Brauche bitte Rat von Mitgliedern, die Erfahrung mit behinderten Katzen haben

  • Themenstarter Nurmie
  • Beginndatum
  • #21
Das du dich direkt in das Foto verliebt hast, kann ich gut verstehen, ich kenne es nämlich.
Und freu mich gerade ganz narrisch, dass Norry hier wieder auftaucht.

Ich kenne einige reine Handicap-Gruppen aber auch viele gemischte.
Und ich denke, DAS Patenrezept und die allgemeingültige Formel gibt es da nicht. Es gibt bei beidem Vor- und Nachteile, die ja hier schon beschrieben wurden und die du ja auch selbst ganz richtig erkannt hast.
Die Katzen müssen zueinander passen. Das ist das wichtigste.

Das mit dem Alter find ich total ok. Mit 5 Monaten lassen sich Katzen meist gut vergesellschaften. Da sehe ich keine Probleme. Und in einem halben Jahr hat sich dieser Unterschied ja eh "ausgewachsen".

Also ich würde schauen, dass sie charakterlich zusammenpassen aber ansonsten auf dein Bauchgefühl und dein Herz hören.

Und das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Handicats haben es meist viel schwerer in der Vermittlung und wirklich gute Plätze wie bei dir sind so selten.

Hach, ich bin sooo froh, dass ich Norry "wiedergefunden" habe und weiß, dass es ihm gut geht. Ich musste die letzten Monate so oft an ihn denken. :pink-heart:

Und TIni, finde ich auch, SUPER geschrieben!!!
 
A

Werbung

  • #22
Für die, die es wissen wollten: Die Vorkontrolle für die kleine Handicat ist in der kommenden Woche geplant :)
 
  • #23
Mensch das freut mich grad rießig.

Toll das du dich für ihn Entschieden hast.
Der kleine Norry wird es dir sicher tausendfach danken


:yeah::yeah:
 
  • #24
Wow, tolle Entscheidung!
Ich wünsche eine schöne und stresslose Zusammenführung! :pink-heart:
Wir würden uns hier alle über Bilder freuen! :pink-heart:
 
  • #25
War die Vorkontrolle schon?

Wenn ja,wie ist sie gelaufen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben