Boah...bin grad angegrätzt...!!!!

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.260
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Eben ruft mich ein junger Mann an, ob ich vielleicht seine junge Katze gesehen hab.

Ich hatte auf unserer Tankstelle meine Telefonnummer hinterlassen, weil ein junges Paar seit Ostern seine schwarze Miez vermisst, und hier bei mir eine rumtigert (die ich aber ncoh nicht "zu fassen" bekommen hab). Die Tanken-Angestellte hat mich angeschnackt, weil sie weiss das ich immer "mit Katzen rumhantiere"...:rolleyes:

Und ich bin sooooooo....:mad:

A) Wussten die beiden nicht ob Katze oder Kater...:mad::eek::mad:

B) Heisst sie "Schwarzipan" :rolleyes:

C) Ist sie ca. 1 Jahr alt und NICHT Kastriert :eek: :mad::mad:

D) Freigänger :eek: (ist ja auch soooo toll unkastriert)

Boha...neee....

Zettel aufgehängt??? Nöööööööööö....:rolleyes:
TA gefragt ??? Nööööööööö....:rolleyes::rolleyes:
Tierheim angerufen??? Nöööööööööö....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wollt ihr die Miez überhaupt wiederfinden? Ja sicher !!!:rolleyes::mad:

Oh man...mal wieder "Katzenhalter", denen ich wahrscheinlich nie im Leben eine Katze anvertrauen würde...

Mal schaun ob es die Miez hier bei mir ist...ich glaube aber nicht...

*TinavolldenFöhnbekommgrad*
 
A

Werbung

Dem ist seine Katze aber wirklich sehr wichtig, ich weiß gar nicht ich würde alles machen und versuchen um meine wieder zu finden.
 
Der Name ist ja echt der Hit.

Zum Rest sag ich mal lieber nix.
 
Also ich find sowas unmöglich :mad:.

Wenn man ein Tier hat sollte man sich auch drumkümmern. :mad::mad:

Ich find so ein Verhalten echt total Banane. So wichtig kann die Katze denen ja nicht sein, wenn sie nicht ordendlich danach suchen.


LG

Gabi
 
Ich kann es echt nicht fassen wieviele Leute trotz TV, Presse, Internet .... immer noch nicht kapieren (oder kapieren wollen), dass es einfach ein Unding ist eine unkastrierte Katze oder Kater nach draußen zu lassen.

Ganz ehrlich, ich krieg das kalte Kotzen :mad:

Hoffentlich hat Schwarzipan (der Name ist allerdings genial) sich ein neues Zuhause gesucht, wo die Leute den Kopf nicht nur zum Haare färben nutzen :rolleyes:.

... dem schliesse ich mich im Denken an !
 
Na, ich hoffe natürlich auch, das "Schwarzipan" (watt ein Name :rolleyes:) sich hoffentlich ein tolles Zuhause ausgesucht hat.

Vielleicht ist sie ja auch zum "Kinderkriegen" in ruhigere Gefilde abgezogen...oder halt zum "Babies machen" auf Bräutigamsuche.

Jedenfalls war ich eben noch fix bei meinem TA und hab nach schwarzen Findelkatzen gefragt...nix. Der hat auch nur mit den Augen gerollt...:rolleyes:

Jetzt stell ich erstmal ein wenig Trofu ins Carport, um der Terrormieze, die hier bei mir seit ca. 3 Wochen rumstreunert (und sogar der Katze meines Nacharn durch die Katzenklappe gefolgt ist) etwas zutraulicher zu mache. Wobei ich wirklich denke das ist ein Kater...bei dem Kopf und der Statur. Ich werde sie dann kurz einfangen, um zu guggn ob sie a) ein bebömmelter Kater oder b) ein kastrierter Kater (dann weiss ich wo er hingehört) oder halt c) eine Katze ist.

Hier bei uns aus der Gegend kommt "ES" jedenfalls nicht. Ich kenne jeden Po der Katzen die hier rumflitzen...

Mal schaun...

Bei dem Telefonat mit den jungen Leutchen wäre ich wirklich fast durch den Hörer gekrochen...AAAHHH...."Schatz, ist das eine Katze oder ein Kater ?" :eek:

Sowas bescheuertes...!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also da fällt einem doch echt nix mehr zu ein
c004.gif


Ich weiss nicht,ob ich am Telefon hätte höflich bleiben können...
 
Da wäre ich glaube ich auch durchs Telefon getobt......Hilfe, es gibt echt viel Dummheit auf der Welt und die Katze oder der Kater, wie auch immer....also
Schwarzipan hat offensichtlich das Weite gesucht, was ja wiederum extrem schlau ist bei diesen Menschen.....
Jetzt hoffe ich mal dass er oder sie ein gutes und liebevolleres Plätzchen gefunden hat....;)
glg Heidi
 
  • #10
der name ist klasse - der rest ja nun überhaupt nicht.
ich glaube, manchen (oder vielleicht sog. vielen) sind ihren katzen 23,5 stunden am tag sch*** egal.

die tage sass ich bei einem meiner leider momentan zahllosen ta-besuche im wartezimmer. da kam so ein älterer mann mit ner kuhkatze im korb rein, knallte den korb auf den tresen und meine zu der helferin: einmal kastrieren bitte. :eek:
einen termin hatte er wohl - aber das auftreten...
so beim warten kommt man ja dann ins gespräch, zumal den tag nur katzen + begleiter im wartezimmer saßen. er meinte dann: "ja, meine tochter meinte schon vor ein paar wochen, dass das viech unters messer soll, aber dann war sie wohl rollig, oder wie das heisst und ein paar tage weg. naja, war wohl nen kater bei, hat schon ne ziemliche wampe bekommen...".
die dame, die neben mir sass kam dann gewaltig in schwung - ich wurde dann in den behandlungsraum gerufen. arme kuhkatze... :mad:
 
  • #11
...."Schatz, ist das eine Katze oder ein Kater ?" :eek:

Sowas bescheuertes...!!!!

bei laien kann ich das noch verstehen, aber es haben schon züchter kater abgegeben die sich als katze entpuppt haben oder umgekehrt .. von ersterem weiß ich sogar persölich da hab ich kurz vor der angebliche kater kastriert werden sollte festgestellt das es eine katze ist
 
  • #12
bei laien kann ich das noch verstehen, aber es haben schon züchter kater abgegeben die sich als katze entpuppt haben oder umgekehrt .. von ersterem weiß ich sogar persölich da hab ich kurz vor der angebliche kater kastriert werden sollte festgestellt das es eine katze ist

Aber bei einer fast erwachsenen Katze kann ein TA das ruck-zuck feststellen.:rolleyes:

Du hast ja nicht am Telefon gesessen und gehört in mit was für einer emotionslosen Stimmer der Typ das gefragt hat. Furchtbar.:rolleyes:
Und ausserdem gehört (meiner Meinung nach) ein einjähriges Tier das Freigang hat längst kastriert.

Ich schätze die Maus hat noch nie nen TA gesehen....
 
  • #13
Aber bei einer fast erwachsenen Katze kann ein TA das ruck-zuck feststellen.:rolleyes:

Du hast ja nicht am Telefon gesessen und gehört in mit was für einer emotionslosen Stimmer der Typ das gefragt hat. Furchtbar.:rolleyes:
Und ausserdem gehört (meiner Meinung nach) ein einjähriges Tier das Freigang hat längst kastriert.

Ich schätze die Maus hat noch nie nen TA gesehen....

Vielleicht hat die kleine Maus sich andere Besitzer gesucht........und gefunden (hoff).

Barbara
 
  • #14
Ich denk gerade an das schlimmste!

Wie sind die genau auf Dich gekommen?

Momentan gehen schließlich genug Katzenfänger um! Dieser Anrufer hatte 0-Ahnung von "Seiner" Katze, vielleicht ist es nicht Seine????? Aber ein schneller FANG!!!!

Denk mal drüber nach, ob er die Info Schwarz und Deine Telenr. auch so erfahren hätte können!

LG die hoffentlich falsch liegende Claudi
 
Werbung:
  • #15
Ich denk gerade an das schlimmste!

Wie sind die genau auf Dich gekommen?

Momentan gehen schließlich genug Katzenfänger um! Dieser Anrufer hatte 0-Ahnung von "Seiner" Katze, vielleicht ist es nicht Seine????? Aber ein schneller FANG!!!!

Denk mal drüber nach, ob er die Info Schwarz und Deine Telenr. auch so erfahren hätte können!

LG die hoffentlich falsch liegende Claudi


Ne,ne...das ist schon alles korrekt und passt...
 
  • #16
bei laien kann ich das noch verstehen, aber es haben schon züchter kater abgegeben die sich als katze entpuppt haben oder umgekehrt .. von ersterem weiß ich sogar persölich da hab ich kurz vor der angebliche kater kastriert werden sollte festgestellt das es eine katze ist

Naja..wenn man da etwas falsches 'weiß' dann ist es einfach in Irrtum. Passiert ja wirklich immer wieder, selbst bei Züchtern soll es vorkommen...aber wenn man es beim eigenen Tier einfach nicht weiß, dann will ich lieber nicht wissen, was das bedeutet..
 
  • #17
.....
Hoffentlich hat Schwarzipan (der Name ist allerdings genial) sich ein neues Zuhause gesucht, wo die Leute den Kopf nicht nur zum Haare färben nutzen :rolleyes:.

.....
Schwarzipan hat offensichtlich das Weite gesucht, was ja wiederum extrem schlau ist bei diesen Menschen.....
Jetzt hoffe ich mal dass er oder sie ein gutes und liebevolleres Plätzchen gefunden hat....;)
glg Heidi


Dem kann ich mich gerne anschließen :):):)


:D:D:DWundere mich immer noch, daß die Leute wissen, wie alt "das" Miez ungefähr ist:D:D:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben