Body nach Kastration / zerbeißt Katze

  • Themenstarter Luppi123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wir hatten ihr jetzt gestern Abend diesen Donut angezogen, zusätzlich zum Body. Kragen hat Mira heute Morgen noch ganz lieb an,also ziehen wir den Body aus und versuchen es mit diesem Donut weiter.
Liebe Grüße :)
 
  • Like
Reaktionen: minna e, teufeline, Motzfussel und 2 weitere
A

Werbung

  • #22
Jetzt haben wir den Body aus.. Jetzt putzt sie sich natürlich erstmal ausgiebig. Die Wunde sieht gut aus. Aber sie hat einen großen Knubbel quasi unter der Haut wo die Wunde ist?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #23
Jetzt haben wir den Body aus.. Jetzt putzt sie sich natürlich erstmal ausgiebig. Die Wunde sieht gut aus. Aber sie hat einen großen Knubbel quasi unter der Haut wo die Wunde ist?
Hatte unsere auch. Ist normal und geht nach/bei dem Heilungsprozess wieder zurück 😊
 
  • Like
Reaktionen: Luppi123
  • #24
Hatte unsere auch. Ist normal und geht nach/bei dem Heilungsprozess wieder zurück 😊

Kann normal sein ;)
Würde ich aber einmal anschauen lassen, da es sowohl Wundwasser (harmlos), ein Hämatom (harmlos) als auch eine aufgegangene Innennaht (nicht harmlos) und ich glaube, da bin ich aber nun nicht sicher, ein Abszess (auch nicht harmlos) sein kann.

Wie oben gesagt hatte Toby das ja auch. Sehr wahrscheinlich vom Zerren am Body, aber man weiß ja nie. Haben damals den Notdienst angerufen, den der Operateur hatte, der ihn auf jeden Fall sehen wollte.

Wie groß ist denn der Knubbel? Ich denke nämlich gerade an die Variante "Ei".
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #25
Zur Wunde selbst kann ich nichts sagen. Das Ei ist da ab dem Punkt, an dem die Naht endet nach unten?
Ruf mal beim Notdienst an (oder nem TA, der Samstags noch auf hat, kommt günstiger). Ich würde das angeschaut haben wollen vor Montag.
 
  • #26
Habe mir die Wunde jetzt nochmal genau angesehen. So richtig gefallen tut mir die Wunde nicht.. Habe mal ein Foto gemacht.. Zudem ich die getackerte Stelle gar nicht mehr sehe, die war da wo keine Fäden zu sehen sind..
Hallo,

mir gefällt es nicht, dass ein Teil der Naht offen zu sein scheint... Im Moment scheint das noch nicht entzündet zu sein. Kannst du heute noch zum Tierarzt? Morgen ist ja Sonntag...
 
  • #27
Ähm... Also eine Klammer sehe ich da auch nicht. Die sollte sofort ersichtlich sein...
 
Werbung:
  • #28
Ich habe auch keine gesehen. Ich glaube, die fallen leicht raus. Bei unserer Kätzin mußte auch mal was geklammert werden. Hielt auch nicht, mußte nachgeklammert werden.
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
  • #29
hallo, wie ist diese unangenehme geschichte schlussendlich ausgegangen? alles gut mit der mieze?
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Ka25
K
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Motzfussel
Motzfussel
L
Antworten
2
Aufrufe
993
Wildflower
Wildflower
Amida
Antworten
14
Aufrufe
663
Amida
Amida
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ka25
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben