Bozita soll teurer werden

  • Themenstarter Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nikita-BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
325
Guten morgen..

habe eben eine email von einer Futterseite bekommen das ab 01.02. bozita teurer werden soll.

Meine zwei essen so gerne die tetra paks... da werde ich jetzt wahrscheinlich nochmal welche bestellen.

LG
 
A

Werbung

Danke für die Info🙂

Da haben meine ja gerade noch rechtzeitig beschlossen, dass Bozita Tetra nicht mehr schmeckt🙄

Ich weiss langsam nicht mehr was ich füttern soll..... * seufz*
 
Stand da auch wieviel teurer? So ein Mist! Dann bestell ich nochmal Ende des Monats ne große ladung.
 
Bozita insgesamt, also auch Dosen oder nur die Tetrapack?
Wieviel teuer wirds denn?
 
Also ob was genau, ob dosen oder tetras stand leider nicht dabei und um wieviel erhöht wird auch nicht.

Nur eben dass Bozita, royal canin und noch irgendein hersteller ab 01.02. die preise erhöhen.

LG
 
Nur eben dass Bozita, royal canin und noch irgendein hersteller ab 01.02. die preise erhöhen.

ich füttere zwar kein bozita, aber es ist ja abzusehen, dass die preise - für welche marke auch immer - nicht sinken werden. mensch. 🙁
 
Werbung:
Ich weiss langsam nicht mehr was ich füttern soll..... * seufz*

Mir geht's genauso 😡 - ich hab jetzt so langsam alles durch - bin schon so weit, dass ich die Tütchen von Felix hole ......

Bozita im Tetrapack - egal ob in Soße oder in Gelee - wird auch nicht mehr gemocht.

Es ist zum ausrasten ....... 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zooplus war der Preis für die Tetra schon im letzten Jahr auf 0,29 € erhöht worden.
Bei der Futterinsel24 ist der Preis noch bei 0,26 €. Mit Rabatt und Bankeinzug sehr viel günstiger als bei zp.

Aber auch hier ist die Akzeptanz von Bozita merklich gesunken. Ob die was an der Zusammensetzung geändert haben? Kann man das irgendwie raus bekommen?
 
Meine fressen es sehr gerne.. gerade weil es mit viel gelee usw ist und ich finde sie werden davon auch nicht mehr oder weniger satt als von animonda, shah oder sonstigem..

LG
 
Meine Tinka mag die Tetra Paks gar nicht, sie ist nur das aus der Dose. Früher hat sie das und Schmusy geliebt, belibt jetzt alles liegen, Lux mag sie auch nichtmehr. Am liebsten sollen es die 100g Schälchen mit Zucker und so sein :stumm: Es ist zum verrückt werden!
Real Nature mag sie gar nicht, hat sie komplett stehen lassen. Meine Polly frisst immernoch gar kein NaFu abwohl ich echt alles probiert ahbe.
 
Tja, da werd ich mich wohl auch nochmal eindecken müssen 😳

Wenn nix mehr geht und alles bäh-igitt-pfui ist hilft bei mir nur noch Bozita ... der Trick mit Bierhefeflocken übers Futter streuen klappt auch nur noch für die Reste im Napf ...
 
Werbung:
Och dann hoffe ich mal, dass schnell meine Probepackung Bozita-Dosen von Zooplus kommt. Denn wenn das mundet, bestelle ich etwas auf Vorrat.

Die Tetras bestelle ich nicht mehr, die sättigen bei meinen beiden nicht so gut. Wobei ich ja immer begeistert war wie wenig Platz das im Gelben Sack wegnimmt 😀
 
Wir füttern auch schon ne Weile Bozita in Dosen und haben jetzt mal die in Tetra in Soße ausprobiert. Gefressen werden sie ratz fatz, aber die Jungs haben immer noch Hunger so dass wir bei zwei Katern mit 6 kg vier Tetras pro Tag bräuchten.

Da ich heute Abend noch die Bestellung für die nächsten 8 Wochen machen wollte und mit entsetzen gerade festgestellt habe, dass im Bozita Schwein und Schweinepfoten verarbeitet werden, bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher ob ich es überhaupt nochmal bestellen soll und die Vorstellung, dass das dann auch noch teurer werden soll 😱 für diesen Abfall - ich weiß nicht so recht. 😕
 
dass im Bozita Schwein und Schweinepfoten verarbeitet werden

Schwein (und sicherlich auch Schweinepfoten, als "Nebenerzeugnisse") wird in vielen Katzenfuttern verwendet... es ist halt preiswert. Und Schweinepfoten werden in einigen Gegenden durchaus auch von Menschen verzehrt 😉 Schweinepfoten mit Salbei sind zum Beispiel ein Antipasto in der lombardischen Küche. Weder Schweinefleisch, noch Schweinepfoten würde ich erstmal als "Abfall" ansehen. Im Gegensatz zu gefülltem Darm oder so.

Bozita ist ein relativ preiswertes Futter (ich zahl 23 Cent/100 gr) und in dem Preisrahmen gibt es sicherlich schlechteres. Aber es wird nich hochwertig, auch nicht, wenn der Preis in die Höhe geht 🙂 Ich werd mal abwarten, wo die Preise hingehen und wenn's nicht dreist wird, werd ich dabei bleiben, es zwischendurch mitzufüttern.
Schwein ist - durchgegart - ja für Katzen nicht "giftig".

Die Tetras gehen bei uns übrigens auch ratz fatz weg (gingen - im Moment wird HiG/HiS gemäkelt *grrr*), darum füttern wir nie nur Tetras, sondern normalerweise einen Tetrapack und eine Dose am Tag - also meistens morgens Tetra (1/2 pro Katze) und dann am Nachmittag/Abend und vorm Schlafengehen zusammen nochmal eine Dose "irgendwas". Die Tetras sättigen schon nicht so richtig gut.
 
ich kaufe bozita schon lang nicht mehr.
meine werden davon nicht satt, die kotmenge steigt deutlich und stinkt bestialisch. für mich ein zeichen, dass viele abfallstoffe beigemengt werden, die die katzen nicht verdauuen können. die deklaration ist auch ungenau und dieses glucan ist nru ein anderes wort für zucker.
in meinen augen ist bozita nicht wirklich besser als whiskas und co. und wär mir das geld (auch zum alten preis) nicht wert. aber das kann ja jeder selber entscheiden...
 
Hier werden die Bozita Tetra Packs geliebt. Wir füttern aber nicht so viel davon da unsere Katzen sonst jedes andere Futter verweigern.
Solange es nciht wahnsinnig teuer wird, werden wir es weiter kaufen. Auch wenn es nicht so richtig satt macht.
 
Werbung:
Komisch ich habe mit den Bozita Tetrapacks keine Probleme ,
meine drei Knäule werden von zwei Paketen am Tag satt . Aber Danke für die Information, habe schnell nochmal einen Vorrat angelegt .
 
Komisch ich habe mit den Bozita Tetrapacks keine Probleme ,
meine drei Knäule werden von zwei Paketen am Tag satt . Aber Danke für die Information, habe schnell nochmal einen Vorrat angelegt .

Meine 3 Fellhintern werden auch von 2 Tetras Bozita satt!:grin:
 
Ich habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass

Bozita
Schmusy
Animonda
Petnatur

ihre Preise anheben (leider auch bei der Futterinsel24)


LG
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cassa
Cassa
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pablo
Pablo
lunachen
Antworten
2
Aufrufe
2K
lunachen
lunachen
N
Antworten
17
Aufrufe
1K
Babyboubou
B
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
MausiKatze
MausiKatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben