Brauche Entscheidungshilfe bei der Auswahl!

  • Themenstarter May Bengal
  • Beginndatum
May Bengal

May Bengal

Benutzer
Mitglied seit
26. April 2012
Beiträge
81
Ort
Dortmund
hallo meine Lieben,

ich bräuchte dringen eure Hilfe, denn ich kann mich leider nicht entscheiden welche Tonne ich nehmen soll.
Ich habe mir schon mal 3 rausgesucht, die mir am meisten zusagen, jedoch auch völlig unterschiedliche Preisklassen.

1) Petfun Retrotonne (188,95 incl. Versand)
2) Rufi-Tonne (140,41€ incl. Versand)
3) Zooplus-Tonne Natural Paradise XXL ( derzeitig 119€ incl. Versand)

ich finde jede Tonne hat seine Vor und Nachteile, deshalb fällt mir die Wahl so schwer!
Ich möchte aufjedenfall etwas vernünftiges haben, jedoch sollte es natürlich auch nicht zu teuer sein!
Zudem bin ich gespannt auf eure Meinungen , sowie Empfehlungen und hoffe dadurch, dass mir die Wahl etwas leichter fallen wird :D
 
A

Werbung

Ich habe ebenfalls die Diogenes. Bisher hält sie auch ganz gut, allerdings habe ich sehr ruhige Katzen und nachdem die beiden etwas wilderen Tiger einer Freundin die Tonne nun fast ein Jahr zur Verfügung hatten, stehen schon einzelne Sisalfäden weg. Sonst ist sie nach 2 Jahren noch gut in Schuss und meine Katzen lieben sie wirklich.
 
@Willy: Die Tonne hast du aber sicherlich irgendwo eingeklemmt oder?
Also ich empfand sie als nicht gerade standfest und dabei wiegt keine meiner Katzen annährend 5kg... Von der miesen Verarbeitung mal abgsehen, da guckten Tacker-Klammern raus.

@TE
Mit Rufi oder Petfun kannst du m.e. nichts falsch machen, allerdings: welche Rufi-Tonne soll nur 140€ kosten, das kannja höchstens die ganz kleine sein? Von der Warte her würde ich dann die PF nehmen.
 
Ich habe ebenfalls die Diogenes. Bisher hält sie auch ganz gut, allerdings habe ich sehr ruhige Katzen und nachdem die beiden etwas wilderen Tiger einer Freundin die Tonne nun fast ein Jahr zur Verfügung hatten, stehen schon einzelne Sisalfäden weg. Sonst ist sie nach 2 Jahren noch gut in Schuss und meine Katzen lieben sie wirklich.

Von dem Diogenes halte ich nicht sehr viel. Die Bewertungen klangen alle auch nicht sehr überzeugend (zumindest von denen, die ich bisher gelesen habe)
Die Tonne soll angeblich keine gute Qualität haben und des öfteren umkippen.

@TE
Mit Rufi oder Petfun kannst du m.e. nichts falsch machen, allerdings: welche Rufi-Tonne soll nur 140€ kosten, das kannja höchstens die ganz kleine sein? Von der Warte her würde ich dann die PF nehmen.

Ich denke, ich werde mir jetzt doch den Juliette Kratzbaum von Pet Fun bestellen und später dann ne Tonne von Petfun.
Dann sieht das auch einheitlicher aus und habe gemerkt das unser alter Kratzbaum so langsam den Geist aufgibt.



Danke für eure Hilfe :)
 
Also Petfun ist sicher die bessere Wahl als die Diogenes. Umgekippt ist sie auch mit den beiden etwas wilderen Katzen nie. Aber wie gesagt es stehen jetzt schon Fäden weg und ich will nicht wissen wie das Teil aussieht, wenn man normale Katzen hat und keine ruhigen Perser, die gar nicht gerne klettern.
 
Also Petfun ist sicher die bessere Wahl als die Diogenes. Umgekippt ist sie auch mit den beiden etwas wilderen Katzen nie. Aber wie gesagt es stehen jetzt schon Fäden weg und ich will nicht wissen wie das Teil aussieht, wenn man normale Katzen hat und keine ruhigen Perser, die gar nicht gerne klettern.

Genau das ist mein Problem. Ich habe zwei Bengalen die eh schon etwas wilder sind und wollte mir deshalb etwas standfesteres besorgen.
Zumal ich lieber etwas mehr bezahle und dafür Jahre lang super damit auskomme, als dass ich mir etwas billigeres anschaffe und nach ca. 1,5 Jahren schon wieder einen neuen Kratzi besorgen muss :)
Für gute Qualität zahl ich gerne den Preis und spare lieber daraufhin ^^
Obwohl teuer natürlich nicht immer gut sein muss, genauso auch umgekehrt.
Aber von Petfun und Rufi habe ich bisher eigentlich nur gutes gehört, deshalb bin ich auch guter Dinge :grin:
 
Werbung:
Wir haben die Diogenes XXL jetzt seit 2 Jahren - allerdings in unseren PF KB verbaut und auf der Bodenplatte verschraubt.

Die Tonne schaut noch super aus trotz der Nutzung durch die drei Kater - und die drei sind jetzt wirklich nicht tranig oder so.
 
@Willy: Die Tonne hast du aber sicherlich irgendwo eingeklemmt oder?
Also ich empfand sie als nicht gerade standfest und dabei wiegt keine meiner Katzen annährend 5kg... Von der miesen Verarbeitung mal abgsehen, da guckten Tacker-Klammern raus.

@TE
Mit Rufi oder Petfun kannst du m.e. nichts falsch machen, allerdings: welche Rufi-Tonne soll nur 140€ kosten, das kannja höchstens die ganz kleine sein? Von der Warte her würde ich dann die PF nehmen.

Nein meine Tonne steht auch noch auf einen Ivar Regal von ikea und wird von allen 3 en hier benutzt da wackelt nix.Anhang anzeigen 54314
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben