Bitterböser Badezimmerteppich

  • Themenstarter die_ananas
  • Beginndatum
die_ananas

die_ananas

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
1.751
Ort
Sachsen-Anhalt
Huhu ihr lieben... :)
Nach dem wir nun wieder stolze Kittenbesitzer sind, is mir in den letzten Tagen wo die Puschels bei uns sind eine Sache aufgefallen...
Eine der Mietzen scheint wohl den Badezimmerteppich mit dem KaKlo zu verwechseln...beide gehen brav aufs Klöchen, es gab nur ein Malheur in der Küche, aber nunja sie sind halt klein...
Nur im Badezimmer würde hemmungslos gepuscht werden, wenn ich die Übeltäterin nich an ihrem Hinhocken erkennen und sofort aus dem Bad werfen würde (wenn man rausgeworfen wurde geht man brav zum Klo und puscht dort)...Badezimmer is nun tagsüber zu...
Nun aber die Frage...wie kommt es dass die Maus es so auf den Badezimmerteppich abgesehn hat? Meint ihr das gibt sich irgendwann? Oder muss ich nun ein Katzenlebenlang (oder so lange die Badgarnitur lebt) das Badezimmer zu machen?
 
A

Werbung

muahahaha, das hatten wir erst letztens als Thema...
Das Ding ist super flauschig und weich und riecht so toll nach Gummi oder was weiß ich :D Das lieben viele Katzis ;)

Wenn das so bleibt, bleibt dir nix anderes als ohne Badteppich zu leben ;)

Wenns länger anhält, solltest du den Urin mal testen lassen!!!
 
hihi.. ich hab auch keine Badezimmerteppiche mehr.. Felix liebt sie als Pischerplatz... :D
 
Jep, Weichmacher im Gummi wirken sehr anziehend auf Katzen.
Wir haben daheim eine Badematte ohne Gummi. Vllt. hilft das?
 
Ich würde den Badteppich testweise mal weglassen. Pischert sie dann nur noch ins Katzenklo oder sucht sie sich einfach Ersatz? Letzteres wäre problematisch. (Blasenentzündung, Streu ist nicht genehm, etc.)
 
Ah ok...ich hab mit der Suchfunktion nix gefunden... ;)
Ich bin ja echt erstaunt, dass das wahrscheinlich ein weit verbreitetes Phänomen zu sein scheint...
Also wenn das Bad zu is pullert sie brav ins Klo...hab im Wohnzimmer noch nen Läufer liegen, der wird in Ruhe gelassen...naja ich werd mal in die Testphase gehen ohne Teppich...*g*
 
*Stolze Besitzerin einer Badteppich-Pieslerin* :rolleyes:

:D

...Wir leben seither ohne Badteppich und Kaklo-Vorlegern. :cool:
 
Werbung:
Ein weiterer Punkt könnte sein, dass das erste Mal ein "versehen" war und nun der Teppich halt einfach nach Katzenklo riecht.

Mit normalen Waschen kriegst du zwar den Geruch für dich weg, aber unsere Mietzen mit ihren gute Nasen riechen es immernoch.

Vlt könntest du mal versuchen es mit Myrteöl zu entduften, vlt hast du Glück und das reicht schon...
Myrteöl kriegste in der Apotheke oder online.
Auch über die Suchfunktion findest du viel drüber hier im Forum
 
Naja auf den Kaklo Vorleger pullert sie nich... ;) das is sone Art Platzdeckchen...hihi...
Myrteöl wurde gestern mit einer Apo-Bestellung mit bestellt... :)
Naja ich teste grad mit einem normalen Handtuch vor der Badewanne ob das den gleich Effekt hat, aber Madame liegt grad lieber schnurrend auf dem Sofa... ;)
Und sonst gibts halt einen neuen Bambus- oder Holzvorleger... *g*
 
  • #10
Hmmm...also das Handtuch vor der Badewanne wurde auch vollgepullert...ich starte heute Nacht nochmal den "ohne alles" im Bad Versuch und Donnerstag müssen wir eh zum Tierarzt...
Wenn alles nix hilft bleibt das Bad eben zu... -,-

EDIT: Ich werde den Versuch auf morgen verschieben...und davor nochmal das Bad putzen und wischen damit keine evtl. zurückgebliebenen Pippigerüche das Ergebnis verfälschen...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
hmmm...die maus hat gestern auch aufs parkett und ins bett gemacht... werd heut im laufe des tages mal versuchen ihr ne suppenkelle unter den poppes zu schieben und nen bissle pippi mit zum tierarzt nehmen... :(
 
  • #12
ja das ist wohl das beste...

Ich drücke die Daumen, das nix schlimmes ist!
 
  • #13
Sooo...Probe is im Tütchen und um 18 Uhr hab ich nen Termin beim Tierarzt... :) (Die Probe hab ich übrigens in dem provisorischen Mini-Klo im Badezimmer ergattert... xD)
 
  • #14
wow, das ging aber schnell...

Ich habe damals 3 Wochen für 3Tage Kotprobe gebraucht :grummel:
 
Werbung:
  • #15
Naja ich finde sie pullert recht selten...da hab ich einfach mal provokativ den Badezimmerteppich hingelegt und mich und Kätzchen ins Bad gesperrt...mit der Kelle griffbereit...und dann musste ich nur 2-3 Minuten warten und sie is in ihr Minikistchen gehüpft und ich kam prima mit der Kelle dran... ;)
 
  • #16
Nunja...Madame hat ne Blasenentzündung und Kristalle im Pippi...:( Hat was gegen die Schmerzen bekommen und was für die Schleimhäute der Blase und ich bin 50 Euro ärmer...-,-
 
  • #17
Oh je... aber immerhin weißt du jetzt, was los ist...

Was für Kristalle sind es denn?
 
  • #18
Struvitkristalle...aber nich viele und nur vereinzelt aber wohl genug um ne Blasenentzündung zu verursachen...:(
 
  • #19
dann solltest du dich schleunigst hier einlesen
http://cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

und eine evtl. Ernährungsumstellung vornehmen (gutes Nassfutter) bzw. mit dem ansäuern beginnen und dieses kontrollieren (mit Uralyt PH Wert-Streifen von Madaus)

Gute Besserung! :)
 
  • #20
NaFu bekommt sie schon (momentan LUX)...immer mit nem Schuss Wasser drüber... ;) Weiß halt nich was sie vorher bekommen hat...werd ihr vllt auch mal sonen Trinkbrunnen kaufen, damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt...
Danke für den Link, ich les mich mal durch...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben