Brauche Orientierungshilfe --> Futtermenge zum Abnehmen?!

  • Themenstarter miramisu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abnehmen futter im mehrkatzenhaushalt
miramisu

miramisu

Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
64
Hallo :)

Wie ich in diesem Beitrag schon geschildert habe, muss mein Kater Anton dringend abnehmen.

Nun haben meine Beiden bisher immer TF bekommen und ich kenne mich mit NF noch nicht so gut aus, weiß insbesondere nicht, wieviel ich ihnen geben kann, damit speziell Anton auch noch abnimmt.
Beginnen will ich jetzt erst einmal mit MAC's und Vet Concept (hab hiervon allerdings nur zwei Probedosen) und dann nach und nach noch andere Sorten testen (über Futtertipps freue ich mich ;)).

Sind die Fütterungsempfehlungen der verschiedenen Hersteller zuverlässig?
Richte ich mich nach der Empfehlung fürs aktuelle Gewicht oder nach der fürs Zielgewicht?
Wie macht ihr das, wenn ihr während eines Tages z.B. verschiedene Sorten mit verschiedenen Fütterungsempfehlungen verfüttert?

Liebe Grüße
Nadine
 
A

Werbung

Ich habe Kattovit Weightcontrol Lowcarb (M- Rezeptur) gefüttert als der Schlumpel abnehmen mußte. Zwar war er nicht sehr begeistert davon, weil es eine Art Pate ist und er immer in Soße oder in Gelee will, aber da mußte er durch und hat dann innerhalb eines halben Jahres 1,5kg abgenommen.
Davon habe ich übrigens noch 14 Dosen (je 175g) rumstehen, noch haltbar bis 12/09 - falls du sie gebrauchen kannst? Ich schick sie dir gerne.
 
Die Fütterungsempfehlung erklärt nur, wieviel von dem Futter gefressen werden sollte, damit der Katze alle notwendigen Nährstoffe zugeführt werden. Ob eine Katze satt davon wird oder nicht, ist eine andere Sache.

Füttere doch einfach die ersten Wochen soviel, dass er satt ist. Dann wirst Du sehen, ob sein Gewicht stabil bleibt oder sich in eine Richtung bewegt. Und anhand dieser Erfahrung kannst Du dann den weiteren Weg einschlagen.