dass im Bozita Schwein und Schweinepfoten verarbeitet werden
Schwein (und sicherlich auch Schweinepfoten, als "Nebenerzeugnisse") wird in vielen Katzenfuttern verwendet... es ist halt preiswert. Und Schweinepfoten werden in einigen Gegenden durchaus auch von Menschen verzehrt
😉 Schweinepfoten mit Salbei sind zum Beispiel ein Antipasto in der lombardischen Küche. Weder Schweinefleisch, noch Schweinepfoten würde ich erstmal als "Abfall" ansehen. Im Gegensatz zu gefülltem Darm oder so.
Bozita ist ein relativ preiswertes Futter (ich zahl 23 Cent/100 gr) und in dem Preisrahmen gibt es sicherlich schlechteres. Aber es wird nich hochwertig, auch nicht, wenn der Preis in die Höhe geht
🙂 Ich werd mal abwarten, wo die Preise hingehen und wenn's nicht dreist wird, werd ich dabei bleiben, es zwischendurch mitzufüttern.
Schwein ist - durchgegart - ja für Katzen nicht "giftig".
Die Tetras gehen bei uns übrigens auch ratz fatz weg (gingen - im Moment wird HiG/HiS gemäkelt *grrr*), darum füttern wir nie nur Tetras, sondern normalerweise einen Tetrapack und eine Dose am Tag - also meistens morgens Tetra (1/2 pro Katze) und dann am Nachmittag/Abend und vorm Schlafengehen zusammen nochmal eine Dose "irgendwas". Die Tetras sättigen schon nicht so richtig gut.