Boos

• Themenstarter Themenstarter Leyawiin
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leyawiin

Benutzer
Hallo Mitforis,

ich habe mir schon einige Themen zu Boos durchgelesen, aber noch nicht die Antwort erhalten, die ich suche 🙁.

Ich möchte meinen 3 Mausis für mehr Abwechslung Boos zufüttern. Ob es die 20% Grenze in der Woche erreich oder nicht, kann ich im Moment noch nicht abschätzen, doch würde ich dennoch gerne hinzusuplementieren.

Nun aber erstmal zu meiner Frage:

Haben die Boos-Dosen genug eigen Fett?
Als Supli möchte ich vorerst FeliniC benutzen.
Es fehlen ja dazu noch Balaststoffe, welche kann - oder sollte ich hinzugeben?

Ich weiß, das meine Stubentieger gerne Rohfleisch futtern, doch möchte ich es so vorerst weiter antesten 🙂.

Als sontiges Futter bekommen sie:
TigerCat, Auenland (selten) Christo (wenn sie mal doch noch mehr Hunger haben), PetNature (Besonderheit) und Macs / Grau.

TigerCat+Macs(bzw im Wechsel Grau) ist das Hauptfutter.

Liebe Grüße,
Leya

A

Werbung

Boos-Dosen sind gekocht....sprich es ist kein barfen....😉

Fett dürfte ausreichend sein.
Du kannst an Gemüse zugeben, was sie mögen und vertragen.

Hier wird es nochmal gut beschrieben.

Fett ist in den Boos Dosen genug drinne.

Ansonsten ist es etwas schwierig Dosen zu ergänzen, wenn es denn mehr als 20% wird, weil man nicht genau weiß wieviel g Fleisch da nun in einer Dose drinne ist und wieviel Brühe/Gemüse.

Also einfach nach FeliniC Anleitung auf 1kg Dose 12,5g Felini klappt also nicht.
Du könntest höchstens ausrechnen welchen Tagesbedarf an Rohfleisch deine Katzen brauchen würden und wieviel FeliniC sie da pro Tag bekommen würden und das dann zum Boos geben.
Allerdings dann diese Menge auch nur geben, wenn sie den ganzen Tag nur Boos bekommen. Ansonsten entsprechend runter rechnen.

Ich würde eher probieren bei 20% zu bleiben und nichts zu ergänzen.

Gemüse brauchst du gar nicht dazu geben. Außer deine Katzen bekommen wirklich Probleme mit dem Kotabsatz.

Vielen dank für die Antworten 🙂.

Da meine guten genug Futtern, kann ich in 1ner Woche getroßt eine 800g Dose für meine süßen an einem Tag öffnen (was etwas weniger als die 20% sind).

Mal schauen wie es ihnen schmeckt und wie es ist wenn ich mich noch mehr ins Barf eingelesen habe 🙂.

Leider verschlingen nur 2 von meinen 3 Mauzen Rohfleisch - die 3. schaut mich immer nur einfach doof an wenn ich ihr das anbiete 🙁.

Hast schon probiert bissel zu tricksen?

- in bissel Butter anbraten
- klein schneiden und unters NaFu mischen
- mit gemörsertem TorFu oder Leckerlis bestreuseln

Ich hab sie vor einem Jahr von einer Alergikerin übernommen - dort wurde sie (leider) nur mit TroFu gefüttert.

Im moment habe ich sie so weit, das ich sie beobachten kann, wenn sie ab und zu ein kleinen Happen NaFu stibitzt. Probiert mit den Tricks, Nafu mit Trofo bestreuen etc hat teils teils geklappt.

Allerdings kauf ich auch nurnoch Arcana / Orijen und von diesem bekommen sie dann jeden Tag 10g in ihr Fummelbrett.

Ich kann ihr TroFu leider nicht weglassen 🙁 - aber evtl bekomm ich sie ja bald auf voll Nafu 🙂 - hat ja nur 1 Jahr gedauert, um ihr zu zeigen, das NaFu nicht komplett FuBäh ist xD.

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf 🙂

Werbung: