Wie jetzt?
Ihr habt Mama, Papa und 4 Babys?
Wie bitte wurde bei dem Kitten HCM festgestellt?
Sind die Eltertiere auf HCM geschallt?
Ihr seid nicht bei einem Kardiologen gewesen?
Wie kommst du dann auf HCM?
Wir haben uns zuerst eine Kätzin zugelegt,4 Monate darauf einen Kater.
Jedoch von einem anderen Züchter.
Wir wollten beide gleich Kastrieren lassen,haben aber keinen Tierarzt gefunden der das macht.
Wir haben aussagen erhalten wie,Sie müssen sich keine Sorgen machen BKH Katzen sind erst mit 9 Monaten Geschlechtsreif.Da es eine Aussage vom Tierarzt war und niemand Kastrieren wollte waren uns die Hände gebunden.
So kam es das unser Kater mit nur 5 Monaten unsere Kätzin gedeckt hat.
Wir haben das nichteimal bemerkt muss wohl in der Nacht passiert sein oder auch als wir bei der Arbeit waren.
Wir konnten uns von den kitten nicht trennen und haben alle behalten!!!
Für uns sind die wie eigene Babys wir lieben sie über alles.
Nun ist mit nur 14 Monate einer unserer Baby Kater gestorben,
es ging ganz schnell und kam ganz plötzlich.
Wir waren zuvor bei mehreren Ärzten sogar in der Tierklinik.Er konnte kein Kot mehr absetzen lag nur noch rum aß kaum noch,und hatte Lähmungserscheinungen.
Doch jeder meinte es kommt davon weil er Probleme mit den Kniescheiben hat und er deswegen schmerzen hat.
4 Wochen später saß er auf dem Boden und hat wie ein verrückter gehechelt.
Ich habe ihn sofort geschnappt und bin zur Tierärztin gefahren.Es wurde ein Röntgenbild gemacht Wasser war in der Lunge,daraufhin hat sie ihm zwei Spritzen gegeben eine gegen die Schmerzen Kortison und eine zur Entwässerung.
Dann ging es ganz schnell Wasser und Schaum kam aus dem Maul er hat um sein Leben geschrien hat die Augen verdreht und wurde ohnmächtig.
Sekunden später war er tot.
Danach hat sie mich aufgeklärt,
mir wurde es ganz anders,sein Bruder hat schon seit Geburt Symptome .
Er hat Atemnot sobald er sich nur ein wenig bewegt,die Tierärztin meinte damals da war er gerademal 4 Wochen das es nicht schlimm wäre ich solle es nur beobachten und es könnte sein er bekommt im Alter Probleme.
Ich bin fassungslos weiß nicht mehr was ich denken und glauben soll.
Meine Tierärztin wollte ihn jetzt auch sehen und ein Röntgenbild machen.
Das wurde sofort gemacht er hat ein so großes Herz das es an der obersten Grenze liegt.Sie meint er würde das gleiche Schicksal erleiden müssen.Und man kann nicht viel dagegen tun.
Sie hat mir Homöopatische Tropfen mitgegeben die ich allen geben soll,mehr kann man nicht machen.Sie meint auch das alle anderen betroffen sein könnten weil sie direkte Blutverwande sind.
Sie meinte aber auch sie könne mich zum Kardiologe überweisen,doch viel machen kann man eh nicht.
Nun werde ich aber aufjedenfall dort hingehen,
ich möchte wissen ob es möglichkeiten gibt eventuell auch ne Operation.
Ich würde alles für sie tun!!!