Bitte bitte: Pfoten drücken für Peggy

  • Themenstarter Maimariechen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Arme Peggy! :(

Was war denn nur mit Berti los?!

Ich drücke alle verfügbaren Daumen und die Pfoten sowieso!

Hoffentlich gehts der kleinen bald besser. Man kann den Nachbarn da schon verstehen. Ich würde wohl auch durchdrehen. Ach ne. :sad::sad::sad:
 
A

Werbung

  • #22
Sicher...

ja. So was hatten wir noch NIE: Dass er auf ein Mädchen draufgeht...unglaublich. Noch nie hat er das gemacht. Es war wohl nur ein kurzer Angriff, er ist ihr in den Rücken gesprungen und dann abgehauen und das war es....

Wahrscheinlich hatte er kurz vorher eine Begegnung mit einem Kater und stand so unter Adrenalin, dass er eine Übersprungsreaktion gezeigt hat.

Das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

Danke für die Wünsche.

MAimarie.
 
  • #23
habt ihr den vorfall denn gesehen ?

das eine katze eine andere katze so schwer verletzen kann ? wahnsinn!

ich drück auch meine daumen, dass es der peggy ganz bald wieder gut geht.
 
  • #24
Alles Gute für Peggy, hoffentlich wird sie wieder ganz gesund!
 
  • #25
Ach mariechen,also noch nichts neues?

Wie wir ja im chat gestern schon gesagt haben,vllt. ist ja wirklich "nur" ein Nerv eigeklemmt.

Ich hoffe es zumindestens weiterhin und drücke alles was ich habe für Peggy.

Und wie ich gestern schon gesagt habe," Hut ab das wenigstens Du so besonnen reagiert hast."

Ich stell mir das tierisch schwer vor in der Sit. in der Du gestern warst.
 
  • #26
JA....

ich war auch sehr gefordert mit der Situation. Denn es kam ja eine Menge Wut auf mich und Drohungen übelster Art. Aber ich konnte gut damit umgehen undwar sehr empathisch mit der armen Familie. Wir haben ja zusammen geweint in der Klinik und sie haben sich von mir in den Arm nehmen und versorgen lassen (stuhl holen, weil der Mann fast umkippte- Herzbeschwerden) usw.

Ich danke Gott, dass ich geschult bin im therapeutischen Gespräch und diese
Professionalität habt mir gestern sehr geholfen. Sehr.

Ich warte jetzt um elf auf Nachrichten.

Kann heute nicht arbeiten- habe alles abgesagt- bin viel zu nervös.

MAimarie:confused:
 
  • #27
Meine Daumen sind feste für Peggy gedrückt.

Auch ich bin verwundert darüber, dass ein solcher Kampf solche Folgen haben kann.
 
Werbung:
  • #28
Das ist ja schlimm, ich drücke die Daumen, daß es der armen Miez bald wieder besser geht! Ich kann mir richtig schwere Verletzungen gar nicht vorstellen, äußerlich war sie wohl unverletzt? Vielleicht ist einfach nur ein Nerv eingeklemmt! Auch wenn das nur eine einmalige Sache war, kannst du vielleicht deinem Nachbarn getrennte Ausgehzeiten für eure Katzen vorschlagen, sonst hat er sicher ständig Angst um seine Katze.
 
  • #29
Ob wirklich Berti für diese Verletzung verantwortlich ist??? Ich kann es mir schwer vorstellen. Katzen können ziemlich brutal untereinander sein, sich aber gegenseitig die Knochen brechen? Kann es nicht sein, dass Berti Nachbars Peggy bereits verletzt gefunden hat und sie sich dann zusätzlich "vorgeknöpft" hat? Ich habe so etwas bei Katzen schon beobachtet.

Ich hoffe, Peggy ist auf dem Wege der Besserung und die TÄ stellen nebenher noch fest, dass ihre Verletzungen nicht von einer anderen Katze stammen.

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
 
  • #30
habt ihr den vorfall denn gesehen ?

das eine katze eine andere katze so schwer verletzen kann ? wahnsinn!

ich drück auch meine daumen, dass es der peggy ganz bald wieder gut geht.

ich denke mal, sowas kann recht fix passieren.
denk mal dran, wie sich katzen kloppen, wenn sie ernsthaft sauer sind: die meisten verletzungen sind dann im hinteren rücken- schwanz- und beinbereich.
ein herzhafter, optisch recht winziger biss ins rückgrat reicht da aus.

*und auch weiter daumen drück*
 
  • #31
Er hat es gesehen

mein Nachbar, er war ja dabei. Peggy war in seinem kleinen Garten, als Berti von hinten aus einem Busch kam, Anlauf nahm und auf ihren hinteren RÜcken sprang. Hab ich ja schon geschrieben. Es war kein Kampf mit Bissen oder schreien oder so. Es war eine Art Überfall. Er ist sofort nach dem Sprung runter und abgehauen.

Also keine echte Kampfhandlung. Sondern irgendwie ein echter Unglücksfall. Wahrscheinlich wäre in 90 % anderer, ähnlicher Attacken gar nichts passiert.

Danke für eure Fragen und Anteilnahme.:pink-heart:
 
  • #32
Gibt es schon was neues von Peggy ? Ich drücke schon die ganze Zeit ganz ganz fest die Daumen.
 
  • #33
Och Menno! Bin gerade völlig fassungslos! Mariechen fühl Dich mal gedrückt... Jaja, Daumen und so drücke ich auch!

 
  • #34
Noch immer nichts neues...

Sie sind immer noch in der Klinik...seit Stunden....und ich drehe hier am Rad. HAbe noch nichts essen können und mir ist schlecht. Konzentrieren kann ich mich auf nichts.

Ich laufe hier wie eine Zomnie durch die Gegend.

Und bete.


Maimarie, die euch auf dem Laufenden hält, sobald es was Neues gibt.
 
Werbung:
  • #36
Mariechen, das tut mir wahnsinnig leid! :(:(:(
 

Ähnliche Themen

saifas
Antworten
0
Aufrufe
593
saifas
saifas
J
Antworten
22
Aufrufe
28K
Jenny8286
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben