Brachyocephales Syndrom Op .TA Empfehlung in und um Hamburg

  • Themenstarter Wumo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wumo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2018
Beiträge
9
Erfahrungen OP bei Brachyocephalen Syndrom ?
Empfehlung Tierklinik

Hallo Ihr Lieben ,
hat jemand von Euch Erfahrung mit der OP bei Brachyocephalen Syndrom ( und dem langfristigen Verlauf/Erfolg) und kann mir dafür einen guten Spezialisten um und bei Hamburg empfehlen?
Es geht um meine Emma BKH geb. 7/21(lebt seit 7/22 bei mir zusammen mit 2 weiteren BKH's, sehr harmonisch).
Emma hat leider eine extrem platte kleine Nase.
11/22 bin ich mit ihr wg. Schnupfen zum TA.
Sie stellte sich als Calici und Mykoplasmen positiv heraus und hatte eine wirklich böse Gingivostomatitis. Sie bekam Zylexis gespritzt
(3×) und 6 Wochen Doxycyklin .
12/22 Wurden ihr (nach Dentalröntgen ) alle Zähne entfernt, sie bekam Virbagen Omega gespritzt und wurde Fiv/Felv negativ getestet.
Die Läsionen im Mund haben sich erheblich verbessert. Da sie aber immer noch röchelt, hat sie Ende Januar bis Anfang März nochmal Doxycyklin bekommen.
Seit 11/22 inhaliert sie 2×tgl mit Kochsalzlösung, bekommt Hustensaft und Bisolvon.
Momentan Immustim k und Katzenkralle (zur Immunstärkung), Synbiotic Dc (Darmaufbau).
Letzte Woche nochmal abgehört und Röntgen der Lunge - die Lunge ist frei und sieht röntgenologisch gut aus.
Tierärztin rät zur Nasenop.
Da brauchen wir jetzt wirklich einen Spezialisten, ich habe da doch erheblichen Respekt vor der OP.
Erstaunlicherweise hat Emma in der ganzen Zeit gut gefressen, spielt...
Ich hoffe ich habe hier jetzt nichts vergessen.
Und wäre für jede Empfehlung dankbar
 
A

Werbung

Kompetenzzentrum für Kleintiermedizin Dr Valeska Furch in Hagendeel. Die Praxis ist mega gut ausgestattet, es ist fast eine Tierklinik. Sehr nett alle und super mit den Katzen.
 


Zwar mit dem ICE noch 3 Stunden weg von Hamburg, aber es gibt in der Leipziger Tierklinik eine Spezialabteilung dafür.

https://kleintierklinik.uni-leipzig.de/klinik/abteilungen/hals-nasen-ohren-erkrankungen
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Tatsächlich lautete die Empfehlung meiner Tierärztin auch Leipzig.
Hatte gehofft evtl. noch Erfahrungen/Empfehlungen von näher dran zu bekommen, da es ja doch eine gewisse Anreise und Stress für Emma bedeuten würde und jede Nachuntersuchung mindestens 1Tag Urlaub Bedarf...
 
Kompetenzzentrum für Kleintiermedizin Dr Valeska Furch in Hagendeel. Die Praxis ist mega gut ausgestattet, es ist fast eine Tierklinik. Sehr nett alle und super mit den Katzen.
Vielen Dank für die Antwort.
Gibt's eigene Erfahrungen zur OP, speziell brachycephales Syndrom?
 
Vielen Dank für die Antwort.
Gibt's eigene Erfahrungen zur OP, speziell brachycephales Syndrom?
Gott sei dank bei uns nicht. Mein Locky (auch BKH) hat eine normale Nase. Aber diagnostisch sind die sehr gut aufgestellt. Modernste Geräte, die sie auch bedienen können. Weiß ich, weil wir Dentalröntgen bei denen gemacht haben und mehrere Ultraschalls.

Frag dort einfach doch mal an
 
Gott sei dank bei uns nicht. Mein Locky (auch BKH) hat eine normale Nase. Aber diagnostisch sind die sehr gut aufgestellt. Modernste Geräte, die sie auch bedienen können. Weiß ich, weil wir Dentalröntgen bei denen gemacht haben und mehrere Ultraschalls.

Frag dort einfach doch mal an
Vielen Dank, werde mich dort mal erkundigen.
 
Werbung:



Vielen lieben Dank für die Antwort.
Tatsächlich lautete die Empfehlung meiner Tierärztin auch Leipzig.
Hatte gehofft evtl. noch Erfahrungen/Empfehlungen von näher dran zu bekommen, da es ja doch eine gewisse Anreise und Stress für Emma bedeuten würde und jede Nachuntersuchung mindestens 1Tag Urlaub Bedarf...
Dort operieren wohl zwei Ärzte, die sich da tatsächlich drauf spezialisiert haben und zu denen Leute, vielleicht nicht aus aller Welt, aber zumindest aus vielen Ländern kommen.

Solltest du dich doch für Leipzig entscheiden, kann ich dir auf jeden Fall eine Wohngelegenheit anbieten. Du kannst mich dann gerne per PN kontaktieren. Bis dahin wünsche ich euch auf jeden Fall alles Gute.
 
Dort operieren wohl zwei Ärzte, die sich da tatsächlich drauf spezialisiert haben und zu denen Leute, vielleicht nicht aus aller Welt, aber zumindest aus vielen Ländern kommen.

Solltest du dich doch für Leipzig entscheiden, kann ich dir auf jeden Fall eine Wohngelegenheit anbieten. Du kannst mich dann gerne per PN kontaktieren. Bis dahin wünsche ich euch auf jeden Fall alles Gute.
Wow, vielen lieben Dank für dein Angebot!
Ggf. würde ich gerne drauf zurückkommen.
 
  • Like
Reaktionen: consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben