BKH Notfell "Garry" ist eingezogen

  • Themenstarter Soeny
  • Beginndatum
  • #181
Also, ich bin VERWIRRT! Jetzt weiß ich gar nix mehr ^^

Er hat auf jeden Fall (gerade noch einmal begutachtet) ein Tigerschwänzchen und Tigerbeinchen. Er hat diese 'Tabby-Brille', die Öhrchenränder sind fast schneeweiß. Er hat einen rosafarbenen Nasenspiegel :eek: konnt ich aber nicht genauer gucken, weil er schon wieder Fangen spielen wollte ^^ Die Schnurrhaare konnt ich also auch net prüfen ;)
Ein dickes "M" hat er auf jeden Fall auf der Stirn :D Aber wie ich grad gelesen habe, sagt das nichts aus...
 
A

Werbung

  • #182
Guten Morgen.

Trotz aller Farb-Ringel-weisse Ränder-Tiger-Puschel-Rot-gestreift-Fragen:

Das Bild auf dem Kratzbaum ist toll!!!:)

Kann man hier die Rangordnung erkennen oder war nur noch dieser Platz frei?

Schönen Tag euch.
 
  • #183
....

Kann man hier die Rangordnung erkennen oder war nur noch dieser Platz frei?
....

Gary ist der Einzige der sich in diese instabilen Liegevorrichtungen begibt, also war diese sowieso für ihn gedacht.
Die beiden oberen Liegemöglichkeiten werden reihum ausgetauscht. Auch Gary liegt dort ab und zu ;)
 
  • #184
So ein tolles Bild wollte ich Euch nicht vorenthalten:

ax3qx775.jpg
 
  • #185
Wie schön. :)

Guten Morgen.
 
  • #186
Ein Goldbärchen :pink-heart:
 
  • #187
Ach nee watt süss!!! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #188
..da fühlt sich aber einer wohl :pink-heart:
 
  • #189
Ja, er ist echt goldig :pink-heart:
Ich glaube ja, dass er im Forum liest. Warum? Weil er meistens, wenn ich etwas geschrieben habe, kurz danach das widerlegt was ich geschrieben habe ^^ Wenn auch nur teilweise!

Ich schreibe:“Ich sehe Gary gar nicht...“ ------ Er... kommt unter der Couch hervor!
Ich schreibe:“Gary rennt immer weg!“ ------ Er... Liegt im Flur, ich gehe vorbei und er bleibt liegen!
Und noch ein paar mehr von solchen Geschichten ^^

Gestern habe ich im „Elke“-Forum geschrieben, dass ’sense ist’ sobald ihm eine Hand zu Nahe kommt...
Und heute Früh????? – Nahm er mit den beiden Vorderpfötchen meine Hand, fing an zu treteln und knabberte an meinen Fingern rum. Bis es mir einmal zu schmerzhaft war und ich zu ihm meinte:“Gary, AUA!“ Dann zuckte er kurz zurück um dann doch weiter zu machen :pink-heart:
Dieses Finger geknabber kenne ich von den Großen eigentlich eher nur dann, wenn ich vorher etwas für sie richtig leckeres angefasst hatte. Fleisch oder Leckerlies oder so. Heute Früh war ich aber frisch ‚hygienisiert’. Oder er fand die Seife einfach so toll :wow::yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #190
Jetzt haste auch noch ein Goldbärchen und wie er leuchtet.:pink-heart::pink-heart:
 
  • #191
Freitag gehts los! Dann kommt Gary das erste mal zu unserem TA. Bin irgendwie hibbelig... Von wegen "Einfangen" und "vorher bloß nichts anmerken lassen" :oops:

Ich beruhige mich damit, dass er jeden Morgen eh noch einmal selber in seine Transportbox geht um sich kurz noch einmal hin zu legen ;)
 
  • #192
Gary ist echt ne Type ^^

Hat eben auf einem 'unserer' Sofakissen geschlafen - ist jetzt sein Kuschelkissen!
Dann wurde er gerade wach und hat sich dann einmal richtig durchstreicheln lassen! Bauch kraulen, Kinn kraulen, schön zwischen den Öhrchen und so weiter... ;)
Dann musste er mal dringend wohin.
Kam wieder und jetzt steht er vor einer Mineralwasserflasche und beobachtet die Bläschen, die in der Flasche aufsteigen. Er versucht tatsächlich sie zu jagen :D
 
  • #193
Wie süß!:grin:
 
  • #194
Kam wieder und jetzt steht er vor einer Mineralwasserflasche und beobachtet die Bläschen, die in der Flasche aufsteigen. Er versucht tatsächlich sie zu jagen :D

Hi, hi, hi ...
da ist er wie meine Tia, die macht das auch ab und zu!
Sieht wirklich zu süß aus. Kann mir das gerade richtig gut vorstellen! :grin:
 
Werbung:
  • #195
Das ist ja geil. Schade das er die Bläschen nicht erwischt.
 
  • #196
Hallöchen an Alle,

heute Früh kam Gary bei mir an und wollte erst einmal ne dicke, große Runde beschmust werden! So ca. 15 Minuten, bis es ihm zu lang wurde und er endlich sein Futter wollte ^^

Dann:
Heute war es dann soweit, Gary sollte zum ersten Mal geimpft werden. Wir fuhren zum TA und das Martyrium begann...
Nachdem Gary erst einmal wie wild durch den Behandlungsraum geturnt war und die Helferinnen inklusive Ärztin ihn mit behandschuhten Händen wieder ‚einfangen’ konnten, saß er dann (dauerhaft sprungbereit) auf dem Untersuchungstisch.
Ich möcht jetzt nicht zu ausführlich werden, daher werde ich mal stichpunktartig aufzählen weshalb er unter anderem am Ende dann KEINE Impfung bekam:
- Schnappatmung (die genaue Bezeichnung kann ich Euch später geben)
- Starke Lungengeräusche
- Starke Atemgeräusche an der Nase (wären uns vorher nicht aufgefallen...)
- Rechte Niere scheint verformt und sehr viel kleiner als die Linke zu sein
- Starke Zahnfleischentzündung (und Geruch aus den Fängen)
- Bindehautentzündung der Augen (ist doch noch nicht abgeheilt)
- Fußballen sind „dick“ (hinten links hatte er auch eine Verletzung)
- Bei der TÄ hatte er noch leicht erhöhte Temperatur (vor Aufregung) 39,3°C
- Die Nickhaut war deutlich zu erkennen... (wohl vor Aufregung in dem Fall)

(Zu allem Überfluss hat er sich dann noch an der rechten Vorderpfote ein Stück einer Kralle verletzt... Aber das war nichts wildes. Hat aber leider ein wenig geblutet -.-)

Nach DER tollen Symptomatik sind wir direkt in die TK gefahren!!!!
Dort war Gary dann aber um einiges besonnener. Ihm ging es da schon wieder besser. Er war nicht mehr so „wild“ die Atmung war besser, aber immernoch Schnappatmung :sad: Die Temp. war auch schon wieder auf 38,7 gesunken und die Nickhaut war wieder ganz normal. Er ließ sich wieder von mir Streicheln und war insgesamt sehr ruhig (seinem Schicksal der Untersuchung ergeben?!)
Jetzt wird er geröngt und ich habe darauf bestanden ein !!!komplettes!!! Blutbild anlegen zu lassen! Mit allem Pipapo. Ich denke das wird die anderen Neudosis evtl. auch interessieren. Je nachdem wie die Werte ausfallen wird auch noch ein Ultraschall gemacht...

Ich sitze jetzt auf der Arbeit (gehe aber um 14Uhr wieder) und denke die ganze Zeit nur an Gary und was wohl alles mit ihm sein könnte :reallysad: Werde direkt nach der Arbeit zu Gary fahren und ihn Abholen. Handy habe ich an der Frau und wenn etwas sein sollte ruft mich die Klinik (hoffentlich direkt) an. Mache mir so Sorgen um ihn :massaker:

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 
  • #197
Ohje. Alle Daumen sind gedrückt für den kleinen Katermann.
 
  • #198
oh..erstmal durchatmen..

also schnappatmung und temperatur sind wohl auf den stress zurück zuführen. unser micki hat immer hyperventiliert wenn es richtung ta ging.

bei lunge und nase tippe ich mal auf eine bronchitis, erkältung

das andere wird dann wohl in der klink jetzt erstmal in ruhe kontrolliert.

ich drücke die daumen das alles im behandelbaren rahmen bleibt
 
  • #199
Gerade einen Anruf von der TK bekommen! Im Blutbild ist nichts weiter zu ersehen. Schon einmal zum Durchatmen :)

Jetzt zu den einzelnen Punkten:
- Schnappatmung (die genaue Bezeichnung kann ich Euch später geben)
- Starke Lungengeräusche
- Starke Atemgeräusche an der Nase (wären uns vorher nicht aufgefallen...)

Die überforderte "Dame" von der die Notfellchen gekommen sind scheint eine SEHR STARKE Raucherin (gewesen) zu sein... Gary hat dadurch eine Art Katzenasthma entwickelt :sad: Wir müssen nun erst einmal ausschließen, dass er Lungenwürmer hat. Dann muss er wohl sein Leben lang täglich 2x Kortison inhalieren... Ähnlich wie beim Menschen diese Pumpinhalierer.

- Rechte Niere scheint verformt und sehr viel kleiner als die Linke zu sein
Das schien auch wirklich nur so. Laut Röntgenbild ist alles feini :D

- Starke Zahnfleischentzündung (und Geruch aus den Fängen)
Ist halt entzündet, kann man ja behandeln, weiß noch nicht, ob mir die TK da nachher evtl. etwas mitgeben will?!

- Bindehautentzündung der Augen (ist doch noch nicht abgeheilt)
Genauso wie beim Zahnfleisch. Ist halt entzündet, kann aber leicht behandelt werden.

- Fußballen sind „dick“ (hinten links hatte er auch eine Verletzung)
Sollen wir einfach mit ein wenig Bepanthen einschmieren und für 10 Minütchen eine "Socke" darüber ziehen (damit die Creme einziehen kann) Wie soll ich das denn machen:confused::eek:
Und was für eine Socke??? Von meinem Göga etwa? Größe 48... Da kann ich den ganzen Gary reinpacken *lol*

- Bei der TÄ hatte er noch leicht erhöhte Temperatur (vor Aufregung) 39,3°C
Temperatur ist i.O. war nur die Aufregeung (Erleichterung)

- Die Nickhaut war deutlich zu erkennen... (wohl vor Aufregung in dem Fall)
Soweit ersichtlich auch alles tippi toppi, wird durch die Kontrolle auf Lungenwürmer auch gleich mitgeprüft, also ob da allgemein Würmer zu finden sind (im Kot) Wissen wir also nächste Woche mehr.
Habt Ihr eine Idee wie ich den Kot vom Gary separiert "aufnehmen" könnte? Die drei Jungs machen gerade dahin wo sie es für richtig halten, da hat nicht jeder sein eigenen Klöchen ;)

Mit dem Inhalieren.. Naja, das könnte auch auf die anderen Neudosis zukommen. LASST DAS AUF JEDEN FALL MAL PRÜFEN!!!!
Ansonsten hätte aber Gary so wie es bis jetzt aussieht keine weiteren Einschränkungen zu befürchten und darf sich dann eines langen Katzenlebens erfreuen.
Könnte heulen vor Freude!!!!! Man bin ich erleichtert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #200
Puuuh, da bin ich nun aber erleichtert!!!!!

Ich freu mich, dass es doch nicht so schlimm ist, wie es sich zuerst angehört hat!! Also ich habe nächste Woche Urlaub und da wollten wir mal einen Termin mit unsere Ärztin machen, dass sie zu uns kommt, da alle 3 fällig fürs Impfen sind. (Mino + Yoda bekommen die Auffrischung nach einem Jahr)

Da weiß ich auch noch garnicht, wie ich Peppi raus locken soll wenn die Ärztin da ist. Wahrscheinlich muss ich ihn schon bevor sie kommt in einen Korb sperren!?

Aber ich kann mir vorstellen, wie du mitgefiebert haben musst als der kleine
Garry in der TK war!! Zu der Sache mit der Socke kann ich dir leider auch nichts sagen :) Vielleicht musst du ein paar Babysöckchen kaufen, die du ihm anziehen kannst.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben