Osterhimmel schaut, werdet ihr wahrscheinlich dort oben zwei neue Sternchen ganz hell leuchten sehen. Das Katzenbaby und die weiße Katzendame haben es leider beide nicht geschafft. Sie tragen jetzt die Namen Tim und Leonie, die weiße Löwin.

Das Kitten Tim war leider zu schwach und die Verletzungen waren zu schwer, es hatte viel zu wenig Zeit auf dieser Erde, jetzt ist es mit seinen Geschwistern wieder vereint. Bei Leonies großflächiger Wunde handelte es sich vermutlich um eine starke Verbrennung/Verbrühung, die fast den gesamten Rücken betroffen hat. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und schaut von oben mit den anderen Sternchen zu uns herunter.

Beide bleiben unvergessen. 💗

Tim & Leonie haben ihren Platz bei unseren Sternchen gefunden:

TIM († 1. April 2021) - Cats at Andros e.V.

LEONIE († 2. April 2021) - Cats at Andros e.V.
 
  • Crying
Reaktionen: Anni500, minna e, Paddelinchen und eine weitere Person
Werbung:
  • #2.835
***AKTION GEFÜLLTE OSTERNESTER FÜR DIE ANDROSKATZEN***


Ostern steht vor der Tür, und wir überlegten, was wir unseren Katzen auf Andros Schönes ins Osternest legen können. Ganz einfach: Futter! :giggle:

Pandemiebedingt gestaltet es sich derzeit für unsere "Futterpalettenmanagerin" Sandra extrem schwierig, ihr großartiges Engagement am Laufen zu halten und wie gewohnt Futterspenden zu sammeln, zu verpacken und zu versenden. Oder, wie im vergangenen Jahr, fertige Paletten zu kaufen und liefern zu lassen.

Wir haben daher andere Lösungen gesucht und unsere griechische Freundin A. gebeten, bei uns bekannten Händlern und Supermärkten oder auch anderswo nachzufragen, ob man ggf. direkt dort Futter kaufen kann.

Fündig geworden sind wir nun direkt im Ort "unserer" Futterstellen bei einem Landhandel (so eine Art kleiner Bau- und Gartenmarkt). Nach einigen Mails hin und her bezüglich des Futterangebots, der Preise und Mengen haben wir als "Versuchsballon" 360 kg Trockenfutter und etwas über 250 kg Dosenfutter bestellt.

So klein ist dieser Ballon allerdings gar nicht, denn das ist ungefähr die Menge, die im Durchschnitt in den gekauften Paletten enthalten war! 🍀

Das Futter selbst ist geringfügig teurer als die Angebote, die Sandra erjagen konnte, aber wir sparen die inzwischen sehr hohen Frachtkosten, so dass das Ganze uns insgesamt um einen durchaus nennenswerten dreistelligen Betrag entlastet.

Und als Sahnehäubchen obendrauf: unsere Griechen müssen das nicht vorab bezahlen, sondern die Händlerin rechnet direkt mit uns ab, das Futter wird zu S. nach Hause geliefert und diese erste Lieferung kam schon drei Tage nach Bestellung bei ihm an. :D

Drückt die Daumen, dass das alles weiter so gut funktioniert wie bis jetzt! Es wäre eine einfache und preislich sehr interessante Möglichkeit, Sandras unverzichtbarem Engagement den Zeitdruck zu nehmen und unsere Katzen kontinuierlich zu versorgen. Und nebenbei unterstützen wir auch die Händlerin vor Ort - einerseits gut für sie, andererseits erhöht das vielleicht sogar die Akzeptanz der Streunerkatzenversorgung, wenn sich das herumspricht.

Jeder Futterspenden-Euro Eurerseits kommt auf diese Weise also auch direkt vor Ort an! (Hinweis Spendenthread) 🥰

Alles in allem wirklich ein Lichtblick in diesen unklaren Pandemiezeiten!


Und so sah diese erste Lieferung aus:


312 Dosen Nassfutter. Nicht von der kleinen Anzahl an Konserven täuschen lassen - das sind 810 Gramm-Dosen!

40884736lb.jpg



18 Säcke Trockenfutter
. Auch hier täuscht die geringe Anzahl - da sind jeweils 20 Kilogramm drin, der Größenvergleich mit den Katzen macht es deutlich! Auf der linken Seite wartet Taps schon mit viel Appetit! Rechts inspiziert ein Ende letzten Jahres gerettetes und bei S. untergekommenes Kitten die Vorräte auf Vollständigkeit.

40884737wj.jpg



PS: *Andros-Bildungsprogramm : Ostern ist in Griechenland nach dem orthodoxen Kalender am 02.05.2021….


Euer Cats at Andros Team
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Latifa, Anni500 und norab
  • #2.836
Update zu den Sorgenfellchen und fünf neue Kastrationspatenschaften


Die Katzen, die aufgrund von Krankheit oder Kastration letzte Woche nach Athen gereist sind, sind am Mittwoch wieder heil auf unserer Insel angekommen, alle, außer Benedict, der Augenkater, der eigentlich eine Katze ist, wie wir erfahren durften. Aufgrund des Namens, sind wir gleich von einem Kater ausgegangen, aber Fehlanzeige, ‚er‘ ist eine Lady und sie musste leider noch etwas in Athen bleiben, da das Ergebnis der Biopsie noch nicht da war. Inzwischen ist es da und leider hat sich der Verdacht bestätigt, dass es sich um einen bösartigen Krebs handelt. Da der Krebs schon weit fortgeschritten ist und Auge, Nase und ggf. Knochen involviert, hat sich die Athener TÄ dagegen entschieden, sie zu operieren. H und I werden Benedict nun in Obhut nehmen, solange es ihr noch gut geht und sie frisst, damit sie noch einen schönen Frühling und vielleicht noch einen schönen Sommer erleben kann. 🍀

Velvet geht es gut, die Kastration und die Reise hat sie gut weggesteckt, nach ein paar Wochen antibiotischer Therapie, sollte sie wieder fit sein.

40933193xk.jpeg



Billy hat von der Tierärztin spezielles Diätfutter mitbekommen, was eine hohe Verdauungssicherheit bieten soll und eine ausgewogene Darmflora unterstützt, um ihm den Kotabsatz zu erleichtern und der Darmträgheit, die durch den Megacolon entstanden ist, entgegen zu wirken. Außerdem bekommt er Medikamente gegen Verstopfung. Hoffentlich schmeckt es ihm und hat die gewünschte Wirkung, sodass er um eine erneute Operation drum herumkommt. Er hat jedenfalls keine Lust mehr auf Käfig, wie man unschwer übersehen kann, wenn man sich seinen Gesichtsausdruck anschaut. H und I haben ihn am Mittwoch noch unserer Freundin A. übergeben, die ihn auch schon die letzten Monate lang bei sich zu Hause betreut und gepflegt hat.

40933195nw.jpeg



Bei Titika wurde in Athen mit einer Art Physiotherapie begonnen, die bestimmte Übungen beinhaltet um ihren Bewegungsradius der Hinterbeine zu verbessern. Diese Therapie wird jetzt von H und I fortgeführt. Wir hoffen das beste für die schon etwas ältere Katzendame.

40933198dh.jpeg



Kaum waren diese drei Athener-Reisekatzen zurück, wurden die nächsten fünf Damen zur Kastration nach Athen geschickt. Die Anzahl von fünf Katzen auf der Fähre ist in dem Fall nur möglich gewesen, weil sie in Begleitung eines Freundes von H und I reisen, ansonsten gibt es eine Maximalbeschränkung von vier Katzen (eigentlich nur drei, aber H und I haben da Kontakte ;) ), die als Fracht ohne Begleitung mitgenommen werden dürfen. Einige von den fünfen sind leider vermutlich schon trächtig.


Diese fünf Mädels haben bereits ihre Patenmenschen gefunden 🥰:


Katze A: wurde von ihrer Patin auf den schönen Namen CAROLINE getauft.

Sie ist blind und vermutlich schon trächtig. H und I haben sie am Dienstag erst ‚gefunden‘ und laut den beiden soll sie ein ganz sanftmütiges, tolles Wesen haben. Das Bild war mit den Worten kommentiert ‚We found this treasure, she is blind, pregnant and precious‘.


40933208jx.jpeg


40933212pn.jpeg



Katze B: MARPE

Eine hübsche weiße Maus mit getigerten Stellen und einem wachen Blick. Leider wahrscheinlich auch schon trächtig.


40933229he.jpeg


40933230qp.jpeg



Katze C: FILI

Eine etwas schüchterne schwarz-weiße kleine Dame. Sie ist laut H und I die Tochter von Zendaya


40933238xi.jpeg



Diese zwei Tiger sind laut H und I Schwestern. Es gibt wohl auch noch eine dritte Schwester im Bunde, die aber noch nicht gefangen werden konnte und daher hoffentlich das nächste Mal dann an der Reihe ist. :D

Katze D: SUSE


40933249ol.jpeg



Katze E: MYTI

40933256gm.jpeg



Hier alle drei Schwestern als Kitten:

40933274zf.jpeg



Hier sind alle fünf nochmal in einem Video zu sehen, kurz bevor es auf die Fähre- und damit zur zweistündigen Überfahrt nach Athen ging. Die Nummerierung (A-E) entspricht der Reihenfolge, in der die Katzen im Video zu sehen sind. :love:

Video:

2021-04-07 - Kastrationskatzen


Nachdem die Reisekatzen sicher auf die Fähre gebracht wurden und die Heimkehrer sicher in Empfang genommen wurden, haben H und I natürlich noch die dort in der Nähe lebenden Katzen gefüttert. Hier sieht man die jüngst kastrierte Katze Drama, die schon gierig nach der Futterdose stiert. Wir wünschen einen Guten Appetit! 💗

40933287un.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mascha04, norab und Polayuki
  • #2.837
Update zu den Sorgenpflegis aus Dresden – Fynn & Filou


FYNN:

Ihm geht es zum Glück momentan richtig, richtig gut. Er benimmt sich, wie das blühende Leben seit ein paar Wochen. Nachdem es zweimal kurz hintereinander wirklich schlecht um ihn stand, freuen wir uns umso mehr, dass er nochmal so aufgeblüht ist. :pink-heart:

Hoffentlich bleibt es so, er wird natürlich trotzdem weiter mit Argusaugen beobachtet. In einiger Zeit folgt dann auch nochmal eine Blutentnahme, um die exorbitant schlechten Werte zu kontrollieren, die stark auf ein Lymphom hingedeutet haben. 🍀


Guckguck…

40893196yb.jpeg



Niedlicher Fynniiii ….

40893214nl.jpeg



Müder Fynn…

40893217fc.jpeg


40893219af.jpeg




FILOU:

Der sanfte Kämpfer schlägt sich weiterhin wacker. Die gute Nachricht ist, dass er gut durch die Wartezeit der FIP Therapie zu kommen scheint und bisher nicht den Anschein macht, einen Rückfall zu erleiden. Der Weg ist aber noch lang. 🍀💗🍀

Die schlechte Nachricht ist, dass sein Tumor zurückgekommen ist und wächst und wir aktuell nichts wirklich unternehmen können, da in der Wartezeit keine OP’s vorgenommen werden dürfen, um das Risiko eines Rückfalls so gering wie möglich zu halten. Da es laut Pathologiebefund ein sehr aggressiver Tumor ist, kommt das leider nicht überraschend, aber die Hoffnung war natürlich trotzdem da, dass der Krebs Geschichte ist.

Ihn selbst, scheint der Tumor nicht groß zu stören, er spielt und schläft und genießt sein kleines Katzenleben bei seinen Pflegedosis im Bett, auf dem Sofa und auf dem Balkon. Er ist immer mit dabei und es scheint, als ob er nach all der Therapie und Separation endlich wieder einfach nur Kater sein darf. Bei allem Unschönen (Krebs, FeLV, Rückfallgefahr FIP), ist das auf jeden Fall ein Trost. Am Ende der Wartezeit sehen wir dann weiter, was noch möglich ist, und was nur noch Quälerei wäre. Alle viertel Jahr operiert zu werden, um den immer wiederkehrenden Tumor zu entfernen, ist ja auch kein Dauerzustand. Dazu noch die Leukose… Erstmal genießt er jetzt noch den Frühling und hoffentlich den Sommer und wir setzen einen Schritt nach dem anderen. :love:


Filou mit Pflegepapa….

40893240ih.jpeg


40893241sz.jpeg



Müder Filou...

40893244sh.jpeg


40893245ii.jpeg


40893246il.jpeg



Außergewöhnliche Schlafpositionen…

40893251up.jpeg


40893252eo.jpeg



Die zwei sind zudem sehr froh, dass sie sich wieder haben. 💗
Fynn putzt Filou ganz rührend und gemeinsam wird auch immer noch etwas besser gefuttert, als alleine, was vor allem dem schmalen Fynn nicht schadet.


Beste Freunde …

40893256nv.jpeg


40893257ua.jpeg


40893258cn.jpeg




Video von Fynn & Filou:

Fynn & Filou
 
  • Love
Reaktionen: Polayuki
  • #2.838
Die beiden sind sooo süß und so tapfer!!! Sie sehen um Welten besser aus als damals, als sie aus Griechenland gekommen sind 😍 Die Pflegestelle macht einen guten Job.
Mit felv ist irgendwie an mir vorbei gegangen, also sind beide positiv?
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!
 
  • #2.839
Die beiden sind sooo süß und so tapfer!!! Sie sehen um Welten besser aus als damals, als sie aus Griechenland gekommen sind 😍 Die Pflegestelle macht einen guten Job.
Mit felv ist irgendwie an mir vorbei gegangen, also sind beide positiv?
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!

Einige Beiträge weiter oben, war es Thema: @norab

Teil 1:

Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

Teil2:

Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen
 
  • #2.840
Heute jährt sich der Todestag von Marie zum zweiten Mal. Wir alle – Unterstützer und Interessierte der Andros-Katzen in Deutschland und auf „Maries Insel“, die nun zu „unserer Insel“ geworden ist – denken an sie in liebevoller Erinnerung.

Sie hat mit großem persönlichen Einsatz den Grundstein zu dem Projekt gelegt, das wir übernommen und zusammen mit Euch zu Cats at Andros e.V. weiterentwickelt haben. Eure und unsere Leidenschaft hat das ermöglicht. 🥰

Was Maries Antrieb war, möchten wir Euch heute noch einmal an einem Beispiel zeigen: Amy!

So sah das kranke und verwahrloste Kätzchen aus, als Marie es traf: :(

40951627oy.jpeg


40951628cm.jpeg


Amy am ersten Tag im neuen Zuhause:

35509900qr.jpg


Und das ist Amy heute: 💗

40951880fn.jpeg


40951881hh.jpeg


40951882fs.jpeg


40951884qo.jpeg


40951885pt.jpeg



Das ist es, worum es dem Andros-Projekt geht: Hilfe zur Selbsthilfe, Versorgung der Tiere vor Ort und im Notfall die Ausreise in ein liebevolles Zuhause in Deutschland. 🍀

Ihr erinnert Euch sicher an ein weiteres Notfellchen: Cosy. Hier brandaktuelle Fotos des hübschen Knuddels: :love:

40951698eh.jpeg


40951699kg.jpeg


40951700cc.jpeg


40951702sj.jpeg


40968331bv.jpeg


40968330fj.jpeg


40968329pl.jpeg


40968328nt.jpeg


40968327gw.jpeg



Danke, dass Ihr uns stets treu zur Seite steht. :giggle:
 
  • Love
Reaktionen: Anni500, norab, rassekatze und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben