Brainstorming: Neugeborenes und Pinkelkater

• Themenstarter Themenstarter Alminada
  • Beginndatum Beginndatum
Alminada

Alminada

Forenprofi
Meine Cousine hat mich grad verzweifelt kontaktiert, seit ihr neugeborener vor sechs wochen eingezogen ist, dreht ihr kater am rad und pinkelt überall hin, bevorzugt in das zimmer des kleinen, an den laufstall und in die küche auf LEBENSMITTEL!!!

klinisch is alles in ordnung,
kater ist 1,5 jahre,
kastriert(schon länger),
hat freigang lebt mit 2 anderen katzen zusammen (ungefähr selbes alter)
klos hat er im haus keine, er geht normal raus,
im haus isses typisches makieren im stehen, draussen normales im sitzen pinkeln.
gespielt wird natürlich jetzt weniger aufgrund von baby, aber er bekommt immer noch mehr aufmerksamkeit als die anderen katzen.
im haushalt ist er seit geburt ... demensprechend erübrigen sich die fragen nach der vorgeschichte ^^

er war vorher sehr auf meine cousine fixiert, und kuschelt auch immernoch auch mit baby auf dem arm.

ich denke schon es hat was mit dem baby zu tun, aber ich komm noch ned recht drauf wie man ihm das jetz wieder abgewöhnt. entdufter ist im einsatz, catitude wird besorgt, ich hab ihr jetzt geraten ein paar spielzeuge die nach baby riechen zum spielen zum geben und ggf in der gegenwart des babys ganz tolle sachen zu füttern (besondere leckerlies) und da besonders lieb zu ihm zu sein (sofern das natürlich als mutter eines säuglings möglich ist)

was habt ihr noch für ideen, sie ist kurz vorm verzweifeln (verständlicherweise, 2 kinder, mann unter der woche unterwegs, und dann noch der pinkelkater) und es steht die abgabe des katers im raum!!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

das hier ist ihr entdufter, ich kenn den ned, hat da irgendwer erfahrung mit dem zeug?:
bactodes

Auf alle Fälle drin Klo aufstellen, auch wenn er bis jetzt draußen macht. Vielleicht muss er wenn er drin ist und will einfach nicht mehr raus.

Ganz wichtig, auch wenn weniger Zeit als vorher: Er sollte genauso viel Aufmerksamkeit bekommen, wie vor der Geburt.

Den Entdufter kenne ich nicht, ich bevorzuge aber Myrtheöl aus der Apotheke, davon brauch mal ein paar Tropfen in Wasser.

ok, das mit den klos hab ich ihr jetzt auch schon ans herz gelegt, mit der aufmerksamkeit is halt echt schwer, ich weis ned ob du auch kinder hast, aber grad mit nem säugling vierteilen is ned drin

ok, das mit den klos hab ich ihr jetzt auch schon ans herz gelegt, mit der aufmerksamkeit is halt echt schwer, ich weis ned ob du auch kinder hast, aber grad mit nem säugling vierteilen is ned drin

Das ist mir klar. Also mit den Vierteilen 😉 Gibts dazu ein Mann? Oder ist sie alleinerziehend? Wenn dann muss man das aufsplitten. Es scheint den Kater ja deutlich was zu fehlen. Und er scheint mir auch sehr auf deine Cousine bezogen zu sein. Irgendwie muss man dafür Lösungen finden. Das meinte ich damit.

Nein ich habe keine eigenen Kinder- aber genug Erfahrung aus familiären Gründen 😉

der mann is unter der woche meist nicht da, der arbeitet weiter weg...

Werbung:
Mmhh. Also wie gesagt, ich denke einfach, dass ihm die Aufmerksamkeit fehlt, wenns vorher mehr war. Und das bringt er jetzt durchs Pinkeln zum Ausdruck.

Und halt eben das mit den Klo.

Gesund ist er ja.

das mit dem kranksein hat sie extra abchecken lassen, da passt alles, klos, meinte sie vorhin noch kurz, hat sie eigendlich, aber die nutzen die katzen nicht
die sind deko

Hält deine Cousine ihn sehr von dem Baby fern? Darf er gewisse Sachen nicht mehr, seit das Baby da ist?
Ich würde auch versuchen, ihm in Beisein des Babys positive Erfahrungen zu verschaffen (Leckerlies etc.).

ich schupps mal, vieleicht kommennoch ein paar ideen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben