BLH und Siam

• Themenstarter Themenstarter naich
  • Beginndatum Beginndatum
Handicat
Gut dass du so genau Bescheid weißt...und doch rennen nicht nur Kater Miezen nach...schon eigenartig-vielleicht geht’s ja den Katzen nicht um den Spass, sondern ...ach egal...

Vielleicht kannst du ja mal so schreiben daß man dich auch versteht?
Ich verstehe diesen Satz da oben nämlich nicht...
Was meinst du denn warum Kater den Katzen nachrennen?
Kittieeee hat es doch wunderbar erklärt.
Bescheid weiß ich dadurch daß ich im Tierschutz tätig bin...aktiv im Vorstand eines Vereines und jede Woche ehrenamtlich im Tierheim. Und du glaubst gar nicht wie viele Leute bei uns anklingeln die ähnlich verquer denken wie du! "Das hat sie noch nie gemacht...bisher ist sie noch nie weggelaufen". Glaub mir, wenn die Hormone so richtig durchkommen ist nix mehr mit "nur bis zur Mülltonne und dann wieder rein". Dann ist sie schneller unterwegs als du gucken kannst.
Schon jetzt bekomme ich jeden Tag Meldungen von Katzenhaltern deren Katze ausgebüxt ist...die verstehen es auch alle nicht😡
Kätzin, 10 Monate, natürlich nicht kastriert und auch nicht gekennzeichnet...plötzlich ist sie weggelaufen, hat sie bisher noch niiiieeeee gemacht.
Glaub mir, ich könnte oft genug kotzen wenn ich abends mein Mailpostfach aufmache.
Wenn du daraus daß Kater den Katzen hinterher sind ableitest daß sie Spaß daran haben sich zu paaren...dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen! So ein Quatsch!
Warum erst kastrieren wenn sie über ein Jahr sind? Mit welcher Argumentation?
Hast du schonmal gesehen wie viel zu junge Katzen Babys bekommen?
Ich hatte das Vergnügen einer Kaiserschnittgeburt bei einer unserer Tierheimkatzen...teuer und sie hat es nur haarscharf überlebt.
Und es ist noch gar nicht so lange her da hatten wir eine kleine Katze die selber noch ein Kind war...die hätte die Geburt auch beinah nicht überlebt. Und als die Babys da waren wollte sie sie fressen...sie konnte gar nichts mit ihnen anfangen, die arme Maus. Wir mußten die Babys einer anderen Mutterkatze unterschieben.
Setz doch mal bitte deine rosarote Brille ab.

Kater markieren übrigens nicht weil eine unkastrierte Kätzin in der Nähe ist...sie markieren um ihr Revier abzustecken. Nicht zu verwechseln mit Rüden die einer läufigen Hündin nachlaufen...

A

Werbung