bkh - papiere gefälscht?

• Themenstarter Themenstarter nad
  • Beginndatum Beginndatum
nad

nad

Erfahrener Benutzer
hallo,

ich weiß nich, ob ich hier richtig bin.. es geht um die papiere von gizmo. laut ahnentafel is er ein reinrassiger bkh mit besten elterlichen und großelterlichen voraussetzungen.

aber: mir kommt er nich so vor. also optisch. nich, dass ich superahnung hätte, ich mag die rasse halt nur sehr gern und ich habe schon viele fotos gesehen.

paul hat keine papiere, is aus einer hobbyzucht, wo zwar die elterntiere papiere haben, die kitten aber ohne verkauft werden. er sieht aber jetz schon, mit 8 monaten, mehr nach bkh aus, als gizmo mit seinen 16 monaten. finde ich..

in gizmos impfpass, den wir von den vorbesitzern bekommen haben, is bei fellfarbe ein gelbes stück papier drüber geklebt, auf dem "black" steht. sieht man genau hin, erkennt man, dass da drunter "karthäuser" (also blau) steht. fehler in der tierarztpraxis oder hinweis auf schmu?!

laut diesem pass sind wir die 3. halter von gizmo, der erste müßte also der züchter sein, bei dem er geboren wurde und bis märz 09 gewesen sein müßte. laut vorbeseitzer wurde gizmo dort für 700 euro (für die zucht) gekauft. einen solchen züchter, der mit internationalen champions züchtet, müßte man doch im i-net finden, oder?? find ich aber nich.

alles merkwürdig.

ich mein, mir is es jetz sowieso egal, ob gizzy reinrassig is oder nich. werd ich auch nich rausfinden. aber grübeln läßt es mich schon..

was meint ihr dazu?

A

Werbung

In welchen Verein ist den die Züchterin (steht in der Ahnentafel)?

Hallo Nad,

erstmal: deine Beiden Süßen sind echt toll. Leider habe ich auch nicht die super Ahnung, finde aber auch das Paul eher wie ein echter BKH aussieht.

Wenn im Impfausweis etwas überklebt ist, würde mich das auch stutzig machen.

Über die Ahnentafel müsstest Du doch den Club/Verein rausbekommen der diese ausgestellt hat. Und über den Verein müßte man doch auch den Züchter rausbekommen können (kenne das nur von Hunden).

Hab gesehen, dass Du auch aus good old Rocklinghausen kommst, so wie ich :yeah:

Liebe Grüße
Birgit

grad rausgesucht..

felina e.v. (unabhängige gemeinschaft der katzenfreunde)

hört sich ja schon komisch an! :hmm:

Für mich sehen zwar beide nach BKH aus.. Hast du schon in der Mitgliederliste dieses Vereins nachgesehen, da stehen eine ganze Reihe von Züchtern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
boa danke, ihr seid super!! :yeah:

hab die züchterin dabei gefunden und auf ihrer website sind sogar noch babys von gizmo! (damit weiß ich von 3 würfen, die er produziert hat! :oha:)

ich schreib dorthin nun mal eine email. is für die züchterin doch bestimmt interessant, zu wissen, wo gizmo gelandet is! und dann weiß ich vielleicht danach definitv, ob gizmo bei uns sein 3. zuhause gefunden hat oder evtl sogar noch öfter weiterverkauft wurde.. vielleicht hat die züchterin sogar noch ein paar ältere fotos von ihm!! :pink-heart:

also scheint er doch ein reiner bkh zu sein.. und dass er so dünn is, liegt vielleicht dran, dass er soviel gep*ppt hat.. *g*

danke euch!! :smile: