blutige Revierkämpfe

  • Themenstarter sukolele
  • Beginndatum
S

sukolele

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
7
Heute erreichte mich eien Nachricht dass ein nachbar von meiner Schwester Schadenersatz fordert, weil ihre Katze seine Katze klinikreif gebissen habe. Meine Schwester will das nicht glauben, aber ihre Katze greift schon sehr um sich. Sie hat sich wohl sogar einen Raben gefangen und sich von den anderen Raben nicht einschüchtern lassen. Es ist wohl eine richtige Killerkatze.

Aber normalerweise gehen Tier bei Revierkämpfen doch auseinander, wie kann es sein, das es zu solchen extremen Fällen kommt. Weiß da jemand Rat?

Jedenfalls liegt die Katze wohl in einer Tierklinik und mus über mehrere Tage dort bleiben. Viel mehr weiß ich nicht, meine Schwester hat Schichtdienste und ist schwer selbst telefonisch zu erreichen.

Könnt ihr euch das vorstellen, dass eine Katze soweit geht im Revierkampf?
Würde da eine Tierhalterhaftpflicht greifen? habt ihr sowas abgeschlossen?

danke für eure meinungen
sukolele
 
A

Werbung

Revierkämpfe sind relativ normal, meistens zwar ohne Verletzungen, aber natürlich nicht immer. Katzen können sich untereinander natürlich auch schwer verletzen. Aber Schadensersatz deswegen fordern?? Nee, damit wird er nicht durchkommen.

Wenn die Katze sich wirklich sehr aggressiv gegenüber Artgenossen zeigt, würde ich es -des Friedens wegen- mal mit Homöophatie oder Bachblüten versuchen.
 
Revierkämpfe sind relativ normal, meistens zwar ohne Verletzungen, aber natürlich nicht immer. Katzen können sich untereinander natürlich auch schwer verletzen. Aber Schadensersatz deswegen fordern?? Nee, damit wird er nicht durchkommen.

Wenn die Katze sich wirklich sehr aggressiv gegenüber Artgenossen zeigt, würde ich es -des Friedens wegen- mal mit Homöophatie oder Bachblüten versuchen.

danke, Natalie.

Hast Du eine Idee welche Bachblüten bie überschießendem Revierinstinkt? vielleicht auch eine Bachblüte, dass sie die großen Vögel in Ruhe lässt. Aussehen tut die Katze übrigens, als könne sie kein Härchen krümmen.

vg sukolele
 
Mit Bachblüten kenne ich mich leider nicht aus, aber es gibt hier andere Fories die dir bestimmt weiterhelfen können.

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das die Katz kastriert ist... Wäre aber wirklich gut das zu wissen... Wenn nicht ist das Verhalten leicht erklärbar...

Och du, Garfield hat durch Kämpfe u.a. eine komplett gespaltene Zunge... Also da gibt es nichts, das es nicht gibt. Aber natürlich kann man sich auch nicht 100Prozentig sicher sein, dass das wirklich die Katze war.
(bei Menschen, Tiere und Doktoren war auch schon eine Katze die ein riesiges "hallo Muskelfleisch"-Loch davontrug)
 
Hast Du eine Idee welche Bachblüten bie überschießendem Revierinstinkt? vielleicht auch eine Bachblüte, dass sie die großen Vögel in Ruhe lässt. Aussehen tut die Katze übrigens, als könne sie kein Härchen krümmen.

Also genau dagegen wirst du nichts finden ;)
Aggressionen eindämmen, ruhiger machen und derartiges schon eher :) Darüber ob stark territoriales Verhalten auch eingedämmt werden kann, bin ich mir nicht sicher... Wie gesagt hier gibt Es andere die sich damit auskennen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben