Brau

  • Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Mitglied seit
24. Januar 2015
Beiträge
2.334
Alter
35
Ort
Niestetal
Hallo ich muss wieder mal meiner Tutnix Tabletten geben diesmal recht große
Die kleinen Tabletten hab ich immer in leckerlies gepackt geht diesmal nicht sie sind recht Gros und wenn ich sie zerkleinern will pröseln sie .
Mein anderer Kater würde sie so fressen der Ta meint das die tapletten nach Mäusen schmecken sollen und die Katzen sie somit gern essen
Jaaaaaaaaaaa aber nur meine Tutnix nicht sie frisst kaum bis gar kein nafu so das ich es auch nicht darüber machen kann (versuche sie grad umzugewöhnen )
Sie mag weder Käse oder Wurst wo ich es reinmachen könnt
Habt ihr Tipps denn sie soll diese 3 mal täglich nehmen
Es handelt sich hierbei um Felipe vet kautabletten
 
A

Werbung

Maul auf, Tablette reine Maul zu. Und danach das Leckerlie. Geht das bei deiner Katze? Finde ich am einfachsten. :)
 
Seh grad meine Überschrift ist ja toll:stumm::yeah:
Ne das geht leider nicht so einfach bei ihr einer muss Sie festhalten denn sie ist ein Biest und dann spuckt sie diese als aus
 
Maul auf, Tablette reine Maul zu. Und danach das Leckerlie. Geht das bei deiner Katze? Finde ich am einfachsten. :)
Bei mir würde das zb nicht gehen. :oops:


Was mir da einfällt: Zerteile sie auf einem Tellerchen und tupfe das dann mit Leckerchen ab, sodass die Brösel darin stecken bleiben.
Das geht natürlich nur, wenn die Leckerchen nicht sehr trocken sind.

Ich hab das so zwar noch nie machen müssen, aber das könnte funktionieren.
Die größeren Stückchen kannst du in die Mitte vom Leckerli stecken und außen rum die Brösel.
 
Maul auf, Tablette reine Maul zu. Und danach das Leckerlie. Geht das bei deiner Katze? Finde ich am einfachsten. :)

So handhabe ich das auch.
Katze schnappen, Mäulchen aufhebeln, Tablette rein und fertig :D
Ich finde das an einfachsten und bisher haben die Katzen es immer schnell vergessen und waren nie ernsthaft beleidigt.

Im DM gibt es aktuell Leberwurst Creme in der Tube (die Winteredition, ist ein Hund drauf). Das Zeug ist praktisch Katzen-Koks :p wenn die Hau-Ruck-Methode bei euch nicht funktioniert, probier das mal um die Tablette zu verstecken.
 
Maul auf, Tablette reine Maul zu. Und danach das Leckerlie. Geht das bei deiner Katze? Finde ich am einfachsten. :)

Dafür sind die Feline vet Kautabs zu groß:oops:.
Nepsi frisst die auch so mit Begeisterung...Hummel macht lange Zähne; aber wenn ich die übers Futter zermörser geht s:p.

Wofür bzw. wogegen bekommt Tutnix die Tabs?
Es gibt ja von Henry Schein recht viele solcher Tabs: Nieren, Haut, Immunsystem etc.pp.

P.S.: Schick doch mal eine Meldung an die Admins/Mods daß die Überschrift geändert wird;)
 
Werbung:
Dafür sind die Feline vet Kautabs zu groß:oops:.
Nepsi frisst die auch so mit Begeisterung...Hummel macht lange Zähne; aber wenn ich die übers Futter zermörser geht s:p.

Wofür bzw. wogegen bekommt Tutnix die Tabs?
Es gibt ja von Henry Schein recht viele solcher Tabs: Nieren, Haut, Immunsystem etc.pp.



Sie bekommt die für die darmflora denn sie hat Dauer Durchfall
War heut schön wieder beim Röntgen hat zusätzlich Kortison bekommen jetzt muss ich bis Freitag warten
 
Wird denn Fleisch gemocht?
Bei uns wird z.b. von dem Tabletten Kater keine Leckerlies in jeglicher Form angenommen.
AB musste über Spritzen in die Katze aber seine täglichen Tabletten zermörsere ich und gebe es über etwas rohes Fleisch (was er liebt und verschlingt).
 
Wird denn Fleisch gemocht?
Bei uns wird z.b. von dem Tabletten Kater keine Leckerlies in jeglicher Form angenommen.
AB musste über Spritzen in die Katze aber seine täglichen Tabletten zermörsere ich und gebe es über etwas rohes Fleisch (was er liebt und verschlingt).

Nein wird nicht gemocht leider sie ist sehr eigen was Futter angeht
 
  • #10
Probiers doch mal mit mörsern und dann Butter untermischen.
Hat zumindest bei den Schmerztabletten nach Zahn OP bei meinem funktioniert.
 
  • #11
Ich hätte jetzt auch gesagt, die Tabletten fein mörsern und dann z.B. in Leberwurst mischen.
Wenn man die Tabletten auch in Flüssigkeit geben könnte, könnte man sie in Katzenmilch geben. Wäre auch einen Versuch wer.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben