Bonqat (Pregabalin) für Tierarztbesuch

• Themenstarter Themenstarter Patricia04
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angstaggressivität tierarzt bonqat pregabalin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Laut meiner TÄ darf sie humanmedizinische Medikamente nur verordnen, wenn es mit dem Wirkstoff kein tiermedizinisches Medikament gibt.
Ich hätte nämlich gerne mal Mirtazapin Tbl ausprobiert, mein Kater hasst die Mirataz Salbe. Aber das darf sie wohl nicht verschreiben, weil es eben die Salbe für Tiere gibt.
Doch, das dürfte sie schon, dann müsste sie nur Therapienotstand auf das Rezept schreiben - das bedeutet, dass es Dir nicht möglich ist, die Salbe ins Ohr zu verabreichen und du deshalb ein adäquaten Ersatz brauchst.

• Like
Reaktionen: Ayleen
A

Werbung

Das ist die rechtliche Seite. Die Verträglichkeit die andere...
Ganz oft ist die Verträglichkeit der humanen Medikamente deutlich besser, da weniger Zusatzstoffe darin enthalten sind, die sie dem Tier schmackhaft machen sollen.

• Danke
Reaktionen: Blaise
Doch, das dürfte sie schon, dann müsste sie nur Therapienotstand auf das Rezept schreiben - das bedeutet, dass es Dir nicht möglich ist, die Salbe ins Ohr zu verabreichen und du deshalb ein adäquaten Ersatz brauchst.
genau, Unverträglichkeit am Ohr oder auch Wildlingbehandlung etc. sind Gründe für Umwidmung, sie muss nur wollen

Von neurax gibt es Pregabalin-Tabletten. Die bekam Möhrchen schon vor Bonqat. Dabei ist es geblieben, weil die dauerhaft nicht mit Lösung zu behandeln ist.