Bioplan

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Hallo Foris
Habe gerade eine Dose von Bioplan (aus dem KölleZoo) aufgemacht und meine Katzen fressen es mit Begeisterung.

Ich war überrascht, als ich die Zusammensetzung angesehen habe. Der Fleischanteil scheint mir mit 50% jedoch sehr gering.

Habe hier erstmal nur das Bioplan "Rind mit Kartoffel & Spinat"


Zusammensetzung:
50%Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4%Rind), Kartoffel (mind. 4%), Spinat (mind 0,2%), Mineralstoffe.

Protein 9%, Fettgehalt 5,1%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,3%, Feuchtgehalt 80%, Vit.D3 200mg/kg, Vit. E 30mg/kg


und Bioplan "Paté mit Huhn und Gemüse" gekauft.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5%Huhn), Gemüe (mind. 2,5 Karotten, mind 2,5&Erbsen), Mineralstoffe.

Rohprotein 10%, Rohfett 6%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81%

Fütterungsempfehlung
2kg 200g
4kg 300g
6kg 350g


Habe gesehen, dass das BioPlan Kitten immerhin 60% Fleischanteil hat. Werde das wohl auch demnächst einpacken und ansonst 1-2 Dosen die Woche davon füttern.
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/75243-bioplan-kitten-nassfutter.html
http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/22987-bioplan.html

Habe 1,49€ für die 400g Dose gezahlt, was mir für die Zusammensetzung (Bio hin oder her) teuer vorkommt.

bos6a1nb6ocfmrir0.jpg


Gibt es weitere Erfahrungen/Kommentare dazu?

Liebe Grüße
 
Werbung:
R

Röxi

Gast
Hatte auch mal ne Dose mitgenommen, fand es aber für 50 Prozent Fleisch auch viel zu teuer. Das ist sogar wneiger als im LUX drin ist.
Und nur weil Bio draufsteht.. nee
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich finds gut, weil keine Getreide drin ist (oder irre ich mich?)

An den fuffzich oder 60 % Fleisch würde ich mich nicht so aufhalten, denn das ist ja der Anteil der Trockenmasse, die von 200 g grad die 40 g sind (der Rest sind 160 g Feuchtigkeit). Da ist - sofern ich richtig rechne - der Unterschied genau 4 g Fleisch pro Dose :p

Zugvogel
 
R

Röxi

Gast
Nee, Zugvogel, kein getreide und kein Zucker ist schon richtig, sonst hätt ichs gar nicht genommen. War nur das einzige, wo ich Kürbis draufstehen hatte, und ich wollte probieren, ob Bella das mag.
Ich nehm einfach bei jedem FN-Besuch ne Dose mit. aber öfter nicht
 

Ähnliche Themen

Kerren
Antworten
7
Aufrufe
2K
Clarooky
Clarooky
Ankeline
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ankeline
sabine1969
Antworten
6
Aufrufe
710
sabine1969
sabine1969
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben