Brauche Infos zur Flugpatenschaft aus der Türkei

• Themenstarter Themenstarter JaneJack
  • Beginndatum Beginndatum
J

JaneJack

Erfahrener Benutzer
Hallo Foris,
Wer kann mir Infos zu einer Flugpatenschaft aus der Türkei geben?
Bei Flugpaten.de, habe ich schon einen Verein angeschrieben.
So richtig schlau, bin ich aus den ganzen Infos aber noch nicht geworden.😳
Schön wäre es, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen würde.
Gerne Tel.Nr. Per PN.
Flug wäre von Antalya nach Hamburg.
Liebe Grüße Andrea.

A

Werbung

Danke Tiha,
Werde ich machen.
Liebe Grüße Andrea.

Hallo Andrea,

ich habe das auch schon gemacht und kann das nur jedem empfehlen.
Das läuft so ab: Du meldest Deinen Flug über Flugpaten. de und bekommst dann die Nachricht, welche Katze Du mitnehmen kannst/ darfst. Wenn Du zurück fliegst kommt die Kontaktperson an den Flughafen (vorher werden die Handy Nr. ausgetauscht). Die Kontaktperson gibt die Katze dann für Dich auf (nicht darauf einlassen das alleine zu machen!!! - falls mal ein Papier fehlt - z.B. eine Impfung im Impfpass, darf die Katze nicht mitfliegen und müsste dann alleine am Flughafen bleiben). Wenn die Katze eingecheckt wurde (bei Turkish Airline darst Du die Katze bis 5 kg mit in den Flugraum nehmen - echt super) checkst Du ein. Am Ankunftflughafen holst Du die Box am Sperrschalter ab und gehst ganz normal durch die Kontrolle. Wir wurden in Hamburg nicht nochmal kontrolliert. Am Ausgang standen die neuen Besitzer (3) mit meinem Namensschild, damit ich sie gleich erkenne.
Bei Turkish Airline darf man auch Futter (30 kg/ Person) kostenlos mit in die Türkei nehmen. Auch diese ganze Abwicklung ist für den Fliegenden völlig kostenlos und unproblematisch - das Futter wird von einer Kontaktperson (vom Tierschutz Türkei gekauft) aufgegeben - Du holst das am Band ab und übergibst das dem Abholer am Ausgang. Damit wird soooooooooooovielen Katzen/ Hunden sehr geholfen - der Hunger ist dort unbeschreiblich groß!
Ich würde das jederzeit wieder machen und habe so schon tolle Tierfreunde/ Tierschützer kennengelernt. Schick Dir noch meine Telefon Nr. per PN
Gruß Inge

Zuletzt bearbeitet: