Bioserin und MMS - wie dosieren?

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Guten Morgen!

Muss mal eben einen neuen Thread aufmachen, finde auf die Schnelle nix Ergiebiges.
Ich habe Bioserin da. Gleich mal die erste Frage: Gibts da unterschiedliche Varianten? Auf der Flasche sind zwar allerhand Kleintiere, aber keine Katzen abgebildet. Wird aber schon richtig sein, oder? Wie viel soll ich Lilly davon geben? Und mit der Spritze verabreichen, oder?

Und dann: Ich hab auch MMS für Katzen da. Hat jemand damit Erfahrung? Wie dosiere ich das am besten? Normalerweise muss ja viel Flüssigkeit dabei sein, um Verätzungen der Speiseröhre zu verhindern und die Wirkung zu steigern. Aber ich kriege in Lilly sicherlich keine 20ml Flüssigkeit rein, das ist auf ein Mal doch ganz schön viel. Kann da jemand was dazu sagen?

Gruß und Danke,
Wonnie

PS: Heute morgen "nur" leicht erhöhte Temperatur (39,5). Nur mit dem Fressen hapert es irgendwie...
 
A

Werbung

Guten Morgen!

Muss mal eben einen neuen Thread aufmachen, finde auf die Schnelle nix Ergiebiges.
Ich habe Bioserin da. Gleich mal die erste Frage: Gibts da unterschiedliche Varianten? Auf der Flasche sind zwar allerhand Kleintiere, aber keine Katzen abgebildet. Wird aber schon richtig sein, oder? Wie viel soll ich Lilly davon geben? Und mit der Spritze verabreichen, oder?

Und dann: Ich hab auch MMS für Katzen da. Hat jemand damit Erfahrung? Wie dosiere ich das am besten? Normalerweise muss ja viel Flüssigkeit dabei sein, um Verätzungen der Speiseröhre zu verhindern und die Wirkung zu steigern. Aber ich kriege in Lilly sicherlich keine 20ml Flüssigkeit rein, das ist auf ein Mal doch ganz schön viel. Kann da jemand was dazu sagen?

Gruß und Danke,
Wonnie

PS: Heute morgen "nur" leicht erhöhte Temperatur (39,5). Nur mit dem Fressen hapert es irgendwie...

Bioserin ist eigentlich auch nicht für Katzen zugelassen. Aber wird trotzdem angewendet und eignet sich genial zum päppeln. Pro KG Körpergewicht 1 ml Bioserin drei bis vier mal tägl. Bioserin verdirbt ganz schnell. Nur kühl aufbewahren. Am Besten portionsweise einfrieren und schonen wieder auftauen.

Mit MMS hab ich keine Erfahrungen und kann dir da nicht weiter helfen.

Ich drück fest die Daumen für deine Süße
 
Ich glaube, mit MMS kennt sich Kattepuckels gut aus; ich würde sie per PN mal fragen.


Zugvogel
 
Danke! :)

Habe in einem MMS-Forum jetzt auch noch Anwendungstipps gefunden. Lilly hat jetzt unsere MMS-Mischung bekommen, jedoch abgestimmt auf ihr Körpergewicht. Habe es mit Wasser und einem Schuss Milch hochgestellt und sie hat es fast komplett gesüffelt!!!
 
Das Bioserin am besten in solch Plastikeinwegsspritzen portionsweise einfrieren, es verdirbt sehr schnell .
Zum Auftauen eine kurze zeitlang in der Hand halten, geht recht flott so.
 
Und dann: Ich hab auch MMS für Katzen da. Hat jemand damit Erfahrung? Wie dosiere ich das am besten? Normalerweise muss ja viel Flüssigkeit dabei sein, um Verätzungen der Speiseröhre zu verhindern und die Wirkung zu steigern. Aber ich kriege in Lilly sicherlich keine 20ml Flüssigkeit rein, das ist auf ein Mal doch ganz schön viel. Kann da jemand was dazu sagen?

MMS? Um gotteswillen, willst du das arme Tier vergiften?

„Miracle Mineral Supplement“ [Bearbeiten]

Unter der Bezeichnung Miracle Mineral Supplement (MMS) propagieren der amerikanische Ingenieur Jim Humble und seine Anhänger Natriumchlorit als vermeintliches Wundermittel für eine Reihe von Anwendungen: etwa als „Nahrungsergänzungsmittel“ mit vorbeugenden oder gar heilenden Wirkungen („alternatives Antibiotikum“) gegenüber Krankheitserregern (z. B. Malaria) bis hin zur Behandlung von Krebserkrankungen und AIDS. Bei dieser umstrittenen Therapiemethode wird Natriumchloritlösung verabreicht, in welcher durch Zumischen von Citronensäure das hochreaktive giftige Chlordioxid frei gesetzt wird, das normalerweise zu Desinfektionszwecken oder zum Bleichen verwendet wird.

Die Behandlung mit MMS wird als Quacksalberei eingestuft.[11] Mehrere Gesundheitsbehörden warnten inzwischen vor MMS und haben teilweise auch konkrete Maßnahmen zum Verbraucherschutz ergriffen. 2009 wurden im australischen Bundesstaat Queensland einer Laienheilerin vom Brisbane Supreme Court Heilungsversprechen sowie die Verabreichung nicht zugelassener Arzneimittel untersagt, nachdem sie in ihrer Garage Krebskranken MMS intravenös verabreicht hatte.[12] In Kanada wurde MMS im Mai 2010 von der Behörde Health Canada verboten und vor der Einnahme gewarnt.[13] Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) warnte im Juli 2010 vor der Einnahme von MMS mit der Begründung, dass das Mittel industrielle Bleichmittel enthalte und es zu erheblichen Gesundheitsschäden kommen könne, zahlreiche Meldungen über gesundheitliche Schäden bei MMS-Kunden hätten die Behörde bereits erreicht.[14]

Im Oktober 2010 folgten Warnungen der Schweizer Swissmedic (Schweizerisches Heilmittelinstitut) mit einer Mitteilung Warnung vor dem sog. Wundermittel ‚Miracle Mineral Supplements‘ (MMS),[15] die sich wiederum auch auf eine Warnung des Schweizer Bundesamt für Gesundheit (BAG) bezog,[16] und der französischen Behörden Institut de veille sanitaire (InVS) und Agence française de sécurité sanitaire des produits de santé (Afssaps). In Frankreich waren nach Einnahme von MMS als Solution minérale miracle Vergiftungen beobachtet worden.[17] In Deutschland ermittelte Ende 2010 in Oberbayern die Staatsanwaltschaft gegen einen Arzt, der MMS an seine Patienten verkaufte.[18]

http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit
 
Annette, da gibts wohl zwei verschiedene Sichtweisen, ist mir schon klar.

Ich selbst verwendet MMS für mich schon eine Weile. Was ich am eigenen Leib verspürt habe, war zweimal das Überstehen einer Grippe ohne größere Beschwerden. Ich habe mit MMS begonnen, sobald ich Fieber und Gliederschmerzen verspürte. Beide Male ging es mir am Tag drauf viel besser als bei normalem Verlauf. Aber ich bin damit schon vorsichtig, und mit Sicherheit ist auch die Dosierung entscheidend.

Wie gesagt: Wenn's hilft, dann ist mir aktuell jedes Mittel Recht. Seit gestern gehts Lilly wieder schlechter...
 
Werbung:
Was ich am eigenen Leib verspürt habe, war zweimal das Überstehen einer Grippe ohne größere Beschwerden.

Wäre ich jetzt boshaft, was ich natürlich nicht bin :cool:, könnte ich jetzt sagen: eine Grippe dauert 7-14 Tage, ob mit oder ohne Medikamente.

Mit Natriumchlorit wäre ich einfach vorsichtig, bzw. ich würde den Teufel tun, das Zeug einzunehmen.
 
naja, dann war's halt ein grippaler Infekt. ;) Ich selbst reagiere da immer sehr stark und liege gleich mal einige Tage mit Fieber und Schmerzen im Bett. Seit MMS hab ich das jetzt vermutlich zweimal abwenden können.

Aber klar, man muss es kritisch sehen. Finde ich auch gut! Und es gibt wohl auch viele Möglichkeiten, das Zeug falsch zu aktivieren oder falsch zu dosieren. Mal auf die Schnelle anwenden ist sicherlich der falsche Weg.
 
  • #10
  • #11
Nein, sie ist doch nicht vergiftet! Also das auf keinen Fall!!! Es gibt viele Aktivierungs- und Dosierungsmöglichkeiten, und sicherlich kann man da auch was falsch machen. Aber es gibt beispielsweise eine Möglichkeit, das Zeugs ganz behutsam zu mixen und auch ganz niedrig dosiert zu verabreichen, aber mit einer bestmöglichen Wirkung. Und das hab ich gemacht. Lilly war seit gestern Mittag schlechter drauf, und das MMS bekam sie ja erst heute Mittag.
Also keine Panik! :)
 
  • #12
Hallo,
uns hat mms auch gut geholfen. Bei kleinen Kitten gegen Katzenschnupfen, eiterigen Augen, bei erwachsenen Katzen gegen Felineakne und Hautentzündungen.
Hier, wie gesagt, ist die Dosierung sehr wichtig. Und man nimmt nicht die Natriumchrorit Lösung ein, sondern entstandenen Clordioxid, das ist was ganz anderes (da müsst ihr sich ein bisschen mit Chemie beschaftigen), und bitte nicht zu verwechseln! Für die Tiere ist 1 aktivierter Tropfen + 30 ml Wasser pro 11 kg Gewicht (so steht im 2. Buch von J.H).
Meine Katzen trinken das problemlos, einfach mit Wasser und spucken nichts aus, da es nur ein bisschen säuerlich schmeckt und mehr nicht.
Übrigens, FDA (Food and Drug Administration in US) müsste zu ihrem Bedauern annerkennen, dass mms nicht schädlich ist und keine Nebenwirkungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Susanne70
  • #13
Wir wissen es ja jetzt. :rolleyes: Das hilft quasi bei allem und gegen alles.
 
  • #14
Also allmählig bekomme ich auch massiv den Eindruck, kis kis will hier für MMS Werbung machen....

Vermutlich können wir mit einem neuen Beitrag von ihm/ihr in sämtlichen (uralt-)Threats des Forum zum Thema MMS rechnen....

mysteriös...
 
Werbung:
  • #15
Hallo,
uns hat mms auch gut geholfen. Bei kleinen Kitten gegen Katzenschnupfen, eiterigen Augen, bei erwachsenen Katzen gegen Felineakne und Hautentzündungen.
Hier, wie gesagt, ist die Dosierung sehr wichtig. Und man nimmt nicht die Natriumchrorit Lösung ein, sondern entstandenen Clordioxid, das ist was ganz anderes (da müsst ihr sich ein bisschen mit Chemie beschaftigen), und bitte nicht zu verwechseln! Für die Tiere ist 1 aktivierter Tropfen + 30 ml Wasser pro 11 kg Gewicht (so steht im 2. Buch von J.H).
Meine Katzen trinken das problemlos, einfach mit Wasser und spucken nichts aus, da es nur ein bisschen säuerlich schmeckt und mehr nicht.
Übrigens, FDA (Food and Drug Administration in US) müsste zu ihrem Bedauern annerkennen, dass mms nicht schädlich ist und keine Nebenwirkungen hat.

Es hat keine Wirkung, nur schwere Nebenwirkungen.
 
  • #18
Ich bin wirklich baff und verstehe so manche "Tierliebhaber" der heutigen Zeit nicht mehr!

Wie kann man nur einerseits einen auf sanft, rein biologisch, ganzheitlich und natürlich machen, und dann seinem Tier solches Zeugs einträufeln?

Wie passt das zusammen?

Aus Wikipedia:

"In Kanada wurde MMS im Mai 2010 von der Behörde Health Canada verboten und vor der Einnahme gewarnt.[13] Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) warnte im Juli 2010 vor der Einnahme von MMS mit der Begründung, dass das Mittel industrielle Bleichmittel enthalte und es zu erheblichen Gesundheitsschäden kommen könne, zahlreiche Meldungen über gesundheitliche Schäden bei MMS-Kunden hätten die Behörde bereits erreicht.[14]

Im Oktober 2010 folgten Warnungen der Swissmedic (Schweizerisches Heilmittelinstitut) mit einer Mitteilung Warnung vor dem sog. Wundermittel ‚Miracle Mineral Supplements‘ (MMS),[15] die sich wiederum auch auf eine Warnung des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit (BAG) bezog,[16] und der französischen Behörden Institut de veille sanitaire (InVS) und Agence française de sécurité sanitaire des produits de santé (Afssaps). In Frankreich waren nach Einnahme von MMS als Solution minérale miracle Vergiftungen beobachtet worden.[17] In Deutschland ermittelte Ende 2010 in Oberbayern die Staatsanwaltschaft gegen einen Arzt, der MMS an seine Patienten verkaufte.[18] Im Juli 2012 warnte das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), indem es von der Einnahme und der Verwendung dringend abrät.[19]"

Alle Quellen aus der Wikipedia sind nachprüfbar!

Ich bin der Meinung, dass der Moderator des Forums verantwortlich handeln und dem MMS-Bullshit einen Riegel vorschieben sollte!
 
  • #19
In Deutschland ermittelte Ende 2010 in Oberbayern die Staatsanwaltschaft gegen einen Arzt, der MMS an seine Patienten verkaufte.
Welcher Art ist das Vergehen des Arztes, wie weit sind die Ermittlungen heute?

Als vielleicht hinkender Vergleich: FIP-Impfungen sind sehr umstritten, sowohl was die Wirkung als auch die Nebenwirkungen betrifft. Trotzdem sind diese Impfungen zugelassen, und man wird wohl niemals gegen einen Arzt ermitteln, der FIP-Impfung verkauft.
Der Unterschied zu MMS ist einfach der, daß das eine Mittel zugelassen ist, das andre nicht.

Oder wie soll man das nun unterscheiden können? :confused:

Nebenbemerkung: Ich bin weder Befürworter noch Ablehner vom MMS, weil ich das Mittel nicht kenne und auch niemanden, der es bisher angewendet hat.



Zugvogel
 
  • #20
Stimmt, dein Vergleich hinkt gewaltig.

Das eine ist nicht nur nicht zugelassen, sondern nachweislich schädlich, wenn es eingenommen wird.
Oder meinst du, die Wissenschaftler/Toxikologen in den einzelnen Ländern irren sich alle?
Oder steckt etwa eine weltweite Verschwörung dahinter, und man gönnt Humble ("Bischof James") und Konsorten den Geschäftserfolg nicht?

Wenn du wissen möchtest, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, kannst du bei Oberstaatsanwalt Ken Heidenreich nachfragen.

Vielleicht liest du dir folgenden Artikel mal durch:

http://www.tz-online.de/aktuelles/m...n-verkauft-razzia-muenchner-arzt-1062018.html
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben